file Wäre eine 70er Elvis-Europa-Tournee erfolgreich gewesen?

Mehr
17 Jan. 2022 14:10 - 17 Jan. 2022 14:10 #956388 von fronk
@@ Laser-Freak

Zwar nicht in der Wortwahl, wohl aber inhaltlich bin ich diesmal ganz bei Dir.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 14:10 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 14:12 #956389 von Gypsy
@fronk der Mythos ist Elvis Presley. Elvis Presley ist ein Mythos. Sein ganzer Erfolg und sein Platz in der Geschichte der Pop Musik beruhen darauf. Nackte Fackten und Zahlen würden den Mythos zertöhren und damit einen Teil von Elvis Presley. Das gilt für jede ander Musik Legende genauso.
Und ja ich habe mich mit Elvis sehr intensiv beschäftigt. Und ich kenne diese Sprüche wo er sagt" warum nennen die mich den King, Jesus ist der King" In Wahrheit braucht er es wie die Luft zum atmen. Ohne diese vielen Konzerte Ende der 70er Jahre, ohne sich von seinen Fans feieren zu lassen, wäre er vielleicht viel früher gestorben. Wie oft hat er Parker angerufen und gesagt "organisiere mir eine Tournee, ich will auf die Bühne!" Weil er sich in Graceland zu Tode gelangweilt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 14:15 - 17 Jan. 2022 14:17 #956390 von fronk
Wie kann man Tatsachen nur so verdrehen? Mit Menschen die dies permanent tun, kann man nicht sinnvoll diskutieren – das ist reinste Zeitverschwendung. Ab jetzt bin ich hier raus …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 14:17 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 14:19 - 17 Jan. 2022 14:21 #956391 von Gypsy
Mit "sein ganzer Erfolg" meinte ich natürlich seine posthume Karriere! Diese wäre ohne den Mythos sicherlich weniger erfolgreich verlaufen. 
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 14:21 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 14:31 - 17 Jan. 2022 14:37 #956393 von Gypsy
Oh Laser Freak deine Wortwahl ist nicht schön! Du solltest vielleicht nicht immer gleich alles so persönlich nehmen. 
Natürlich bin ich dankbar, wenn sich jemand die Arbeit macht und Zahlen heraus arbeitet. Wie gesagt, daß ist immer interessant zu erfahren. Daumen hoch. 
Aber wenn jemand die Zahlen nutzt, um Elvis Erfolg zu schmälern, was sich aus solchen Diskussionen oft zwangsläufig ergibt, dann muss er sich den Begriff Listentipper eben gefallen lassen. Lass die Zahlen doch einfach für sich sprechen, ohne sie zu bewerten. Dann erfüllen sie auch ihren informativen Zweck. Und dann gibt es auch von mir eine Danke. 
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 14:37 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 14:56 - 17 Jan. 2022 14:58 #956395 von Mike.S.
Kurzer Einschub Forumsregel :
  1. Fairness
    Als Mitglied unserer Community erwarten wir von Dir, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern Respekt entgegen ....
Seid wieder nett zueinander, Gypsy hat seine Meinung kundgetan, aber ist dabei nicht unhöflich geworden.. 

@Laserfreak
Deine Wortwahl "Deppen wie Ihr" und "euch Schwachköpfen" gefällt mir nicht. Egal wie es gemeint ist, es führt in der Regel zu nichts gutem.
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 14:58 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Andre666Blfd, ronb57, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 15:10 #956397 von Laser-Freak

@Laserfreak
Deine Wortwahl "Deppen wie Ihr" und "euch Schwachköpfen" gefällt mir nicht. Egal wie es gemeint ist, es führt in der Regel zu nichts gutem.

Es ist so gemeint, wie es sich für jeden Einzelnen anhört! Und natürlich bin ich es wieder, der hier angezählt wird. Mike, mir ist egal, was dir "gefällt"! Erst recht dann, wenn es die Wahrheit ist, die auch du in deiner Befangenheit nicht hören magst.

Und jetzt lasse ich euch (mittlerweile) drei Deppen hier allein....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 15:17 #956399 von Mike.S.

Mike, mir ist egal, was dir "gefällt"! Erst recht dann, wenn es die Wahrheit ist, die auch du in deiner Befangenheit nicht hören magst.Und jetzt lasse ich euch (mittlerweile) drei Deppen hier allein....
Es gefällt mir deswegen nicht, weil es gegen die Regeln verstößt, das hat nichts mit Befangenheit zu tun, keiner der anderen hat sich dieser Wortwahl bedient.

Ich bin also auch ein Depp ....?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 15:19 - 17 Jan. 2022 15:26 #956400 von Mike.S.
Ein Versuch, das ganze wieder etwas zu beruhigen:

Vielleicht könnte man die Diskussion auf das eigentliche Thema zurückführen. Denn ob eine Europa-Tournee erfolgreich gewesen wäre, hat ja wirklich nichts damit zu tun, wie viele sich Aloha angesehen haben oder welche Chartposition seine Tonträger hatten. Selbst ein Neil Diamond hatte am Ende seiner Karriere immer die großen Hallen voll, obgleich er in den Charts oder TV-Medien nicht wirklich auftauchte.

Man könnte ja auch einmal darüber nachdenken, was Elvis wohl für ein Repertoire gewählt hätte. Hätte er alles so belassen oder andere Songs eingebaut? In Deutschland vielleicht "Wooden heart" oder "Fool"?

Stelle mir gerade vor: "Ladies and gentlemen, there's a guy in the audience, who wrote a song for me a couple of years ago. His name is James Last. Someone told me that he is in the audience today. James where are you? Oh ... there he is! Thank you, James, I like to do your song now. Ladies and gentlemen, this one is called 'Fool'."

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 15:26 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
17 Jan. 2022 17:31 #956404 von totallyinsane
Nun wenn sich der Herr Presley am Riemen gerissen hätte, und gute Shows hingelegt hätte, wäre er hier in Europa auch Sold out gewesen. Nur denke ich das die Konzertbesucher zumindest hierzulande etwas kritischer waren, und ihm schlechte Shows nicht unbedingt verziehen hätten.  Da hätten es ein paar Schals ins Publikum nicht getan.  Denke das der Legenden- Status den er in den Staaten zu Lebzeiten schon genoss, in Festlandeuropa nicht vorhanden war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.