file Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)

Mehr
27 Dez. 2022 15:14 #967504 von king77
Aber das stimmt doch hinten u. vorne nicht. Auch bei For The Good Times da sind 7 Takes auf der CD 5 zu hören u. nicht 4. Auf der CD 6 geht es dann weiter mit For The Good Times 5 + 6 nur so viele gibt es gar nicht vom 31.3.72. Wenn du mich fragst haben die einfach die Versionen der Songs durchnummeriert unabhängig wenn die Aufnahmen entstanden sind. Also wieder einmal eine komplette Stümperei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 15:19 - 27 Dez. 2022 15:24 #967505 von Mike.S.
Da hast Du recht, genauso sieht es aus. Ziemlich daneben. Die MP3 Versionen sind ja entsprechend getaggt mit den Take Nummern, vor allem, wenn man sie jetzt einzeln, also unabhängig von dem Set, verwenden möchte, ist das eine komplett falsche Bezeichnung.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Dez. 2022 15:24 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2022 15:26 - 27 Dez. 2022 15:34 #967506 von ronb57
www.shopelvis.com/product/EPCD356

Additional Details anklicken

store.graceland.com/products/elvis-on-to..._sid=c37ca9037&_ss=r

Leider alles ohne Take-Angaben

Hab gerade gesehen, dass Charles 1. Einstellung mit Takes versehen war

 
Letzte Änderung: 27 Dez. 2022 15:34 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2022 16:59 - 30 Dez. 2022 17:01 #967564 von ronb57
Ich habe heute die Takes zu For the good times EOT-Legacy mit den Madison-CD's verglichen.
Vielleicht bin ich ja der, der neben sich steht oder falsch interpretiert ?!

Lt. der Madison-CD Hillcrest Blues (Quelle: Elvis on CD) gibt es vom 30.03.1972 NEUN-Mal das For the good Times angespielt oder als ganzen Take.
Dann, wohl vom 31.03.1972, auf der Madison Sunset Rundown (Quelle: Elvis on CD) noch einmal 3 Takes.
Ich bin der Meinung, dass der Inhalt beider Tonträger, also EOT-Box und die Madison identisch ist.
Big Hunk fehlt, da sind wir uns einig, genauso bei Proud Mary und Never been to spain.

Ich habe nur optisch online verglichen, nicht akustisch.

Sorry, dass ich das evtl. von euch Abgeschlossene noch einmal aufwühle.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2022 17:01 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2022 17:51 - 30 Dez. 2022 18:49 #967565 von Mike.S.
Trackliste:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ging zum einen um die Bezeichnung der Takes am 31.03. Dort gab es von "For The Good Times"  Rehearsal Takes 1-4, wobei wir einen FS und einen LFS haben und zwei komplette Takes. Bei dem Set werden aber "For The Good Times" Take 5 und 6 gelistet. Wie Robert schon sagte, gab es am 31.03. gar nicht so viele Takes. Insofern haben sie die Take Nummerierung vom 30.03 beim 31.03. fortgesetzt, was totaler Schwachsinn ist.

Keith Flynn:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Trackliste:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beim 30.03. ist das auch etwas irreführend betitelt. Es gab zwischen den Takes Rehearsals (siehe Keith Flynn). Was bei dem Set als "Incomplete Take" gelistet ist, war eigentlich kein eigenständiger Take, sondern ein Rehearsal vor dem Take. OK, mit dieser Bezeichnung kann man leben. Es gab aber insgesamt 7 Takes und 4 Rehearsals. Sony nummeriert die auf dem Set enthaltenen Takes aber einfach durch, daher entsteht auch hier eine falsche Angabe. Wenn Du schaust, sind die Takes nach "El Paso" bereits Take 6 und 7, und nicht Take 4.

Keith Flynn:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Dez. 2022 18:49 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2022 19:05 - 30 Dez. 2022 19:09 #967566 von ronb57
Also haben wir an beiden Tagen das For the good Times insgesamt 14 Mal verzeichnet, egal ob FS, LFS oder komplett.
Nur, man hätte am 31.03.1972 noch einmal Take 1 bis 4 neu zählen müssen.
Das ist das, was ihr bemängelt ?!

Ich habe mich bei den Angaben zur EOT-Box nach der FECC-Seite gerichtet, da besser lesbar. Dort sind keine Takes angegeben.

Danke nochmals für eine Aufklärung, aber mir scheint, wir haben aneinander vorbeigeredet, aber dasgleiche gemeint.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2022 19:09 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2022 19:11 #967567 von Mike.S.
Wir bemängeln, dass Sony die Takes, die auf dem Set enthalten sind, einfach von 1-6 durchnummeriert hat, richtig. Egal, von welchem Tag sie stammen, oder ob in Wirklichkeit noch andere Takes dazwischen lagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2022 19:16 #967568 von ronb57
Guten Rutsch ins 2023 dir Mike und Robert und allen anderen Usern, die diesen hochwichtigen Austausch lesen oder gelesen haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Astro, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2023 21:19 - 02 Jan. 2023 21:26 #967620 von Jochen
Ich hab jetzt mal die Rehearsal „CD“ mit der Amiga Box verglichen. Ich denke mal, ich muss hier unüblicher Weise eine Lanze für Sony brechen. Die ungeschnittenen Aufnahmen können, für nicht Hardcore Sammler wie mich zum Beispiel, in der Version der Amiga Box, schon ermüdend sein. Bei der kommenden Box geht es ja auch darum nicht nur die Elvis Freaks, sondern auch den nicht so versierten Hörer abzuholen. Sonst hätte ja eine Veröffentlichung für die breite Masse gar keinen Sinn. Die meisten würden da beim Hören relativ rasch aussteigen. Für den nicht so versierten Fan, sind die Proben hier sicherlich gut anhörbar, ohne „überflüssige“ Dialoge und so weiter.

Klar, man kann jetzt sagen: Kaufen eh nur die hartgesottenen Sammler. Aber für die alleine hätten sie keine Mainstream VÖ raushauen müssen. Das hätte dann auf FTD auch gereicht.

Außerdem braucht Sony ja auch noch Futter für die FTD Veröffentlichungen. Das ist jetzt aber bitte nicht als Lob für die Box zu verstehen. Den Mix der Live Aufnahmen find ich immer noch befremdlich und wegen der zusammengeschnittenen Probeaufnahmen hol ich mir das Teil auch nicht.
Letzte Änderung: 02 Jan. 2023 21:26 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2023 11:12 #967747 von fronk
Ich habe gestern dem König aus gegeben Anlass mit dem Genuss einiger Fernseh-Schmankerls in Form von 1950er Fernsehauftritten und einem Teil des »On Tour«-Filmes gehuldigt. Dabei fiel mir wieder einmal die »andere Version« des Intros für die »On Tour« Shows auf. Heute hörte ich dann auf dem Weg zur Arbeit noch einmal teile der Konzertaufnahmen und habe erneut festgestellt, dass dort selbstverständlich das normale »Also sprach Zarathustra« verwendet wurde. Soweit ich mich noch erinnere, tat verwendete man dies damals aus Angst vor rechtlichen Schwierigkeiten im Film. Aber wann, wie und von wem wurde dann die alternative Intro-Fassung aufgenommen? Wurde diese Fassung jemals bei einem echten Konzert verwendet? Weil, so schlecht klingt auch diese Fassung für meine Ohren nicht.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.