Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01.07.2022 20:57 #963469 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.07.2022 21:30 #963470 von Gypsy
Viel Spaß. Beim zweiten Mal wirds noch besser. 👍⚡

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01.07.2022 21:37 #963471 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Viel Spaß. Beim zweiten Mal wirds noch besser. 👍⚡
Ich hab’s am Sonntag zum dritten Mal.
Einer meiner Söhne und seine Freundin wollen den Film unbedingt nochmal sehen.
Da ich gerne mit.

Mehr
01.07.2022 22:51 #963473 von DumbAngel

So ein Sch... steht im Cinemax am Potsdamer Platz: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Heute die zweite "Sichtung"!

Hm....?

Mehr
01.07.2022 23:37 - 02.07.2022 00:13 #963475 von Mike.S.
Er war offensichtlich nicht sehr angetan. Gypsy würde sagen, er hat nichts verstanden. 

P.S. Kann man sich aber nicht ganz ansehen, die ersten 10 min gehen noch, irgendwann wiederholt er sich nur noch, da wird's dann etwas zu viel des guten. 
Letzte Änderung: 02.07.2022 00:13 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
02.07.2022 00:18 #963478 von Joe_E.
War heut Abend gucken. Grandios, einfach nur grandios.... Luhrmann macht aus Elvis eine zeitgenössische Figur, ohne etwas aus seiner 'wahren' Geschichte zu zerstören... Chapeau. Der ganze Aufbau rund um 68, mit den fiktiven Szenen oben bei den Hollywood Hills, dramaturgisch perfekt. Und die letzten Minuten derart überraschend und emotional, dass es mich regelrecht durchgeschüttelt hat. Keine Ahnung, wie die Reputation des Films in 20 Jahren sein wird, aber hier und heute wird er Elvis sowas von gerecht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Little Sister

Mehr
02.07.2022 01:47 - 02.07.2022 01:48 #963479 von Tom Joad
Was dem Film massiv abgeht, ist jeglicher Ansatz von Elvis‘ Humor. Todernste Sache, das. Rock‘n‘Roll sieht anders aus…

Ich glaube, ich habe zweimal kurz aufgelacht. Da gibt es ja bei einer gutverfilmten Leidenspassion Christi mehr heitere Elemente…

Alles Drama und Überhöhung.
Letzte Änderung: 02.07.2022 01:48 von Tom Joad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten

Mehr
02.07.2022 02:23 - 02.07.2022 02:24 #963480 von fronk
Wow, nach elf Jahren das erste Posting? Das muss Dir aber unter den Nägeln gebrannt haben, was?

Ich habe von jungen Leuten, welche mit Elvis’ Geschichte noch nie zu tun hatten, dass sie den Film nicht verständlich fanden. Das kann ich mir tatsächlich auch ein Stück weit vorstellen. Warum sollten die Wissen, wer der Colonel war und was soll die das interessieren? Warum aus dessen Sicht erzählen und nicht nur auf den Künstler eingehen? Naja, mein Sohn hingegen, von mir natürlich über Jahr(zehnt)e hinweg mit Elvis gequält meinte, es war gut mal die Geschichte im ganzen Zusammenhang zu erfahren.

PS: Habe mir gerade zum ersten Mal die 3,5 h »The Searcher« gegeben (was macht man nicht alles unter Corona-Einfluss), fand ich deutlich erhellender – natürlich lange nicht so schrill …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 02.07.2022 02:24 von fronk.

Mehr
02.07.2022 08:12 - 02.07.2022 14:37 #963483 von Charles
War die Vor-Vor-Premiere noch ohne Werbung wurden mir gestern 20 Minuten meines Lebens geklaut. Bis auf vielleich einer Minute, wo Werbung zur  Elvis 30 #1 Hits (Expanded Edition - 2 CDs)  gemacht wurde. Wobei eine Doppel-LP auch zu sehen war. Der Rest ... naja.

Im Kino waren vielleicht 20 Leute. Wobei mir aufgefallen ist, dass davon ca. 70% junges, weibliches Publikum war. Ich vermute mal eher wegen Herrn Butler als wegen Elvis?! Doch eher Butler-Hype?

Und ja, der Film guckt sich wirklich beim zweiten Mal "besser". Warum? Vielleicht verglich man beim ersten Mal zu viel mit dem Trailermaterial mit dem dann Gesehenden oder mit dem vermeintlichen Wissen was man so über die Jahre angesammelt hat?! 

Die wenige Handlung dringte nun auch besser durch und lässt Tom Hanks noch mehr hervorstechen! Austin Butler drang auch mit seinen Momenten (Dialog mit seiner Mutter, mit Priscilla bzw. der Wutausbruch wg. dem Colonel) besser durch. Bei den anderen Schauspielern ist mir leider keiner aufgefallen. Gut gespielt. Mehr aber auch nicht. So meine Meinung.

Was mir noch auffiel:
Die vermeintlich weggelassenen Film- bzw. die fehlenden 70er-Jahre Jahre waren - für mich - doch irgendwie da. Denn die Straffung - und da muss man schon "im Film sein" - dieser Abschnitte im Leben von Elvis funktionierte. Sein Gelangweiltsein kam nun besser durch und auch was in den 70ern mit ihm passierte hat mich nun erreicht. Schade nur, dass das erst beim zweiten Mal passiert. Was man nun doch wieder als Schwäche des Films "auslegen" könnte.

Andere Filme (Tarantino wurde hier genannt) "erfasst" man schon beim ersten mal Gucken und entdeckt dann die ganzen Hinweise / Nuancen (welche für den eigentliche Film irrelevant sind) des Regisseurs beim Mehrmalsgucken.

Nun warte ich auf die Longversion und bin auch gespannt, ob der Film dann auch noch funktioniert oder man ein drittes Erleben erlebt.

PS: Die "Unchained"-Szene war auch beim zweiten Mal der Hammer!!!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 02.07.2022 14:37 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Honeybee, Mike.S., User gelöscht

Mehr
02.07.2022 08:49 #963485 von Gypsy
Wenn du die 4 Stunden Version meinst, die wird es nicht geben (Luhrmann). Ist der Rohcut. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.