Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
11 Juni 2022 06:24 #962681 von Gabi
also bei cinemaxx würzburg heist es jetzt preview am 22.6 und ab 23. 6 im programm
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2022 08:06 #962682 von Honeybee
Wenn ich mir vorstelle, dass der Film zweieinhalb Stunden dauert! Da kann man schon eine ganze Menge rein packen, und ganz so rasant, wie die Trailer vermuten lassen, kann die Handlung dann auch nicht sein. 

Ich bin gespannt, wie Austin Butler den King präsentiert. Er hat ja erzählt, dass er am Anfang versucht hat, ihn zu imitieren: jede Bewegung, die Haltung des Kopfes, der Arme und Hände, die Mimik - immer und immer wieder hat er versucht , das zu verinnerlichen. Er wollte, dass seine Augen auf die gleiche Art schauen wie Elvis' Augen. 
Dann hat er aber gemerkt, dass er damit der Rolle nicht gerecht wird und eher wie eine Wachsfigur erscheint. Als er und  Luhrmann sich das Playback einer Szene angeschaut haben, hat er Luhrmann gefragt: Was läuft falsch? 
Und dann hat er sich darauf konzentriert, Elvis' Persönlichkeit zu transportieren. Er ist den Fragen nachgegangen WARUM Elvis sich auf seine typische Art bewegt hat, WARUM er so gesprochen und gehandelt hat. 
Butler hat sich da so sehr hinein begeben, dass er z.B. kontinuierlich im Südstaaten-Slang redet. Seine Familie und Freunde sagen ihm das wohl immer wieder. 
Schrieb ich hier nach dem allerersten Interview: Der redet ja sogar wie Elvis! 

Denzil Washington hat Luhrmann Austin Butler für die Rolle empfohlen, mit der Bemerkung, er habe noch keinen Schauspieler erlebt, der sich so sehr in eine Rolle vertiefen kann, was Luhrmann inzwischen bestätigt. 
Das wird Butlers Durchbruch. Eigentlich interessieren mich irgendwelche Schauspieler kaum. Aber dieser Typ schon, einfach weil er mit Haut und Haaren, und einem Mega-Engagement, und so viel Einsatz und Herzblut in diese Rolle eingetaucht ist, und weil er, wie alle Beteiligten, so respektvoll mit der Sache umgeht. Weil er unseren Mann darstellt und sich intensiv mit ihm beschäftigt hat und - wie er sagte - sich direkt in Elvis verknallt hat und drei Jahre mit ihm gelebt hat. 

Er ist kein Shooting-Star. Mit seinen 30 Jahren hat er schon in einigen Filmen und Serien mit gespielt. Vielleicht muss ein Schauspieler irgendwann eine Rolle kriegen, die wie für ihn gemacht ist. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er diesen Elvis irgendwann wieder los wird. 

Wie sagte Elvis? Ambition is a dream with a V8-Engine. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Juni 2022 08:59 #962685 von ronb57
Ich bräuchte nicht, aber ich will noch einmal auf meinen "Hai" Post von gestern eingehen. Dies war nicht unbedingt auf Butler bezogen, sondern auf den Post von Honeybee mit dem "Unterkiefer", gestern 13.02 h !
Ich habe bloß eine Feststellung getroffen !
Und dafür entschuldige ich mich nicht !!

Und jetzt Schwamm drüber

Mehr
11 Juni 2022 09:02 #962686 von Gypsy
Jerry Schilling sagte kürzlich in einem Interview, er habe noch nie einen besseren Schauspieler gesehen als Butler. In dem Film ist zwar viel Baz Flash, aber dies tue dem Drama keinen Abbruch. 
Und ja selbst in den negativen Kritiken, die den Film förmlich zerreißen, aus welchem Grund auch immer, bekommt Butler noch ein positives Zeugnis für seine Leistung. 
Endlich jemand, ich sage ENDLICH, der einem Elvis gerecht wird auf der Leinwand und so respekvoll damit umgeht. Der King hat es mehr als verdient. 

Mehr
11 Juni 2022 09:31 #962688 von king77
Jerry Schilling sagt viel wenn der Tag lang ist auf das würde ich jetzt nicht all zu viel setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
11 Juni 2022 10:46 #962691 von Honeybee
Mag sein, Robert. Aber zum Glück ist Jerry ja nicht der einzige, der sich positiv über Butler äußert.

Mehr
11 Juni 2022 10:48 #962692 von Honeybee

Ich bräuchte nicht, aber ich will noch einmal auf meinen "Hai" Post von gestern eingehen. Dies war nicht unbedingt auf Butler bezogen, sondern auf den Post von Honeybee mit dem "Unterkiefer", gestern 13.02 h !

Kannst du deinen Unterkiefer nicht nach vorne schieben? Das kann jeder, dafür braucht man kein Hai zu sein!

Ich wette, du machst das täglich - nämlich beim Rasieren.

Mehr
11 Juni 2022 11:19 #962696 von DumbAngel

Mike das ist ein bisschen mehr als nur ein Film. Das ist DAS Ereignis in der Elvis Welt in den letzten Jahrzehnten.

Das mag natürlich sein. Aber ich möchte Mike in seinen sehr willkomenen Aufrufen zur Mäßigung ausdrücklich unterstützen. Natürlich freue ich mich auch auf den Film und darüber, dass der scheinbar sehr gut werden wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ihn zu sehen.
Aber es ist eben nur ein Elvis-Film. Ob er, wie es oft heißt, Elvis einer neuen Generation näherbringen wird oder es eben doch nur die breitere Fan-Gemeinde sein wird, die für den sich abzeichnenden Erfolg verantwortlich sein wird, kann ich nicht beurteilen. Ist aber auch egal. Es ändert nichts daran, dass ich Freude an Elvis' Musik habe. Aber nochmal: Es ist nur ein Film. Der größte Teil der Menschheit wird ihn nicht sehen. Er wird auch unsere Gesellschaft nicht positiv verändern. Man muss es halt in Perspektive setzen. Ob der Film nun grandios wird oder ein totaler Reinfall, wir müssen trotzdem alle irgendwann sterben. Daher sollten wir alle überlegen, ob die Energie, die wir in einen Film über einen anderen Menschen stecken bzw. in die Streitigkeiten, die aus unterschiedlicher Erwartungshaltung herrühren, nicht besser für wichtigere Sachen aufgewendet werden sollte. Ist eben nur ein Film. Filme erzählen Geschichten, sind zur Unterhaltung. Das soll niemandem die Freude am Film nehmen. Gypsy, du hast ja sicherlich bemerkt, dass ich mich auch sehr auf den Streifen freue.
Wir leben natürlich in einer Gesellschaft, in der jede Kleinigkeit zu einer hasserfüllten Gruppenbildung führen kann. Die Art, wie wir das Internet die letzten Jahrzehnte genutzt haben, hat dazu leider sehr beigetragen.

Dieses Posting soll jetzt auch niemanden speziell meinen, ich habe Gypsy nur zitiert, weil sich der Satz ganz gut eignete, um auf Mikes Aufruf einzugehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Mike.S., ronb57

Mehr
11 Juni 2022 11:32 - 11 Juni 2022 11:32 #962697 von Harty
Wir Elvis Fans sind sehr speziell. Wir tragen wohl irgendwie alle unseren Stolz einen Musiker zu verehren der 1977!! verstorben aber immer noch unvergessen scheint. Hat Michael Jackson solch einen Fankult ? Ich behaupte mal nein. Hinzu kommt unsere Begeisterungsfähigkeit wenn irgendwas mit Elvis geschieht und er für gewisse Zeit wieder populär erscheint. 2002 war es mit dem Remix zur Fussball WM ebenso. Was wurde wieder hier oder in den Foren generell diskutiert. Bei aller Liebe dürfen wir aber nicht vergessen, dass Elvis dadurch noch mehr zu einem Produkt wurde als er es zu Lebzeiten schon gewesen ist. Ja es ist nur ein Film. Dieser Film wurde gar in Cannes aufgeführt. Wir Fans süchten immer nach einem Elvis Erfolg um uns dann gegenseitig im Forum zu zerfleischen. Jeder von uns betrachtet seinen eigenen Elvis. Ein ehemaliges Mitglied dieses Forums feiert den Film in Facebook bereits als die "größte verlogene Scheisse, die je über Elvis gedreht wurde". Da geht es dann wieder um reale Fakten und die wirkliche Beziehung von Parker und Elvis. Auch hier wird es nach Betrachten des Filmes unterschiedliche Meinungen geben. 
Letzte Änderung: 11 Juni 2022 11:32 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
11 Juni 2022 12:22 #962702 von ronb57
Nett gemeint, aber ich rasiere mich nicht täglich ! Mit dem Unterkiefer "nach vorne schieben" muss ich mal ausprobieren !!

Danke !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.