Biografie (Empfehlung)

Mehr
26.12.2021 14:55 - 26.12.2021 15:03 #955138 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Ja es wird von einigen angezweifelt das die Dinge sich alle so zugetragen haben wie Larry sie beschreibt. Ich glaube eher vielen gefällt das Bild nicht, das Larry von Elvis zeichnet. Seine extreme Neigung zur Spiritualität. Sie sehen ihn lieber als coolen Rocker. Ich glaube Gellar mehr als einem Martin Lacker, Lamar Fike oder irgend einem anderen aus der Memphis Mafia. 
Larry hat damals begonnen Tagebuch zu schreiben, als er merkte das Elvis sich kaputt macht und es mit ihm zu Ende geht. Er hat die Gespräche die er mit Elvis führte wortwörtlich alle aufgeschrieben. Diese Gespräche sind mit Datum, an dem sie stattgefunden haben im Buch abgedruckt. Es ist teilweise erschütternd zu lesen. Man fühlt sich Elvis so nah. 
Außerdem beschreibt er im Detail wie er Elvis Leichnam für die Bestattung zurecht gemacht hat. Wie er allein mit dem toten Elvis in einem Raum war. Der Mann der einmal ein guter Freund war und wie schwer es ihm viel seine Arbeit zu tun. Aber er hat es dann doch geschafft. 
Das Buch ist nix für schwache Nerven. Braucht seine Zeit, bis man das alles verarbeitet hat, wenn man es zu Ende gelesen hat.
Gutes Buch mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man spürt beim Lesen wie sehr Larry Elvis geliebt hat. Er ist einer von ganz wenigen aus dem inneren Kreis um Elvis, die nach seinem Tod niemals schlecht über Elvis geredet haben. 
Letzte Änderung: 26.12.2021 15:03 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.12.2021 15:50 #955139 von ronb57
ronb57 antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Ich denke mal, dass ausführliche Biografien auch in Elvis-Foren zu finden sind. Es sind zwar keine Bücher aber dennoch zusammenfassend. Auch hier im ECB-Forum unter Infos.
Ferner unter WIKIPEDIA.

Falls nicht schon darauf hingewiesen-

Mehr
26.12.2021 16:00 #955140 von Ira
Ira antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Ich hab einige Seiten von Gellar gelesen und muss sagen ich bin mir nicht sicher ob ich das alles glauben kann.was den Bericht betrifft wie er Elvis für die Beerdigung herrichtet glaub ich ihm nicht Sorry,schon allein wie er schreibt das er Elvis graue Haare mit Wimpertusche gefärbt hat

Mehr
26.12.2021 17:19 - 26.12.2021 17:41 #955143 von Gypsy
Elvis war komplett grau in dem Alter. Genau wie sein Vater Vernon. Alles musste schnell gehen nach der Autopsie. Niemand wäre hier auf die Idee gekommen Elvis Haare komplett zu färben.

Aber welchem Buch willst du denn glauben? Für mich ist das keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Qualität. Ich kann es eh nicht überprüfen. Aber ich kann mir die Leute aussuchen, deren Geschichten ich lesen will. Jeder aus dem engeren Kreis um Elvis hat irgendwann sein Buch gechrieben. Die meisten Bücher sind reißerisch und rücken "Skandalgeschichten" in den Mittelpunkt, um den Absatz zu steigern. Es gibt aber Ausnahmen, einige wenige Leute die nie schlecht über Elvis geschrieben haben bzw solche Geschichten für sich behielten: George Klein, Charlie Hodge, Larry Geller, Jerry Schilling......
Deren Bücher werde ich immer weiter empfehlen.

Letzte Änderung: 26.12.2021 17:41 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
26.12.2021 17:59 #955146 von Speedway
Speedway antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Warum sollte man denn überhaupt Elvis seine Haare färben? Wenn er graue Haare hatte, dann war es halt so.
Jeder Autor sieht Elvis so, wie er ihn sehen will. Da keiner von uns Elvis persönlich kannte, muß jeder für sich selbst entscheiden, wie glaubwürdig das geschriebene ist. So ziemlich jeder Autor möchte mit seiner Elvis Biografie in erster Linie Geld verdienen.

Mehr
26.12.2021 18:16 - 26.12.2021 18:27 #955154 von Gypsy
Ne dann war es halt nicht so. Elvis Leichnam wurde in seinem Wohnzimmmer aufgebahrt, damit die Fans Abschied nehmen konnten. Warum sollte man seinen Haaransatz da weiß lassen, wenn das Weiß im Handumdrehen mit etwas Wimperntusche verschunden war? Zu deinem Erstaunen hat man ihn sogar recht schick angeogen, seine Haare gekämmt, sein Gesicht geschminkt und ihn in einen Kupfersarg gelegt. Warum eigentlich, nen billiger Holzsarg hätte doch auch gereicht?! lo Manchmal muss ich muß ich mich echt an den Kopf fassen, bei manchen Fragen,Äuerungen. lol
Letzte Änderung: 26.12.2021 18:27 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Mehr
26.12.2021 18:39 #955156 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Bin wirklich erstaunt, was es hier zu lesen gibt! 

1. Selbstverständlich wurde Elvis hergerichtet für die Aufbahrung. Jeder Verstorbene wird zurecht gemacht, vor allem wenn noch hunderte Trauergäste erwartet werden. Und natürlich hat Geller den Haaransatz nachgefärbt, wenn auch mit Wimperntusche, weil Elvis nicht mit weißen Haaren gesehen werden wollte. Ansonsten hätte er sie zu Lebzeiten nicht gefärbt. 

2. Gypsy: Ich habe nichts gegen Geller weil er Elvis' Spiritualität hervorhebt, sondern weil er sich als der One And Only darstellt. Als der einzig wahre Freund. Das missfällt mir. Ich habe wirklich kein Problem mit Elvis' Spiritualität. Er war seit seiner Kindheit auf diesem Pfad unterwegs. 

3. Geller hat sich mit niemandem aus dem Inner Circle verstanden. Er lässt die anderen aus diesem Grund in seinem Buch nicht gut wegkommen. Eine späte Rache, mMn.
Schreibt er nicht von diesem Vorfall in der Wüste? Dass Elvis komplett irre durch die Gegend gelaufen ist und behauptete, er hätte gerade die Erleuchtung erfahren? DAS nenne ich reißerisch. 

4. Wer aus dem engsten Kreis, bitte, hat ein diffamierendes Buch geschrieben? Du meinst doch nicht etwa Elvis What Happened? Das Buch ist ne Kindergeschichte im Vergleich zu den Schreibereien irgendwelcher Journalisten. Und sonst noch wer? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26.12.2021 18:44 #955157 von Honeybee

. So ziemlich jeder Autor möchte mit seiner Elvis Biografie in erster Linie Geld verdienen.

Wann hört das mal auf? Man verdient kein Geld mit Büchern über Elvis! Die Auflagen sind viel zu klein. Die allermeisten Menschen interessieren sich überhaupt nicht für Elvis!
Die Autoren müssen bei den Verlagen in Vorkasse gehen, weil die das Risiko nicht tragen wollen. Manche haben noch nicht einmal diese Ausgaben wieder rein gekriegt durch die Verkäufe.
Hört doch mal auf mit diesen ewigen Wiederholungen von diesen Behauptungen, die nur ein Klischee sind.

Mehr
26.12.2021 18:48 - 26.12.2021 18:49 #955158 von Honeybee

Gibt kein besseres Buch, das Elvis Gefühlswelt so gut beschreibt. 

Doch. Linda Thompson.

Letzte Änderung: 26.12.2021 18:49 von Honeybee.

Mehr
26.12.2021 19:51 - 26.12.2021 19:58 #955161 von Gypsy
Doch ich meine auch What Happened und ich meine Dee Presley und ihr Rachewerk und ich meine Priscilla Elvis&Me. Selbst wenn die Geschichte stimmt, das er sie vergewaltigt hat. Muss man sowas an die Öffentlichkeit tragen, gerade wenn man auf der anderen Seite sein Geld mit dem Nachlass von Elvis verdient? 
Schilling, Hodge, Kathy Westmorland usw werden auch ihre üblen Erfahrungen mit ihm gemacht haben, aber sie haben nach seinem Tod nie schlecht über ihn geredet. Warum wohl? War es ihr Anstatt, haben sie ihn immer noch geliebt? Bei Geller bin ich überzeugt, daß er Elvis selbst heute noch abgöttisch liebt. Deine Kritik an seinem Buch ist berechtigt, aber es bleibt trotzdem ein sehr gutes Buch. Keine anderes Buch beschreibt Elvis Spiritualität so gut wie I Was The One. Das Buch sollte man gelesen haben, um sich ein umfassendes Bild über Elvis zu machen. 
Die Geschichte in der Wüste, als Gott sich ihnen offenbart hat, glaub ich ihm wirklich. Solche Dinge sind keine Seltenheit auf Drogen. Und die waren damals schon gut dabei, gerade Elvis. Mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen!
Das Buch von Linda gibt es leider nicht auf deutsch. Schlecht für mich und schlecht für Ira, wenn ich das richtig mitbekommen habe. 
Letzte Änderung: 26.12.2021 19:58 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.