Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1100
Was dein Argument mit dem Profit angeht, sehe ich das ein bisschen anders. Wurde hier im Thread aber schon ausgiebig diskutiert. Ich sehe es vielmehr so, dass dieser Film unseren Elvis für die nächsten Jahrzehnte ein positives Denkmal setzt.
Und das ist genau das, was ich mir als Fan wünsche. Der Mainstream Kinobesucher braucht von Elvis tiefsten Abgründen nichts zu erfahren, wenn er sein erstes großes Elvis Erlebnis hat. Das ist echt nur was für uns Hardcore Fans, die ALLES über den Mann wissen wollen.
Luhrmanns Ansatz ist aus Respekt vor Elvis der Beste. Und wenn er Elvis wirklich liebt, wie so oft zu lesen ist, dann war dieser Film für ihn ein Herzensprojekt, jenseits von reiner Profitgier auf Kosten Elvis. Dieses Gefühl haben übrigens alle aus der Presley Familie bestätigt, die den Film gesehen haben.
Und Profit muss der Film jedoch machen. Warner und jeder beteiligte hoffen darauf. Und ich auch, sogar sehr. Denn sollte das nicht der Fall sein, werden wir von On Tour die nächsten Jahre nix zu sehen bekommen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
fb.watch/dBYsE1Inn5/
- Harty
-
- Forums Mafia
-

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2504
Es wird hier geschrieben, dass Luhrmann Skandale umschifft und Elvis als Saubermann dastehen läßt, aber andererseits man im Film sehen soll, wie er Spritzen von Dr. Nick bekommt um auf die Bühne zu gehen ?!
Gypsy: Doch wir sehen einen Elvis der zum Beispiel von Dr Nick die Spritze mit seinen Drogen verpasst bekommt. Wir sehen auch einen Elvis, der in Las Vegas völlig außer Stande ist aufzutreten und dann mit Drogen vollgepumpt wird um auf die Bühne zu können, weil Parker die Eintrittsgelder nicht zurück geben will. All das wird im Film gezeigt.
Na was denn nun ? Ein Film mit einem "Sauberen" Elvis, ohne privater Probleme oder einen mit krankheitlichen Zügen gezeichneten Elvis ????
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Wird er ein Erfolg, können wir uns laut Luhrmann ziemlich bald auf was aus der Richtung einstellen.
Zum Film: Ja es ist ein Film mit einem sauberen Elvis und ganz sicher auch privater Probleme. Ich wüsste nicht, wo bei Elvis Drogen Konsum, seiner Scheidung und seinem Verfall jetzt der Skandal lauern sollte?! Selbst Priscilla erzählt in Interviews recht häufig von Elvis Medikamentensucht. Das ist doch ein alter Hut.
Ein 14 jähriges Mädchen zu verführen, könnte heute allerdings beim Kinopublikum sauer aufstoßen.
Luhrmann zeigt natürlich auch den fetten Elvis. Aber macht dies zu keinem Schwerpunkt im Film. Für mich wäre es okay gewesen. Aber er hält es hier so wie die EPE.
Und zu On Tour. Da bin ich gänzlich anderer Meinung als du. Ich hoffe das Luhrmann das Material schneidet. Er ist was Bühnenperformace Präsentation angeht der Beste. Wirst dich bald selbst davon überzeugen können.
@DumbAngel ich glaube dein letzter Clip ist self-made. Jedenfalls hört sich Unchained genau so an wie auf der Moody Blue. Im Trailer klang das deutlich bearbeitet.
Hier mal was ohne Musik, aber trotzdem genial die beiden.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9615
Baz Luhrmann ist aber kein Peter Jackson. Ich denke, man sollte sowas dann doch anderen Leuten überlassen. Das muss eher dokumentarisch aufgearbeitet und aufbereitet werden. Dafür braucht es viel Zeit und Mühe, die Peter Jackson als großer Beatles Fan investiert hat. Ich glaube nicht, dass Baz Luhrmann so ein großer Elvis Fan ist, dass er dies alles ohne Honorar aus reiner Begeisterung für Elvis übernimmt.Und zu On Tour. Da bin ich gänzlich anderer Meinung als du. Ich hoffe das Luhrmann das Material schneidet. Er ist was Bühnenperformace Präsentation angeht der Beste. Wirst dich bald selbst davon überzeugen können.