"Golden Boy Elvis"

Mehr
13.10.2010 16:06 #815080 von DerHammer
DerHammer antwortete auf "Golden Boy Elvis"
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Liebe Leute, das sind die Reviews von Joern vom Blauen!!!</span>

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13.10.2010 16:07 #815081 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Liebe Leute, das sind die Reviews von Joern vom Blauen!!!</span>

DerHammer!
Mehr
13.10.2010 16:08 #815082 von Schorni
Schorni antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Die Front~Cover. die überall zu sehen sind, sehen prima aus und machen Lust auf das Endprodukt.

Ein typischer Werner Satz. :null:

Deswegen wunderte ich mich schon der guten Besprechung aber dachte mir nichts weiter dabei. <_<

:grin:
Mehr
13.10.2010 16:08 #815083 von DerHammer
DerHammer antwortete auf "Golden Boy Elvis"

:huh:

Um was geht es da?

:klatsch:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 16:08 #815084 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Um was geht es da?

Vor I CAN HELP sagt Elvis sowas wie "....I'm tired of that song....Billy Swan, my ass!".
Mehr
13.10.2010 16:08 #815085 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Golden Boy Elvis"

:huh:

Um was geht es da?

Ist das das von Dir gewünschte massentaugliche Niveau, Vince? Falls ja, dann bitte bemühe doch den Danke-Button. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13.10.2010 16:10 #815086 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ist das das von Dir gewünschte massentaugliche Niveau, Vince?

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir solche Texte wünsche, Herr Taniolo. Fair bleiben...
Mehr
13.10.2010 16:10 #815087 von Taniolo

Ein typischer Werner Satz. :null:

Deswegen wunderte ich mich schon der guten Besprechung aber dachte mir nichts weiter dabei. <_<

:grin:

Dieser Werner hat's echt drauf. Fein ausformuliert das Ganze.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 16:11 #815088 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das waren nicht die einzigen Stellen, bei denen ich stutzte...

Ich habe den gefakten Artikel nun erstmalig komplett gelesen und stutzte bei fast jedem Satz, wenn ich nicht gerade damit beschäftigt war, meinen Brechreiz zu unterdrücken.

Das ganze Ding ist nichts weiter als ein plumper Werbetext für das "Venus"-Label. Und es wurde wahrscheinlich von einem Österreicher verfasst, wie man an der Verwendung des Wörtchens "heuer" für das deutsche "heute" leicht erkennt - das würde ich so niemals ausdrücken.

Eine nahezu grobe Unverschämtheit ist, dass der Fälscher mehrfach immer wieder betont, wie schlimm er Jarvis' Orchester-Overdubs findet. Sowas würde ich niemals sagen! Ich liebe die Overdubs! Außerdem sind sie nicht auf Jarvis' Mist gewachsen, sondern entsprechen Elvis' ausdrücklichem Wunsch; er wollte es so und hat die fertig produzierten Master genauso abgesegnet - was man nicht zuletzt daran erkennt, dass unser Dicker es auf der Bühne orchestermäßig ebenfalls immer ordentlich hat krachen lassen. Elvis wollte es so, Punkt, Aus, Ende. Wem das nicht passt, der sollte sich einen anderen Lieblingssänger suchen. So einen Hirnriss wie Jarvis (oder sonst wen) für irgendwas verantwortlich zu machen, würde ich niemals von mir geben. Bei mir ist immer Elvis alles schuld, im Guten wie im Schlechten, das weiß wirklich jeder.

Schwachsinn ist ebenfalls, dass ich "die Lautstärke aufgedreht habe", um den Sound der "Today"-CD zu beurteilen. Ich habe hier schon mehrfach betont, dass ich Musik nie laut aufdrehe und insbesondere CDs beim Rezensieren immer sehr leise höre, denn guten Sound erkennt man daran, dass er auch bei geringer Lautstärke funktioniert. Laut klingt alles gut - so wie auch jedes Getränk gut schmeckt, wenn man es sich nur kalt genug hinter die Binde kippt. Daher setzen die Bootlegger auch immer darauf, alles bis zum Anschlag hochzupegeln, um guten Sound vorzuspiegeln - ein Trick, auf den nur Laien reinfallen, aber ich ganz sicher nicht. Das habe ich hier wirklich schon unendlich oft ausgeführt.

Im Teil über die "Today" wird dann auch der Sound in jedem dritten Satz über den grünen Klee gelobt mit Worten wie "sensationell" und "exzellent". Nein, Leute, das kann ich nicht gewesen sein, das glatte Gegenteil ist der Fall, das habe ich hier schon etliche Male geschrieben. Solche Superlative bekommen von mir nur offizielle Veröffentlichungen zugedacht - und das auch nur, wenn sie es wirklich verdient haben.

Der absolute Oberhammer ist dann der letzte Satz: "Letztlich bleibt einem der Vergleich, aber ich gebe mein Wort darauf, dass man herausfinden wird, dass die FTD im Soundvergleich mehrheitich nur den zweiten Platz belegen wird." Nein, ich gebe Euch mein Wort darauf, dass diese CD deutlich schlechter als die FTD klingt, der Sound ist eine grobe Unverschämtheit, reine Bauernfängerei, Fake und Dilettantismus.

Ich will gar nicht auf "Venus" rumhacken - die CD hier ist ja nicht schlecht und die "Welcome To The Jungle" ist sogar echt klasse (wie man meiner - bzw. hoffentlich meiner - Review im nächsten GBE noch entnehmen wird). Aber so eine Lobhudelei würde ich noch nicht einmal über eine perfekte FTD ablassen, geschweige denn über eine Bootleg-Veröffentlichung.

Wenn jemand der Stamm-User hier tatsächlich geglaubt hat, dass dieser Artikel von mir stammt oder dass ich - falls er von mir gewesen wäre - beim Verfassen im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte war, wäre ich ernsthaft enttäuscht.
Mehr
13.10.2010 16:11 #815089 von Taniolo

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir solche Texte wünsche, Herr Taniolo. Fair bleiben...

Dann habe ich offenbar falsch antizipiert, Herr Falke.

Dein Fairyolo :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.