Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
27.04.2011 17:10 #831001 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Doch. :adeal:

Als Beispiel nur mal zwei Scores, die Meilenweit von einer "08/15-Kitschmusik" entfernt sind:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/nkigcwc9Gqk "> www.youtube.com/v/nkigcwc9Gqk " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/jLTHW0ZwK7U "> www.youtube.com/v/jLTHW0ZwK7U " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.04.2011 17:19 #831003 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Du vergißt dabei wie das Buch beworben wurde,
da kamen Begriffe auf wie das "ultimative" Sachbuch, oder Standardwerk, oder "Ein Muß für jeden Fan":

Das liegt doch an der Elvis-Szene selber: Jede Woche bringen die Bootlegger einen anderen ohrenkrebserregenden Scheiß raus, den sie mit "Digital Remaster", "Better Source" und "Directly From The Mastertapes" anpreisen. Unbedeutende Konzerte in der Provinz werden als "Meilensteine in Elvis' Karriere" bezeichnet, das Praytome-Lebenswerk über Huntsville wurde bereits vor zwei Jahren mit einem marktschreierischen Trailer als DIE Sensation angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. Wäre dieses Buch hier bescheiden angekündigt worden, hätte es doch kein Mensch beachtet bei der Fülle von lautstark angepriesenen Großtaten, die eigentlich keine sind. Darüber verlierst Du aber nie ein Wort, obwohl es in vielen Fällen glatte Irreführung, wenn nicht sogar Betrug ist, weil absolut nichts an der Werbung zutreffend ist. Nun kommt ein Buch heraus, das haldenweise mühevoll gesammelte Informationen enthält. Aufgrund des Umfangs sind Fehler drin. Okay, das ist nicht gut, aber sonst heißt es immer "kann passieren, jedes Elvis-Buch enthält schließlich Fehler". Aha, andere dürfen, das hier aber nicht. Ist es nicht vielmehr so, dass 99,9% des Buches sehr wohl korrekt sind?

Das ist es alles nicht!

Gibt es denn zum Thema "Elvis-Filme" ein besseres, umfangreicheres Buch?

Mehr
27.04.2011 18:38 #831005 von Heiko
Heiko antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ist es nicht vielmehr so, dass 99,9% des Buches sehr wohl korrekt sind?

leider nicht. es sind einfach zu viele prozentpunkte mehr.

ich denke mal, wenn der verlag nicht drauf gedrängt hätte, es unbedingt vor weihnachten noch auf den markt zu werfen
und es vernünftig von zb. helmut überlesen worden wäre, könnte die fehlerquote durchaus bei 99,9 % liegen. :null:

"hätte der hund..."

Mehr
27.04.2011 20:31 #831007 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Das liegt doch an der Elvis-Szene selber: Jede Woche bringen die Bootlegger einen anderen ohrenkrebserregenden Scheiß raus, den sie mit "Digital Remaster", "Better Source" und "Directly From The Mastertapes" anpreisen. Unbedeutende Konzerte in der Provinz werden als "Meilensteine in Elvis' Karriere" bezeichnet, das Praytome-Lebenswerk über Huntsville wurde bereits vor zwei Jahren mit einem marktschreierischen Trailer als DIE Sensation angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. Wäre dieses Buch hier bescheiden angekündigt worden, hätte es doch kein Mensch beachtet bei der Fülle von lautstark angepriesenen Großtaten, die eigentlich keine sind. Darüber verlierst Du aber nie ein Wort, obwohl es in vielen Fällen glatte Irreführung, wenn nicht sogar Betrug ist, weil absolut nichts an der Werbung zutreffend ist. Nun kommt ein Buch heraus, das haldenweise mühevoll gesammelte Informationen enthält. Aufgrund des Umfangs sind Fehler drin. Okay, das ist nicht gut, aber sonst heißt es immer "kann passieren, jedes Elvis-Buch enthält schließlich Fehler". Aha, andere dürfen, das hier aber nicht. Ist es nicht vielmehr so, dass 99,9% des Buches sehr wohl korrekt sind?

Gibt es denn zum Thema "Elvis-Filme" ein besseres, umfangreicheres Buch?

Weil die Bootlegger ihre Sachen falsch anpreisen darf das deiner Meinung nach jetzt auch die offizielle Seite????

Ist das nicht eher so das wir (die Clubs und Experten) den Fans die richtigen Daten, Fakten usw. vermitteln wollen?

Ich habe nie gesagt dass das Buch schlecht ist! Ich bin der Meinung das es auf der Schnelle zusammengetragen wurde,
warum auch immer. Von mühevoll zusammengetragen ist da wenig zu merken, dafür fehlt eine richtige Linie im Buch.
Dabei sind Fehler aufgetreten die nicht sein bräuchten. Dabei sind Sachen untergegangen die hätten rein sollen.
Andersrum sind Sachen drin die da eigentlich kaum reingehören. Das stört mich persönlich an dem Buch am meisten.
Die Fehler sind unschön, auch das es so viele sind, mit etwas mehr Sorgfalt, gerade bei so ein großes Projekt, hätten sie auffallen müssen.
Nun bekommen Fans wieder ein paar Fehler auf dem Tisch, wo dann irgendwann mal behauptet wird, "Das ist richtig, steht im Filmbuch von Radermacher"!

Im Moment gibt es kein besseres Buch über Elvis' Filme - gebe ich dir Recht. Aber es hätte halt besser sein können,
wenn man sich mehr Mühe gemacht hätte. Um mich über Elvis' Filme (in Deutschland) umfassend zu informieren muß ich in mindestens 2 Bücher schauen.

Man hätte dem Buch sogar etwas Würze geben können wenn man den deutschsprchigen Raum dazu genommen hätte, z.B. Österreich wo es andere deutsche Titel und auch ganz andere Filmprogramme gibt.

Jetzt komm nicht wieder auf mein "MoE", die beiden kann man nicht vergleichen . Das mache ich alleine (bist auf die namentlich gelieferten Texte natürlich)
und ich mach da kein großen Wirbel rum, ich nenne es nicht "Fachmagazin" (was ich wohl machen könnte, aber Warum?) Das Heft ist ein Informationsheft für Elvis-Fans, speziell für die Mitglieder des ECB. Da passieren mir auch Fehler, worüber ich mich wahrscheinlich am meisten ärgere, na und, sind sie so schlimm, dann kommt eine Berichtigung ins nächste Heft, fertig. Bei einem Buch ist das schwierig, da muß man dann halt im Vorfeld besser arbeiten um Fehler zu vermeiden.

Mehr
27.04.2011 20:43 #831008 von WeSt

ich denke mal, wenn der verlag nicht drauf gedrängt hätte, es unbedingt vor weihnachten noch auf den markt zu werfen
und es vernünftig von zb. helmut überlesen worden wäre, könnte die fehlerquote durchaus bei 99,9 % liegen. :null:

Das ist auch ein Knackpunkt, warum läßt man sich auf so ein Deal mit dem Verlag ein?????
Will man schnell Kohle machen oder den Fans was seriöses bieten?
Ich will jetzt Helmut nicht unterstellen das er damit unbedingt Kohle machen will, (bitte nicht so auffassen Helmut!)
aber irgendwas scheint da durchaus schief gelaufen zu sein. Entweder das Buch ist fertig und weitgehend
fehlerfrei oder es wird eben auf meinetwegen Ostern verschoben. Welcher Fan hätte sich darüber beschwert?

Ist den eigentlich nun schon geklärt wer die Texte denn geschrieben und/oder korrigiert hat?
Im Vorfeld hieß es mal so, dann wieder so.

Mehr
27.04.2011 20:49 #831009 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Nimm doch mal eins von den drei deutschen Magazinen.
Wenn sich dann in einem der Hefte ein Fehler befindet, rechnest Du das mal hoch auf die ca. 650 Seiten meines Buches, das wären dann 10 Fehler. Eigentlich doch eine nicht mal schlechte Quote, oder nicht?

Mehr
27.04.2011 21:03 #831010 von WeSt

Nimm doch mal eins von den drei deutschen Magazinen.
Wenn sich dann in einem der Hefte ein Fehler befindet, rechnest Du das mal hoch auf die ca. 650 Seiten meines Buches, das wären dann 10 Fehler. Eigentlich doch eine nicht mal schlechte Quote, oder nicht?

Der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig.
Du kannst doch kein Buch mit einem Magazin vergleichen?
Ein Magazin steht auf Grund der Aktualität unter Zeitdruck und wird in der Regel von Planung bis Auslieferung
in etwa 4 Wochen hergestellt,.
Für ein Buch in diesem Umfang sollte man sich 1 Jahr Zeit nehmen um Fehler zu vermeiden. Dazu kommt das
es ja fast ein Bilderbuch ist und der Text wohl kaum 650 Seiten lang ist!

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
27.04.2011 23:35 #831018 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

der einzigste

weil ich das wiederholt lese in deutschen foren:
es heißt "der einzige". von diesem wort gibt es keine steigerungsform.
wenn etwas bereits einzig ist, kann es gar nicht mehr "einziger" oder "einzigst" werden. :adeal:

Mehr
28.04.2011 00:05 #831019 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

weil ich das wiederholt lese in deutschen foren:
es heißt "der einzige". von diesem wort gibt es keine steigerungsform.
wenn etwas bereits einzig ist, kann es gar nicht mehr "einziger" oder "einzigst" werden. :adeal:

Ich bin fast hinten über geschlagen, als ich genau das, nämlich "einzigstes", neulich in einer hochoffiziellen Anzeige für ein Hundefutter gelesen habe. Nicht zu fassen.

Mehr
28.04.2011 00:24 #831020 von WeSt

Ich bin fast hinten über geschlagen, als ich genau das, nämlich "einzigstes", neulich in einer hochoffiziellen Anzeige für ein Hundefutter gelesen habe. Nicht zu fassen.

Jetzt weiß ich wo ich das her habe, mein Hund ist Schuld! :happy0005:
Danke Donald.

Moderatoren: Mike.S.