lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
20 März 2010 19:59 #776432 von Schorni
Schorni antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ist das nicht nachcolouriert?

Mit Sicherheit. :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2010 20:45 #776447 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

@ Helrader:

Hier ein schones seltenes 50er Farb-Bild, daß ich kürzlich zum ersten Mal sah für eine mögliche künftige Cover Gestaltung von euch...

cooles bild...ich habe es als poster...aber das ist nachkoloriert und nicht in original-farbe
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2010 20:47 #776448 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Sieht aus wie ne Wachsfigur.

ja, da ist jemand mit zuviel weichzeichner drübergegangen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2010 19:18 #776656 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ist dies definitiv so?
Ich habe im Netz bereits einige andere Meinungen dazu gelesen, die beispielsweise die "Frankie & Johnny" als hervorragend klingend (im Vergleich zur FTD) bezeichneten. Waren bislang nur "Fan Kommentare". Daher auch meine Frage, ob die z.B. hier schon jemand hat und etwas zum Sound sagen könnte?

Das waren dann Deppen-Kommentare von Gehörlosen, wie zu erwarten war.

Ich habe gerade die "Frankie & Johnny" intensiv verglichen, also die FTD mit der neuen Einzel-CD-Ausgabe. Den Vergleich habe ich sicherheitshalber nicht nur mit meinen Ohren, sondern auch am PC mit meinem schönen Audition-Programm durchgeführt, damit es keine unnötigen Diskussionen gibt.

Das Ergebnis, wer hätte das gedacht: Es handelt sich - wie ich bereits vermutete und worauf ich auch meinen Arsch verwettet hätte - um die gleichen Master. Die Dinger sind identisch.

Es ist rein gar nichts am Sound verändert bzw. verbessert worden. Ach doch, eine Kleinigkeit wurde verändert: Man hat die neue CD einen kleinen Tick lauter gemacht. Der Deppen-Trick funktioniert doch immer wieder bei dem saudummen Pack. Die konnten sich bei Sony darauf verlassen, dass wieder ein paar selbsternannte Experten kostenlos Werbung für sie machen, indem sie erwartungsgemäß in den Foren posten, dass der Sound verbessert wurde, weil sie zu blöd sind, den Unterschied zwischen "lauter" und "besser" zu hören oder zu kapieren. Wer also rumschwafelt, der Sound sei hörbar, sollte sich schleunigst einen Termin bei einem Ohrenarzt seines Vertrauens geben lassen. Oder besser noch, einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat, und bunte Bildchen posten.

Bei "Clambake" habe ich es auch getestet. Du darfst genau einmal raten, mit welchem Ergebnis. :lach2:

Ich werde sicherheitshalber auch die anderen CDs prüfen, gehe jetzt schon mal jede Wette ein, dass es genauso sein wird. Lediglich bei "Roustabout" und "G.I. Blues" gibt es keine FTDs dazu, aber ich wette, die kommen bald raus. Die Vorarbeit ist ja schon geleistet worden.

Und da bei GBE Leserkritik sehr ernst genommen wird, erscheint im nächsten Heft auch eine Besprechung der neuen Soundtrack-CDs. Von mir höchstpersönlich. Wird aber die kürzeste Besprechung sein, die ich je verfasst habe, gibt schließlich nur drei oder vier Sätze dazu zu sagen. :adeal:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 März 2010 19:32 #776661 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Der Deppen-Trick funktioniert doch immer wieder bei dem saudummen Pack.

So sehr ich Deine Sound Analysen schätze, so wenig halte es für angemessen andere Rezensenten derart zu beleidigen. Zumal viele eben einfach nur Fans sind und keine Fachleute. Ich denke es reicht völlig aus, dass Du deren Inkompetenz offen legst.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2010 19:40 #776663 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

So sehr ich Deine Sound Analysen schätze, so wenig halte es für angemessen andere Rezensenten derart zu beleidigen.

Nach allem, was ich mir von den Ahnungslosen in den letzten Wochen an anderer Stelle anhören musste, sei mir das gegönnt. Ich habe lange genug aus Höflichkeit mit meiner Meinung über solche Leute hinterm Berg gehalten, aber seit neuestem sehe ich das nicht mehr ein, denn diese Höflichkeit ist falsch verstanden worden. Wenn jemand dämlich ist und keine Ahnung hat, daber trotzdem glaubt, er müsste irgendwelche Expertisen abgeben, dann sage ich das ab sofort. Sei mir bitte nicht böse, es betrifft Dich ja nicht. :rose:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 März 2010 19:41 #776664 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Bei "Clambake" habe ich es auch getestet. Du darfst genau einmal raten, mit welchem Ergebnis. :lach2:

Dort hättest Du allerdings nur überprüfen müssen, ob die Leierstelle bei "You don´t know me" noch drin ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2010 19:43 #776665 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Dort hättest Du allerdings nur überprüfen müssen, ob die Leierstelle bei "You don´t know me" noch drin ist.

Den Song habe ich außen vorgelassen, weil keine Sountrack-Aufnahme, sondern ein Nashville-Track. Ich frage mich bei diesem Song sowieso, warum die nicht wenigstens die Filmverson als Bonus draufgepackt haben. Oder "Tonight's All Right For Love" auf "G.I. Blues".
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 März 2010 19:45 #776666 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Den Song habe ich außen vorgelassen, weil keine Sountrack-Aufnahme, sondern ein Nashville-Track. Ich frage mich bei diesem Song sowieso, warum die nicht wenigstens die Filmverson als Bonus draufgepackt haben. Oder "Tonight's All Right For Love" auf "G.I. Blues".

Zur VÖ-Logik in Sachen Elvis äußere ich mich nicht mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 März 2010 19:48 #776669 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Sei mir bitte nicht böse, es betrifft Dich ja nicht.

Auf mich habe es auch nicht bezogen, dennoch denke ich, dass persönliche Beleidigungen eine an sich lesenswerte Besprechung einfach abwerten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.