- Dank erhalten: 1100
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2504
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2504
Gypsy Klotz
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9615
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Es ist am Ende nur ein Film und nicht das kulturelle Erbe von Elvis. Ich verstehe, wenn sich jemand darauf super freut, aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten. Und für die negativ eingestellten: Es hängt jetzt auch nicht die gesamte Elvis Legacy von diesem Film ab.
Solange sich hier aber keine deswegen in die Haare kriegen, ist ja alles ok.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Für den Mainstream ist es nur ein Film. Vielleicht sogar ein recht guter. Wir werden sehen. Aber für Elvis wird es fast wie ein Comeback, hoffentlich. Sämtliche Veröffentlichungen (On Tour) danach, werden auf einmal wieder möglich.
Es ist definitiv nicht nur ein Film für unsere Szene. Egal ob man ihn nun mag oder nicht. Das ist ein einmaliges Ereignis, seit seinem Tod 1977. Die Heftigkeit der Freude und Verachtung über ein Projekt, das Elvis Namen trägt, war nie so stark wie hier.
Nicht nur ein Film!
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2888
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Nun ja, es ist einfach so, dass wir in der Regel eine neue CD, LP oder Buch bekommen, den einen spricht es mehr an, den anderen weniger, so ergeben sich dazu Beiträge, aber es geht dann doch eher um Elvis selber, insofern sind die Streitpunkte begrenzt.Die Heftigkeit der Freude und Verachtung über ein Projekt, das Elvis Namen trägt, war nie so stark wie hier.
Hier bekommen wir nun einmal etwas ganz anderes, etwas mehr oder weniger künstliches, was andere aus Elvis gemacht haben, und daher gehen hier die Meinungen so weit auseinander. Meiner Meinung nach wurde das ganze im Vorfeld schon etwas überdreht, es ist halt in der Tat nur ein Film, obwohl ich Deine Begeisterung ja wirklich ansteckend finde.
Aber das war ja nur am Rande mein Anliegen. Ich denke auch ein wenig an die nächsten Wochen. Es kann ja durchaus auch sein, dass wenn die ersten den Film gesehen haben, die Meinungen hier noch emotionaler werden und noch weiter auseinander gehen. Und ich möchte daher schon jetzt ein wenig an Fair Play appellieren. Das ist nun einmal Geschmackssache, also lasst uns nett und freundlich bleiben. Man muss, ich hatte das bereits gesagt, auch nicht immer unbedingt anderen den Spaß an der Freude verderben. Es ist ja ein Unterschied, ob jetzt jemand dann einmal einen kritischen Review zu dem Film schreibt, der inhaltlich eine Aussage hat, oder ob man halt immer wieder bloß dieselben Bemerkungen aus der Tasche zieht.
Aber wenn man die Sprengkraft des Films bedenkt, bin ich ja schon super happy, wie harmonisch das bisher verlaufen ist.