"Golden Boy Elvis"

Mehr
13.10.2010 13:38 #815057 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Golden Boy Elvis"

<span style='font-size]Review der Bootleg-CD „Christmas / Today“[/b]</span>

Michael Werner

Es ist in höchstem Maße bedauerlich, dass dieser echte Artikel keinen Eingang ins GBE gefunden hat. Während der andere Artikel eine echte Platzverschwendung darstellt, liest sich dieser wieder wie ein echter Werner und ist überaus informativ. Genau deshalb mag ich das GBE und auf sinnlose "Werbetexte" kann ich echt verzichten.

Und soll ich Dir mal was sagen? Hätte ich die CD noch nicht, hätte ich sie mir auch nach diesem Artikel noch gekauft , aber sicher nicht nach dem anderen.
Die Erklärung ist so simpel wie offensichtlich: Die derzeitige im aktuellen GBE zu findende Einschätzung liest sich wie eine Werbepostille, und ich weigere mich innerlich, so einem billigen wie nervigen Aufschwatzen auf den Leim zu gehen. Für dumm verkaufen lasse ich mich ungern, und obendrein mag ich nicht gerne meine Zeit damit verschwenden, Artikel zu lesen, die so banal, einfältig und ohne jegliche sinnvolle Information geschreiben sind. Prinzipiell ist nicht nur der Abdruck des Artikels im GBE Betrug sondern auch der Inhalt des Artikels.
Die "echte Besprechung" animiert mich aber trotz des Aufdeckens der Fehler, Schwächen und Lücken des Releases am Ende doch zum Erwerb, denn die etwas vollständigeren Takes machen die Veröffentlichung für einen Sammler doch wieder zum Muss.
Zweifelsohne hätte ich es vorgezogen, wenn keine Kanäle vertauscht worden wären und keine Verschlimmbesserungen am Sound vorgenommen worden wären.

Das Ganze wirft momentan mehr Fragen auf, als Antworten verfügbar erscheinen. Ich hoffe inständig, dass sich alles aufklären wird und es für diesen "Fehldruck" eine befriedigende Erklärung geben wird, der keinen faden Beigeschmack hinterläßt. Alles andere wäre sehr, sehr traurig und bedauerlich.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 13:40 #815058 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Kann ja auch sein, dass der Artikel vorgesehen war, der Kopf schon fertig war und dann der Text eines anderen Autors genommen wurde. Und man eben nur vergessen hat, den Kopf inkl. Autorennamen auszuwechseln. KANN ja sein...

Nein. Es ist ein gezielter Sabotage-Akt. Es war nie ein anderer Artikel bzw. ein anderer Autor vorgesehen, Helmut hat nie jemand anders um diesen Artikel gebeten und auch von niemand einen solchen bekommen. Er selber hat bis eben noch geglaubt, es handele sich um meinen Artikel.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 13:56 #815059 von User gelöscht
Mannomann, ich muss echt kotzen, wenn ich diesen Scheißdreck lese. :sick:

Allein daran, dass "ich" darin schreibe, dass "ich" die "Undubbed Master" ohne die vielen "maßlos verkitschten" Overdubs viel hörenswerter finde, müsste eigentlich jedem, der mich ein wenig kennt, deutlich geworden sein, dass dieser Artikel niemals von mir stammen könnte! Es ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt, dass ich ein ausgemachter Freund der Orchester-Overdubs bin und diese in den meisten Fällen für geschmackvoll und gelungen halte und die rohen Studio-Aufnahmen, bei denen die Band extra Raum für das Orchester gelassen hat, für musikalisch unbefriedigend und unvollständig halte. :klatsch:

Naja, ich nehme es einfach mal als Kompliment, denn offensichtlich bin ich einigen Leuten ein ordentlicher Dorn im Auge, dass sie sich so eine Mühe geben und eine geradezu kriminelle Energie entwickeln, um gegen GBE und mich zu schießen. Und ebenso offensichtlich ist es wohl nicht der Fall, wie gerne mal behauptet wird, dass mein Geschreibsel eh keinen interessiert. Dann würde man diesen Aufriss nicht veranstalten. :rose:
Mehr
13.10.2010 13:59 #815060 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Die derzeit brennendste Frage: Wird es einen Prozess geben?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Mehr
13.10.2010 14:04 #815061 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Nein. Es ist ein gezielter Sabotage-Akt. Es war nie ein anderer Artikel bzw. ein anderer Autor vorgesehen, Helmut hat nie jemand anders um diesen Artikel gebeten und auch von niemand einen solchen bekommen. Er selber hat bis eben noch geglaubt, es handele sich um meinen Artikel.

:o

Unfassbar :down:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 14:06 #815062 von User gelöscht

Und ebenso offensichtlich ist es wohl nicht der Fall, wie gerne mal behauptet wird, dass mein Geschreibsel eh keinen interessiert.

Wer behauptet sowas?

Dein Geschreibsel ist eine der Hauptgründe, sich den GBE zuzulegen. So fundiert setzt sich sonst nämlich niemand mit der Musik des King auseinander. Als Leser muss ich ja nicht zwingend die gleiche Auffassung vertreten wie der Author.

Einigen Fans mögen die Ausführungen zu sehr ins Detail gehen und andere mögen sich über Deine Formulierungen aufregen, aber der wirklich am Werk interessierte Fan wird's zu schätzen wissen.

:beifall:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 14:07 #815063 von User gelöscht

Die derzeit brennendste Frage: Wird es einen Prozess geben?

Mit Sicherheit einen Lernprozess. :up:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 14:18 #815064 von User gelöscht

Jemand im GBE-Team ist ein "Maulwurf" oder ein "Externer" hat sich auf irgendeine Weise als Michael Werner ausgegeben und dem Magazin bzw. mir einen bösen Streich gespielt.

Nach bisherigem Stand der "Ermittlungen" sieht es wohl so aus, dass jemand - nachdem ich Helmut am 1.9. meinen Artikel geschickt hatte - später eine weitere Mail an Helmut geschickt hat mit meinem (gefälschten) Absender, die eine "bearbeitete" Version des Artikels enthielt. Diese Erklärung halte ich für glaubwürdig und nachvollziehbar, so dass nun ausgeschlossen ist, dass im GBE-Team ein Saboteur sitzt.

Eine Email unter falschem Absender zu verschicken, ist für einen halbwegs bewanderten Internet-Benutzer schon lange kein Problem. Nur muss es jemand gewesen sein, der wusste, dass ich diesen Artikel schreibe. Auf meiner Seite gab es nur vier "Mitwisser", die aber als Täter nicht in Frage kommen.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2010 14:18 #815065 von User gelöscht
Du sattelst um und schreibst ab sofort für ein Heino-Fanmagazin (BLOND BOY HEINO)? :huh:
Mehr
13.10.2010 14:19 #815066 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Das ist ja nun wirklich krank.Nur wie konnte Rader das denn nicht auffallen? Bin gespant wie dieser Krimi ausgeht.
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.