file Wäre eine 70er Elvis-Europa-Tournee erfolgreich gewesen?

Mehr
15 Jan. 2022 14:12 #956278 von Mike.S.
Es gab übrigens einen ähnlichen Thread im Forum.   Forums-Link
Nachdem sich die Grundfrage aber etwas unterscheidet, hab' ich das heutige nicht verschoben, sondern den Thread umbenannt. Das weitere überlasse ich Charles. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 14:33 - 15 Jan. 2022 14:51 #956282 von Laser-Freak

... wahrscheinlich noch nie ein Konzert von Elvis gehört u. gesehen. Was gab es zu dieser Zeit MSG + Aloha sonst war zu dieser Zeit keine komplette Show zu haben.

Für den Otto-Normalverbraucher wie zugleich Heimanwender war seinerzeit überhaupt keine Show zu haben.

Was das "nie gehört u. gesehen" anbelangt, waren doch zumindest das 68 COMEBACK SPECIAL 1970 und 1971 wie auch ALOHA FROM HAWAII 1973 im deutschen TV (ARD) zu sehen, THAT'S THE WAY IT IS erst ab 1976.
Letzte Änderung: 15 Jan. 2022 14:51 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 15:59 #956284 von Ira
Ja genau das meinte ich mit meiner Frage

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 16:09 #956285 von Honeybee

Ja genau das meinte ich mit meiner Frage


Was jetzt genau?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 16:14 #956286 von Mike.S.
War die Antwort auf meine Frage - alles ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 16:29 - 15 Jan. 2022 16:57 #956287 von king77

... wahrscheinlich noch nie ein Konzert von Elvis gehört u. gesehen. Was gab es zu dieser Zeit MSG + Aloha sonst war zu dieser Zeit keine komplette Show zu haben.

Für den Otto-Normalverbraucher wie zugleich Heimanwender war seinerzeit überhaupt keine Show zu haben.

Was das "nie gehört u. gesehen" anbelangt, waren doch zumindest das 68 COMEBACK SPECIAL 1970 und 1971 wie auch ALOHA FROM HAWAII 1973 im deutschen TV (ARD) zu sehen, THAT'S THE WAY IT IS erst ab 1976. 

Du schreibst jetzt von ARD also Deutschland , Europa ist hier das Thema. 68er Comeback, That´s The Way It Is sind keine kompletten Konzerte wie von Elvis in den Jahren 74 - 77 gespielt wurden sondern sozusagen Sampler von Szenen die zusammengefügt wurden. 
Letzte Änderung: 15 Jan. 2022 16:57 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 16:32 #956288 von Harty
Der Gradmesser für Erfolg ist immer der Umsatz und somit das Geld. Charterfolge, Plattenverkäufe und verkaufte Tickets einer Tour machen den Erfolg aus. Wenn Madonna eine komplett ausverkaufte Tournee hat bedeutet es Erfolg unabhängig von der Live Gesangsqualität. Im Fall Elvis wären im Kartenvorverkauf alle Shows ausverkauft gewesen. Der Legendenstatus hätte hier gezogen. Ob Elvis jedoch solch eine Tour gesundheitlich geschafft hätte ist eine andere Frage. Übrigens die "Elvis The Concert" Shows waren in Summe auch erfolgreich. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 16:44 - 15 Jan. 2022 16:55 #956289 von Laser-Freak

Du schreibst jetzt von ARD also Deutschland , Europa ist hier das Thema.


 

"Deutschland" galt (erkennbar) der zweite Absatz. Generell galt auch für den "Rest" Europas die eingangs gemachte Anmerkung, dass keine Show/kein Konzert (als Video) zu haben war.
Letzte Änderung: 15 Jan. 2022 16:55 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2022 21:18 #956301 von Gypsy
@Ira Wenn man in Betracht zieht, daß 25 Jahre nach seinem Tod, eine Konzert Reihe mit ihm nur auf Leinwand hier in Deutschland Hallen füllte, in England sogar das Wembley Stadion, dann kann man davon ausgehen, daß er zu Lebzeiten in Europa genau so ausverkauft hätte wie in den Staaten. In Japan, Australien ebenfalls.
Aber mich interessiert doch schon, wie du darauf kommst, dass eine Tour in Europa nicht gut gelaufen wäre? 
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan. 2022 06:50 #956305 von Ira
Hallo Gipsy das ist einfach nur so ein Gefühl weil die Europäer doch anderst gestrickt sind als die Amys

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.