file Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)

Mehr
02 Dez. 2022 18:47 - 02 Dez. 2022 19:33 #967138 von ronb57
Seht mal hier:

Elvis offizieller YouTube Kanal - Videos (Link)

Vielen Dank Vinorichi
Letzte Änderung: 02 Dez. 2022 19:33 von Mike.S.. Begründung: Link ersetzt
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2022 22:57 #967140 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)
Hatte die mp3 Version bei Amazon für Euro 20,99 vorbestellt, heute runtergeladen und in erste Songs reingehört. Sound hört sich (über relativ kleine Lautsprecher am PC) gut an. Hoffe in den nächsten Tagen einmal einen intensiveren Vergleich mit der Amiga Box sowie einigen einzelnen bootlegs via Kopfhörer machen zu können.
Auf einen Kauf zum anfassen werde ich verzichten, da die Amiga Box mit dem super tollen Buch wohl kaum zu schlagen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2022 10:25 - 03 Dez. 2022 10:26 #967145 von Gypsy
Bei Polk Salad Annie Greensborro rumst es in der Hütte. Und bei Polk Salad Hampton rumst es zwa rnicht so extem, aber da ist der Refrain ("Polk Salad Annie") richtig gut. Noch nie so gehört. Kann mich mal wieder nicht entscheiden, welche Version ich für mein fiktives Konzert nehme, daß ich mir aus der Box zusammenstellen möchte. lol
Letzte Änderung: 03 Dez. 2022 10:26 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2022 15:40 #967147 von Harty
Die PSA Richmond Version ist auch nicht schlecht. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2022 19:43 - 03 Dez. 2022 19:46 #967150 von Gypsy
Richmond fällt mir sofort American Trilogy ein. Das rummst dermaßen. Und natürlich die am besten gesungene Version von C.C. Rider.
Generell war Elvis stimmlich in Hampton und Richmond am besten drauf. Schade das er in in beiden Konzerten bei Bridge die erste Strophe rum albert. Die Versionen sind ansonsten grenzgenial.

Ich bin mit dem Sound ganz zufrieden. Mike was sagst du? Noch der gleichen Meinung wie vor ein paar Wochen? Aber der Mix klingt doch deutlich besser, als der von der Prince! Kein Vergleich.
Letzte Änderung: 03 Dez. 2022 19:46 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2022 23:36 - 04 Dez. 2022 00:03 #967151 von Mike.S.

Mike was sagst du? Noch der gleichen Meinung wie vor ein paar Wochen?
Ich bin noch gar nicht recht dazu gekommen, fange jetzt erst so langsam an, ein wenig die Shows untereinander zu vergleichen. Was unmittelbar auffällt, die Konzerte wurden etwas unterschiedlich in den Nuancen abgemischt. @fronk, das erklärt auch, warum man sich bei der LP für eine Show je Seite entschieden hat. Hätte man sich die besten Versionen aus verschiedenen Shows herausgesucht und sie hintereinander gemischt, hätte das komisch geklungen.

Bei San Antonio ist z.B. Elvis' Stimme deutlicher im Vordergrund, so hätte ich mir das überall gewünscht - eine Wohltat. Bei Greensboro holt Ross-Spang die Bläser nach links außen, was dem Stereo-Panorama enorm gut tut. Fast schon etwas zu weit außen, dafür sind hier die Background Vocals nur halb rechts, als Ausgleich sozusagen. Bei Hampton Roads lässt er die Bläser dafür halb links, eigentlich die beste Position, und zieht die Background Vocals ganz nach rechts außen, also fast umgekehrt wie bei Greensboro. In beiden Fällen haben wir daher ein schon deutlich besseres Stereo-Panorama, wenn auch irgendwie immer noch nicht optimal. Bei den anderen beiden Konzerten bleiben sie in der Mitte, das sind diesbezüglich die schlechtesten Mixe. Er hätte sie generell links und rechts im halbäußeren Bereich anordnen sollen, das hätte dem Gesamtmix am besten getan. Die Anordnung der Bläser und Background Vocals ist also für mich der große Schwachpunkt bei den Mixen, auch wenn es bei zwei Shows besser gemacht wurde.

Wenigsten ist das Klavier nur bei Richmond so stark im Vordergrund, bei den anderen Shows hat er es dezenter eingesetzt. Das ist ein gewisser Trost. Also Elvis' Stimme wie bei San Antonio, Bläser wie bei Hampton Roads, Background Vocals wie bei Greensboro und Klavier nicht wie bei Richmond, das wär's gewesen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber ich bin ja erst am Anfang, morgen höre ich noch ein wenig intensiver und vergleiche auch einmal mit den Bootlegs. @Gypsy - auch wenn ich wieder etwas gemeckert habe, ist der erste Eindruck tatsächlich überwiegend positiv, weil eben die ein oder andere Sache, die einen gestört hat, durch die unterschiedlichen Mixe nicht alle Shows gleichermaßen betrifft. Nach dem Motto "Something for everybody".
Letzte Änderung: 04 Dez. 2022 00:03 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, fronk, Gypsy, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2022 11:55 - 04 Dez. 2022 11:55 #967154 von Gypsy
Na ich hatte am meisten Schiss, daß der Sound so breiig ist und in den Ohren weh tut, wie bei der Prince. Und das ist ja hier definitiv nicht der Fall.
Elvis Stimme könnte lauter sein, das Stimmt, aber auch die der Background Sänger. Nun ja perfekt ist der Mix nicht, aber er macht Spaß.
Hatte gestern Suspicious Minds aus Richmond im Auto laufen. Da kommt schon ordentlich was aus den Boxen. Nicht son flacher, klirrender Sound wie bei der Prince.
Letzte Änderung: 04 Dez. 2022 11:55 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2022 12:54 - 04 Dez. 2022 12:56 #967158 von ronb57
Bei Amazon.co.uk wird das gute EOT-Stück für 88,95 engl. Pfund angeboten.
Schnell mal umrechnen lassen : 103,83 Euro !!!

Warum noch so teuer bei uns ???????????????

Amazon.com 81,99 $ ???
Letzte Änderung: 04 Dez. 2022 12:56 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2022 13:34 #967160 von Harty
Gedankenfehler Ron. Wenn Du in UK bestellst kommen noch Zollgebühren dazu. Ist ja nicht mehr EU. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2022 13:41 #967161 von ronb57
Na dann rüberfliegen !
Ach schon wieder eine Gedankenfehler, ist ja nicht umsonst.

Beim US-Kauf kommt ja auch noch was drauf !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.