Biografie (Empfehlung)

Mehr
23 Feb. 2022 13:05 - 23 Feb. 2022 13:09 #959298 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Biografie (Empfehlung)

Da könnte etwas dran sein. Ja Elvis liess sich schnell begeistern und verlor dann wieder das Interesse in kurzer Zeit. 

deine Reaktion freut mich insofern das Du meine Theorie nicht zum Rohrkrepierer deklariert hast.
Ja seine schnellwechselnden Interessen egal um was es ging außer seiner Musik sind schon auffällig. Las Vegas muss für ihn nach der Anfangsphase die Hölle gewesen sein, immer der gleiche Ablauf. Elvis brauchte schnell aufeinanderfolgende Herausforderungen.
Kann gut sein das seine Hoch und Tiefs daher (Dopamin) rührten und er versucht hat sich mit Tabletten selbst in Schach zu halten. Was ihm ja auch mehr oder weniger gut gelang. Bin mir sicher, Elvis seines Zeichens Bücherwurm, das er sich über seine Defizite genauestens informiert hat.
So intensiv hab ich mir die Serie schon lange nicht mehr angesehen und alles was der Bergdoktor und Dr. Kannweiler in Bezug auf Dopamin von sich gaben hab ich aufgesogen wie einen nassen Schwamm. Zu schade dass ich mich an deren Diskussionen nicht beteiligen durfte
Letzte Änderung: 23 Feb. 2022 13:09 von Isarnixxe. Begründung: Text

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Feb. 2022 13:23 #959299 von Isarnixxe

Hat absolut keine Eile.

Redaktionsschluss? Darf man fragen, was Du machst und/oder wo? Komme ja aus einem verwandten Gewerbe. Antworten gerne auch per PN.

Ich arbeite für einen Fachverlag, eher staubtrockenes fachgesimpel. Artikel akquirieren, bearbeiten und verarbeiten.
Lass mich mal Raten Du bist im Grafikgewerbe unterwegs

Mehr
23 Feb. 2022 13:24 #959300 von fronk
fronk antwortete auf Biografie (Empfehlung)
… u. a. Buch- und Zeitschriftensatz. 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
24 Feb. 2022 09:09 #959305 von Isarnixxe

… u. a. Buch- und Zeitschriftensatz. 

herzlich willkommen im Club.
Es wandern bereits viele Fachzeitschriften in den Online-Bereich ab, ich denke innerhalb der nächsten 5 Jahre sind die Print-Ausgaben eh' Geschichte. Das Anzeigengeschäft hat dank Online-Auftritt sowieso schon stark gelitten. Wenn ich da an früher denke die wurde uns damals die Bude eingetreten um in unsere Medien reinzukommen.
Weis auch noch nicht ob ich diese Entwicklung gut heißen soll. Ich persönlich bin ein Buchmensch das habe ich rausgefunden nachdem ich den eBokk-Reader im Schrank versenkt habe. Einer Printausgabe z.B. ist es wurscht ob der Akku voll/leer ist, das Handling eines Buches ist weitaus bequemer als die ganze tpperei und was noch alles. Außerdem ein Buch ist entspannend, hat keine Softwareprobleme usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
27 Feb. 2022 12:31 - 27 Feb. 2022 12:36 #959309 von ronb57
ronb57 antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Wer kann was zu dieser Dame sagen ? Fotos sind bekannt !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Feb. 2022 12:36 von ronb57.

Mehr
28 Feb. 2022 05:45 - 28 Feb. 2022 05:50 #959315 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Biografie (Empfehlung)
Nicht sehr glaubwürdig ihre Story, mMn. 

Ihre Darstellung aus meiner lückenhaften Erinnerung, ohne Gewähr:
Die Affäre dauerte recht lange (69-73, On-off). Man sprach über Heirat. Sie wurde schwanger, hat das Kind aber abtreiben lassen, weil Elvis kein Interesse an Müttern hatte. Irgendwann verlief sich die Sache. 
Sie hatte eine Zwillingsschwester. Es existieren Fotos, wo beide mit Elvis zu sehen sind. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 28 Feb. 2022 05:50 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
01 März 2022 08:50 - 01 März 2022 11:48 #959323 von Isarnixxe

Wer kann was zu dieser Dame sagen ? Fotos sind bekannt !

anbei was ich über Joyce Bova gefunden habe:
Joyce Bova eine ehemalige Mitarbeiterin des US-Repräsentantenhauses von Capitol Hill in Washington, DC
Presley lernte Bova 1969 im Urlaub in Las Vegas kennen. Bova und Presley verstanden sich sofort, obwohl er immer noch mit Priscilla verheiratet war. Das Paar sah sich von 1969 bis 1972 in verschiedenen Städten und sogar in Graceland immer wieder . Trotz der Tatsache, dass Presley verheiratet war, erklärte das Paar seine Liebe zueinander. Bova und Presley teilten eine Verbindung auf mehreren Ebenen - nicht zuletzt, weil sie beide Zwillinge waren. Bova träumte von Ehe und Kindern mit Presley, und sie behauptete, er habe sie wiederholt gebeten, nach Graceland zu ziehen.
„Ich konnte kein Baby bekommen und dazu seine Liebe haben“, erkannte Bova und Tränen liefen über ihr Gesicht. „Elvis sagte mir, wenn ich sein Baby behalte, könnte es kein wir mehr geben. es würde nur mich geben, allein, ohne ihn."
Bova hatte Angst, von Presley abgelehnt oder verlassen zu werden, sowohl als Partner als auch als Vater des Kindes.
Ein Gespräch mit Elvis beunruhigte Bova, da es sich um ihre mögliche gemeinsame Zukunft handelte. Nachdem sie feststellte, dass sie schwanger war fragte sie ihren Freund, warum er viel von der kleinen Lisa-Marie aber nicht viel über seine Ehefrau Priscilla sprach.
Presley schwärmte von seiner damals dreijährigen Tochter. Aber als es um ihre Mutter ging, sagte er angeblich: „Nun, sie ist eine Mama, weißt du, sie ist die Mutter. Eine Mutter ist anders. Sobald eine Frau Mama ist, verändert sie sich. “
Laut Bova sagte Presley weiter, dass Mütter nicht versuchen sollten, „sexy zu sein und Männer anzulocken“. "Es ist nicht richtig", sagte er unerbittlich und fügte hinzu, "eine Frau ist auf diese Weise nicht attraktiv, nachdem sie eine Mutter ist."
Bovas Herz sank, als sie diese Antwort hörte. Aber als sie versuchte, Presley in dieser Angelegenheit zu drängen, sagte er, dass er sich entschieden habe; Mütter waren für ihn einfach nicht „aufregend“. Er sei nicht daran interessiert, sich romantisch mit Frauen zu beschäftigen, die Kinder hatten, selbst wenn sie seine eigenen waren.[justify]Für einige Zeit behielt Bova ihr Geheimnis zusammen mit ihrer Zwillingsschwester für sich. Zum Teil, schrieb sie in ihren Memoiren, wollte sie sich nicht der Wahrheit stellen: „Die Wahrheit, dass sie nicht stark genug war um ein Leben allein mit Kind zu führen.“
Bova hatte nicht nur Angst in den 70ziger Jahren alleinerziehende Mutter zu sein, sondern gab auch zu, dass sie Angst hatte, Presley insgesamt zu verlieren.
"Eine noch härtere Wahrheit, der ich mich stellen musste, ist, dass ich Elvis mehr wollte als ein Baby", schrieb sie. Sie behauptete, sie habe ihre Schwangerschaft mit Elvis Presleys Baby beendet, damit er seine Anziehungskraft nicht auf sie verliere.
Schließlich verließ Bova, Elvis, als sich sein Gesundheitszustand aufgrund seines wachsenden Drogenmissbrauchs und seiner Weigerung, Hilfe für seine Sucht anzunehmen, einen steilen Sturzflug erlebte. Bova sagte, sie habe die Affäre mit Elvis kurz vor der
Scheidung von Elvis und Priscilla 1973 und dem Beginn seiner Beziehung zu Linda Thompson beendet.
Danach sprachen sie selten miteinander und sie heiratete einen Ingenieur und später den Gesellschaftstänzer, Mark Kameo.
In ihrer 1994 erschienenen Lebenserinnerung Don't Ask Forever: Meine Liebesbeziehung zu Elvis behauptete Bova, sie habe festgestellt, dass sie während ihrer dreijährigen Beziehung mit Presleys Baby schwanger war. Sie hatte angeblich eine Abtreibung – ohne Presleys Wissen - angeblich wegen seiner Ehe und weil er ihr sagte, er sei nicht romantisch an Müttern interessiert.
Viele seiner Partner/innen und Mitarbeiter/innen von Presley haben im Laufe der Jahre die Behauptungen von Bova bestätigt
Zum Beispiel argumentierte Sonny West, dass Elvis enge Beziehung zu seiner Mutter Gladys ihn dazu veranlasste, alle Mütter auf ein Podest zu stellen. In dieser engelhaften Höhe konnte er sie einfach nicht als sexuelle Wesen sehen. Obwohl er Bovas Behauptungen über eine Schwangerschaft nicht ausdrücklich bestätigte, nannte er sie während dessen Ehe mit Priscilla eine von Presleys Freundinnen. West behauptete, dass Presley arrangiert hätte Bova zu sehen, wann immer er in Washington DC war und sie flog sogar zu seinem 37. zum Geburtstag nach Memphis .
Sogar Linda Thompson – eine Texterin, Schauspielerin und Festzugskönigin, die nach der Trennung von Elvis,
Bruce Jenner (der später zu Caitlyn wurde) und David Foster heiratete und von Bruce Jenner die Söhne Brandon und Brody Jenner bekam – machte 2011 ähnliche Behauptungen in ihren Memoiren „A Little Thing Called“. Sie befürchtete, dass sie, wenn sie Presley heiratete oder Kinder von ihm bekam, in seinem Kopf in die Rolle der „Mutter“ absteigen würde. Thompson war besorgt, dass dies dazu führen würde, dass sie das zwischen ihr und Elvis bestehende romantische Band verlieren würde und dass sie nicht mehr mit ihm auf Tour gehen dürfe.

lt. Recherche von Guralnick ging die Geschichte von Joyce Bova so:
Bova versuchte das Thema Schwangerschaft anzuschneiden als Elvis und sie beide im Bett lagen und sich unterhielten. Elvis muss den Braten sofort gerochen haben und ließ sie wissen das Kinder zu diesem Zeitpunkt für ihn nicht in Frage kämen. Bova hat demnach ihr Wissen um ein Baby von Elvis für sich behalten und stillschweigend eine Abtreibung vornehmen lassen ohne zuvor nochmal persönlich mit Elvis über diese Schwangerschaft zu sprechen.
[/justify]das anhängende Bild ist vom 9. Nov. 1971

Letzte Änderung: 01 März 2022 11:48 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Moderatoren: Mike.S.