- Dank erhalten: 1025
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ich fürchte, du wirst den Film, den du suchst, schon selbst verfilmen müssen, du wirst die Schauspieler und die Musik selbst aussuchen, die Kostüme selbst wählen müssen und und und ... Und am Ende wirst du dann wahrscheinlich doch nicht zufrieden sein, weil du den Film letztendlich mit dem bestgeeignetesten Schauspieler für diese Rolle doch nicht verfilmen kannst. Elvis ist nämlich schon tot.
Aber ganz davon abgesehen: All das will und kann der Film gar nicht leisten. Das wird auch kein zukünftiger Film jemals können.
Das Ganze ist ein sehr individueller Versuch einiges Wesentliches einzufangen, bestimmte Aspekte zu betonen, eine Botschaft zu transportieren und letztendlich - und darum geht es - ein relativ großes Kinopublikum zu begeistern oder zumindest doch mit einem guten Gefühl zurück zu lassen.
Man sollte nie vergessen, dass es mit Sicherheit nie der Anspruch Luhrmanns war, einen Elvis- Film nur für Elvis Fans zu drehen und ein Künstlerleben minutiös nachzuerzählen. So etwas darf man ggf mit Abstrichen noch von einem Buch erwarten, aber mit Sicherheit nicht von einem Film mit dieser Reichweite.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
Es gibt etliche Fans (folgendes Copyright by "Mister X") die sich in Bad Nauheim oder sonstwo drittklassige ETA bzw Elvis Imitatoren anschauen. Nicht nur einmal, dazu geht man auch mal in diese wahnsinnig tollen Elvis Musicals. Diese regen sich nun über Dinge in dem aktuellen Biopic auf, aber gehen in diese teilweise schlechten Shows. Ohne Übertreibung: jede Bewegung von Butler und seine Performances in dem Film waren um Klassen besser als das was ich je von einem Imi auf Youtube gesehen habe.
Nochmal deutlich zum xten Male: Der Film ist eine Parker - Elvis Geschichte und keine Biographie. Es wird einiges interpretiert basierend auf Fakten. Das ist bei Biopics erlaubt, das ist auch die Definition. Parker erzählt die Geschichte und nicht ein Biograf.
Die Guralnick Bücher wären vermutlich eine ideale Vorlage, aber das Ergebnis wäre dann eine Netflix Serie. Es ist nicht in einem Film möglich.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Nicht fehlen wird: die die berühmte Wolkenformation mit Stalin, die wilden Partys am Filmset, intime Szenen mit den Filmpartnerinnen (im Hintergrund läuft dazu Puppet on a string) , Erdnussbuttersandwichorgien in den Morgenstunden, viel Alufolie an den Fenstern, Omaha 1977 wird sehr intensiv werden, sehr sehr viel son of bitch Ausrufe vom King, strung out komplett (wird ein HIghlight), die berühmte Szene beim Unfall in der Nacht mit dem Ledermantel (das wird spooky und cool ala Batman), das Treffen mit den Beatles und wie sich alle was einwerfen, und am Ende ein letztes "lord have mercy, my boy my boy..bei mir läuft dann My way
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1218
Was Luhrmann gemacht hat, war nicht den Mensch Elvis zu poträtieren, sondern dem Image gerecht zu werden, ja sogar dem Mythos im kollektiven Gedächtnis unserer Gesellschaft zu verfestigen (im Film waren es sogar 1,5 Milliarden die Aloha live gesehen haben), um damit der Ikone ein weiteres Denkmal zu setzen.
Das war sein Ansatz, sein Ziel.
Wie heißt der User, der immer so provoziert hat und mit dem ich mich damals so über das Thema Mythos gestritten habe? War son Faktentipper. Er ist nicht mehr hier. Ich komme nicht auf seinen Namen.
Aber ich kann mir gut vorstellen wie toll er den Film findet. 😉😂
Ah jetzt hab ichs: Laser Freak 😂
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ahh diese Eiskübelszene..."der Mann MUSS auf die Bühne, koste es was es wolle"....sagt alles aus. Der Mensch ? Nein die Ware muss geliefert werden für den Mob da draussen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Honeybee
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.