Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
10 Juni 2022 13:23 #962651 von Gypsy
Wenn mans mal umdreht. Butler erkennt man in der Rolle als Elvis fast garnicht wieder. lol

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2022 20:41 #962661 von ronb57
Ist das mit dem Kiefer wie beim Hai, ach nee, ich glaube, der kann seinen Unterkiefer aushaken.

Mehr
10 Juni 2022 21:38 #962664 von Gypsy
@ron kotz
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
10 Juni 2022 22:34 #962669 von ronb57
So heiße ich nicht. Ich fühl mich in meine Ehre gekränkt !

Gypsy Klotz

Mehr
10 Juni 2022 23:32 #962674 von Mike.S.
In einem Monat haben die meisten den Film gesehen, und das Thema wird wieder in der Versenkung verschwinden, Gott sei Dank. Es ist eben nur Baz Luhrmann, ein Regisseur mit bisher fünf Filmen, die ok waren, aber auch keine Meisterwerke. Die Hysterie hier um diesen Film ist ein wenig übertrieben, sei es im positiven oder negativen. Es ist am Ende nur ein Film - man kann sich darauf freuen, oder auch nicht, aber bitte alles in Maßen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
10 Juni 2022 23:47 - 10 Juni 2022 23:50 #962676 von Gypsy
Romeo and Julia war ein Meisterwerk und hat Di Caprio zum Star gemacht. Glaube nicht das das Thema so schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Der Film wird wahrscheinlich auch ein Meisterwerk in Bezug auf Elvis. Und danach bleibt uns der gute Herr Luhrmann weiter erhalten, wenn er seine Ansage wahr macht und On Tour Material raus haut. Was wahrscheinlich wieder von seinem extravagantem Stil geprägt sein wird. Ich denke der bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten. 
Letzte Änderung: 10 Juni 2022 23:50 von Gypsy.

Mehr
11 Juni 2022 00:17 - 11 Juni 2022 00:25 #962677 von Mike.S.
Sicherlich. Das gesamte cineastische Spektrum ist sehr groß, das musikalische Spektrum bei weitem größer - aber alles ist am Ende nur eine Geschmacksfrage. Keiner hat den Film gesehen, keiner den Soundtrack gehört. Also mal abwarten und dann sehen wir weiter.

Es ist am Ende nur ein Film und nicht das kulturelle Erbe von Elvis. Ich verstehe, wenn sich jemand darauf super freut, aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten. Und für die negativ eingestellten: Es hängt jetzt auch nicht die gesamte Elvis Legacy von diesem Film ab.

Solange sich hier aber keine deswegen in die Haare kriegen, ist ja alles ok. 
Letzte Änderung: 11 Juni 2022 00:25 von Mike.S..

Mehr
11 Juni 2022 00:46 #962678 von Gypsy
Mike das ist ein bisschen mehr als nur ein Film. Das ist DAS Ereignis in der Elvis Welt in den letzten Jahrzehnten. Zumindest hoffe ich, dass es das wird. Aber davon ist auszugehen. Mindestens so viel wie ALLC 2002. Schon jetzt schlägt der Movie, sogar außerhalb der Elvis Szene hohe Wellen.
Für den Mainstream ist es nur ein Film. Vielleicht sogar ein recht guter. Wir werden sehen. Aber für Elvis wird es fast wie ein Comeback, hoffentlich. Sämtliche Veröffentlichungen (On Tour) danach, werden auf einmal wieder möglich. 
Es ist definitiv nicht nur ein Film für unsere Szene. Egal ob man ihn nun mag oder nicht. Das ist ein einmaliges Ereignis, seit seinem Tod 1977. Die Heftigkeit der Freude und Verachtung über ein  Projekt, das Elvis Namen trägt, war nie so stark wie hier. 
Nicht nur ein Film! 

Mehr
11 Juni 2022 01:00 #962679 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Man wird es hierzulande an den Zuschauerzahlen sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
11 Juni 2022 01:53 #962680 von Mike.S.

Die Heftigkeit der Freude und Verachtung über ein  Projekt, das Elvis Namen trägt, war nie so stark wie hier.
Nun ja, es ist einfach so, dass wir in der Regel eine neue CD, LP oder Buch bekommen, den einen spricht es mehr an, den anderen weniger, so ergeben sich dazu Beiträge, aber es geht dann doch eher um Elvis selber, insofern sind die Streitpunkte begrenzt.

Hier bekommen wir nun einmal etwas ganz anderes, etwas mehr oder weniger künstliches, was andere aus Elvis gemacht haben, und daher gehen hier die Meinungen so weit auseinander. Meiner Meinung nach wurde das ganze im Vorfeld schon etwas überdreht, es ist halt in der Tat nur ein Film, obwohl ich Deine Begeisterung ja wirklich ansteckend finde.

Aber das war ja nur am Rande mein Anliegen. Ich denke auch ein wenig an die nächsten Wochen. Es kann ja durchaus auch sein, dass wenn die ersten den Film gesehen haben, die Meinungen hier noch emotionaler werden und noch weiter auseinander gehen. Und ich möchte daher schon jetzt ein wenig an Fair Play appellieren. Das ist nun einmal Geschmackssache, also lasst uns nett und freundlich bleiben. Man muss, ich hatte das bereits gesagt, auch nicht immer unbedingt anderen den Spaß an der Freude verderben. Es ist ja ein Unterschied, ob jetzt jemand dann einmal einen kritischen Review zu dem Film schreibt, der inhaltlich eine Aussage hat, oder ob man halt immer wieder bloß dieselben Bemerkungen aus der Tasche zieht.

Aber wenn man die Sprengkraft des Films bedenkt, bin ich ja schon super happy, wie harmonisch das bisher verlaufen ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Moderatoren: Mike.S.