- Dank erhalten: 1623
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Charles spricht etwas an, das mir auch schon durch den Kopf ging: Butler holt einen Teil der jungen Leute ins Kino - nicht Elvis.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Was dem Film massiv abgeht, ist jeglicher Ansatz von Elvis‘ Humor. Todernste Sache, das. Rock‘n‘Roll sieht anders aus…
Ich glaube, ich habe zweimal kurz aufgelacht. Da gibt es ja bei einer gutverfilmten Leidenspassion Christi mehr heitere Elemente…
Alles Drama und Überhöhung.
Luhrmann hätte in Elvis' Humor bestimmt Material nach seinem Geschmack gefunden! Jede Menge Silvesterraketen und hunderte zerschossene Blitzlichter im Pool. Das wäre eine bunte Party geworden.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1218
Ich kann mir nicht vorstellen kann, daß Mädels im Teenager Alter wegen Elvis ins Kino gehen. Und die sind mir auch in meinen Kino aufgefallen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
"Schade nur, dass das erst beim zweiten Mal passiert. Was man nun doch wieder als Schwäche des Films "auslegen" könnte."
Ich denke wir waren alle oder fast alle beim ersten Mal (geil ..wie beim echten erstem Mal lol), sehr aufgeregt , aufgewühlt und unheimlich gespannt. Wir haben eher auf die Details geachtet und haben den Film doch eher als Hardcore Elvis Fan betrachtet. Das ist Honeybee auch passiert. Insofern lege ich es nicht als Schwäche des Films aus. Einige Story Passagen sind uns dadurch entgangen.
@Gypsy
Klar für die Nicht Elvis Fans ist Butler das Highlight, besonders für das jüngere Publikum. Ein reiferer Schauspieler könnte Elvis vermutlich noch intensiver darstellen, dem würde ich dann aber nicht den jungen Elvis abnehmen. Butler war gut gewählt, Harry Styles war auch im Fokus. Mit dem komme ich aber gar nicht klar

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Er hat (noch?) nicht dieses arrogante Hollywood-VIP-Getue an sich, sondern wirkt durchaus auch sentimental und ein bisschen melancholisch und selbstkritisch und verletzlich. Und diesen Blick von unten nach oben - den hat er einfach drauf. Er lässt die Mädels dahin schmelzen.
So behaupte ich es mal, auch wenn ich schon zu den älteren "Mädels" gehöre.
(Ich finde diesen Ausdruck für etwas ältere Frauen übrigens lächerlich. Wenn 60jährige von ihrem "Mädels-Abend" sprechen, stellen sich mir die Nackenhaare hoch)
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458

- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2591
Das hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben, dass die weiblichen als auch männlichen "Teenager" wegen Butler in den Film gehen !
War gleich mein Gedanke !
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Die sind im Herzen jung geblieben
.
Behaupte ich mal von mir auch. Auch gehe ich noch aufrecht, habe keine nennenswerten Probleme und gehe nicht häufiger zum Arzt als mit 25 Jahren.
Trotzdem würde ich mich nicht als Mädel bezeichnen.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2998
Was denn für ein Bild?
Für mich doch eher ein unvollständiges und verzerrtes Bild.
Es sind so viele Dinge im Film, die entweder so nicht stattgefunden haben oder die erfunden wurden.
Mit diesem verzerrten Bild, läuft dann der nicht Elvis-Fan herum und wundert sich, dass er vom Fan in sog. Foren andauernd belehrt wird.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Was dem Film massiv abgeht, ist jeglicher Ansatz von Elvis‘ Humor. Todernste Sache, das. Rock‘n‘Roll sieht anders aus…
Ich glaube, ich habe zweimal kurz aufgelacht. Da gibt es ja bei einer gutverfilmten Leidenspassion Christi mehr heitere Elemente…
Alles Drama und Überhöhung.
Luhrmann hätte in Elvis' Humor bestimmt Material nach seinem Geschmack gefunden! Jede Menge Silvesterraketen und hunderte zerschossene Blitzlichter im Pool. Das wäre eine bunte Party geworden.
Sicherlich möglich. Aber Elvis war ja nun nicht berühmt wegen seines Humors. Und der Privatmensch "Elvis Presley" war/ist nicht das Thema des Films. Feierei, Partys und Streiche wären als eigenständiges Motiv des Films somit vollkommen fehl am Platz.
Als kurze Sequenz ist es in Ordnung, und soweit ich mich nicht vertue, gibt es im Film auch eine Wasserpistolenschlacht bei Dreharbeiten zu einem von Elvis' Filmen.