lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
19 März 2010 21:44 #776213 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Golden Boy Elvis"
--doppelt--
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2010 22:03 #776225 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

a) Ich unterstütze deine Aussage.
B) Ich finde den "Every effort.."-Spruch immer furchtbar lächerlich und bin froh, dass ich diesbezüglich nicht der einzige bin. Siehe diesbezüglich auch meine Signatur.

ok..ich bin ein bilderfreak und ich habe deswegen das posting von herrn nübel sokommentiert......weil selbstwenn joe tunte was bringt in seinen büchern, heisst es noch lange nicht, dass es das bestmöglich ist....wenn selbst wenn jemand wie ich, der theoretisch nicht den zugang zu quellen hat wie joe, besservorlagen in meinen eigenen büchern, bildern oder kalendern hat..
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 März 2010 22:05 #776226 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Kann vielleicht daran liegen, dass "Good Times" auch zwei Reste vom Juli mitverwertet, oder daran, dass die Zusammenstellung absolut kein Hand und Fuß hat. Was nichts daran ändert, dass die meisten Songs für sich genommen sehr schön sind.

Ich höre gerade die Platte. Das Uneinheitliche kommt in meinen Ohren auch schon daher, dass seine Stimme auf jedem Lied anders klingt. Take good care zu Loving arms - ok. Aber auch die kräftige Stimme von Loving arms zu I got a feelin, wo es klingt, als wäre er ins Nebenzimmer gegangen. Dann wieder zurück für If that isn't love. Bei Loving arms Mörder-Bass, bei I got a feelin fast nix. Spannend...

Meinst Du mit "flach und verhallt" Soundbrei? Also einzelne Instrumente schwer zu differenzieren?

Gerade My Boy. Herrlich :rose: :ergeben:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2010 22:10 #776230 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das sage ich ja so nicht. Der Satz geht folgendermaßen:<span style='color:blue'> Als diese LP (Good Times) im März 1974 erschien, kam seit Country erstmalig wieder ein reguläres Studio-Album von Elvis auf den Markt, das auch als solches bezeichnet werden kann.</span> Eben weil die Alben dazwischen lieb- und konzeptlos zusammengeschusterte Resterampen waren. Auch "Raised On Rock", das gleich 3 Songs enthielt, die aus der Not heraus bei Elvis zuhause mehr oder weniger unprofessionell aufgenommen wurden. Und das sage ich, obwohl einer dieser Songs ("I Miss You") zu den zwei Highlights dieses Albums gehört.


Danke. :rose:

auch das x-mas album? :huh:


die stammen doch aus einer session und wurden extra dafür aufgenommen..also keine resteverwertung

erklärung? :huh:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2010 22:13 #776232 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Diskussion, dass Elvis in den 50ern ab Heartbreak hotel nur Top3/5/10 Singles gehabt hätte.

wer schreibt denn so einen mist?

"jailhouse rock" und viele auf no.1?

so dumm kann doch niemand sein, oder?

oder habe ich da was falsch verstanden?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2010 22:16 #776233 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Im Dezember 1973 befand sich seit 1970 erstmalig wieder ein Elvis im Studio, der wirklich motiviert war, ein Album (bzw. zwei) abzuliefern, das aus einem Guss ist. So besser?

das ist aber ein riesenunterschied...einmal resterampen als beispiel für ein "erstmals" ein richtiges album zubezeichnen und hinterher zu sagen"ok, es zählen nur die motiviertvorgetragenen songs".....

denn das "wonderful world of x-mas" und "he touched me" waren beides nicht resterampen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 März 2010 22:17 #776234 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

ok..ich bin ein bilderfreak und ich habe deswegen das posting von herrn nübel sokommentiert......weil selbstwenn joe tunte was bringt in seinen büchern, heisst es noch lange nicht, dass es das bestmöglich ist....wenn selbst wenn jemand wie ich, der theoretisch nicht den zugang zu quellen hat wie joe, besservorlagen in meinen eigenen büchern, bildern oder kalendern hat..

Tunzi war ja noch nie ein Qualitätssiegel. Ich hatte Dein erstes Posting so verstanden, dass Du den Shot vorher noch nicht in Farbe gesehen hattest. Deswegen hatte ich das Beispiel gepostet und auch, weil das Foto ohne die GBE Schrift ist. Ich bin auch ein absoluter Foto-Freak und hätte auch gerne jedes Foto in optimalster Qualität.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2010 22:20 #776236 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"
ich habe das ding nie in farbe gesehen...und fragte daher, ob es das nicht in besserer quali gibt...

da ich es zumindestens in s/w in schärferer quali kannte

halt..in der ersten edition von "inside jailhouse rock" aus den 90`s (wenn auch in verkleinertem ausschnitt als hier gepostet) , war das foto schärfer....(und auch in farbe)

ich schrieb es auch nur, um klarzumachen,dass joe tunte nicht das mass aller dinge ist und nicht in jedem fall die bestmögliche vorlage liefert....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 März 2010 11:20 #776301 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Gerade My Boy. Herrlich :rose: :ergeben:

Eine der absoluten Perlen der letzten Jahre .. :ergeben:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 März 2010 12:53 #776321 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Eine der absoluten Perlen der letzten Jahre .. :ergeben:

Gar eine vergessene? Dann wüsste ich einen feinen Thread. :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.