file Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)

Mehr
26 Dez. 2022 20:06 #967494 von king77
Bei der Mock Session auf der CD 5 hat man alles was nicht von Elvis gesungen wurde gnadenlos gekürzt. Also diverse Dialoge , Piano od. Gitarren Rehearsal von For The Good Times, A Big Hunk O´Love wurde gestrichen u. auch das Instrumental von Glen Hardin I Need Your Lovin´Everyday wurde eliminiert. Somit bleiben die Bootlegs auch in Zukunft noch interessant für die Sammler.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 11:30 #967495 von king77
Auf der CD 5 nach der Mock Session ab Titel 18 beginnt das Rehearsal vom 31.3.72. Hier gibt es Ungereimtheiten. Die Probe beginnt ja mit Proud Mary + Never Been To Spain u. beide Versionen sind ja auch auf der FTD On Tour - The Rehearsals zu finden u. auch auf allen Bootlegs ob Madison od. Amiga Box läuft es in dieser Reihenfolge ab. Hier ist zwar auch am Anfang Proud Mary + Never Been To Spain aber es sind die zwei Versionen die Elvis eigentlich erst kurz vor der Gospel Sequenz singt u. regulär noch unveröffentlicht sind. Dafür sind die erst Versionen dann vor dem Gospel Block. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist hat die Legacy Box recht od. die Imports ?
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 12:00 #967496 von ronb57
Was schreibt Keith Flynn dazu ? Hast du schon nachgeschaut ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 12:27 #967497 von Mike.S.
Wenn man sich die Übergänge zwischen den Songs genauer anhört (Count-In, Tonfall von Elvis' Dialog zwischen den Songs und andere kleine Details) würde ich sagen, dass auf den Bootlegs die richtige Reihenfolge ist. Wobei die ersten Versionen die besseren sind, vielleicht wollte man beim neuen Set die besseren Versionen ans Ende stellen, um eine gewisse Steigerung zu erzielen.

P.S. Keith Flynn hat das Set noch nicht gelistet.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 12:40 #967498 von ronb57
Danke Mike und danke king77 für die Feststellung.
Hatte auch gerade bei Flynn nachgesehen, da ich dachte, er hat den Inhalt der Box von oneline übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 13:00 #967499 von Mike.S.
Nur als Beispiel für Robert. Der lange Übergang zwischen Spain (1st) und Mountain ist auf der Bootleg in sich schlüssig, man achte auf einzelne Instrumente und Elvis' Stimme und was er sagt. Vor Proud Mary (2nd) gibt es auf der Bootleg zwei "Count-In" mit den Schlagzeugstöcken, da kann Elvis natürlich nicht mehr "Proud Mary" sagen. Wenn man das, wie Sony es gemacht hat, alles wegeditiert, kann man natürlich die Songs anders aneinander reihen, ohne dass es auffällt. Aber bei der vollständigen Studioatmosphäre, die auf den Bootlegs vorhanden ist, wäre ein Vertauschen der beiden Songs schwierig. Daher denke ich, dass auf den Bootlegs die Reihenfolge authentisch ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, king77, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 14:28 #967500 von king77
Ist ohnehin auch meine Meinung nur ich finde es Schade dass es wieder nicht ohne Schnippelei u. sinnlose Änderungen auf dieser Sammler Box geht. Du hast recht die beiden ersten Versionen sind besser aber jeder der sich extremer mit diesem Thema beschäftigt möchte die Songs in der Reihenfolge wie von Elvis interpretiert u. nicht mutwillig zusammen gestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 14:46 #967501 von Mike.S.
Vor allem, wenn man es dann als Take 1 und Take 2 betitelt. Das ist ja dann höchst verwirrend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 14:51 #967502 von king77
Hat man das , ich habe noch keine endgültige Set Liste vom Cover gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 14:54 #967503 von Mike.S.
Ja, die Titel sind in der Online Version mit den Bezeichnungen versehen, genauso wie im Eingangspost von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.