- Dank erhalten: 1488
Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Allerdings, allerdings, sehe ich auch so.Ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber klar.
Immer eine sehr geschätzte Meinung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2548
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9784
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1661
Haters, go away and hate yourself!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1007
Bei Elvis-Records gibt's auch ein neues Datum.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Möglicherweise werden in diesem Falle selbst die Jüngeren unter uns ein paar Probleme bekommen, dass noch voll umfänglich genießen zu können.
Aber wir Alten werden, wenn wir dann einst vor das große Tor treten, zumindest sagen können: Das VÖ Datum haben wir zumindest noch gekannt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Leider nein.Schön, wenn es jetzt eine kleine Reihe von solchen Videos geben sollte. Aber für das zu "Always on my Mind" gilt: äußerst nichtssagend. Sollte es andere Videos in dieser Art geben, hoffe ich doch, dass die Kommentare mehr zu bieten haben werden als hier.
Matt erzählt ja wenigstens in einer natürlichen Art und Weise, aber diese übertriebene Theatralik von Ernst geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven.
Bin gerade noch hierüber gestolpert, da geht es von 1:05 bis 3:40 ganz kurz über Matts Arbeit für Sony bzgl. Elvis. Erwähnenswert, dass alle Bänder in Iron Mountain sind (hier der LINK - eine sichere Informationsspeichereinrichtung, die 220 Fuß unter der Erde in einer massiven, natürlich geschützten ehemaligen Kalksteinmine liegt. Auf einer bebauten Fläche von 1,8 Millionen Quadratfuß, die darauf ausgelegt ist, Informationen vor extremen Temperaturen oder Feuchtigkeit, Naturkatastrophen oder Schädlingen zu schützen) und er natürlich nur mit digitalen Kopien arbeitet.
Ist aber nett, wie er erzählt, dass wenn er einmal ein richtiges Tape auf die Maschine legen und alle entsprechenden Einstellungen vornehmen kann, er sich wenigsten wie ein "Engineer" fühlt und nicht nur wie ein Computernerd, der den ganzen Tag mit der Maus auf "Musikzeugs" klickt. Auch interessant, wenn er über sein neues Studio in Crosstown berichtet und die analogen Möglichkeiten, die er dort schaffen möchte. Es empfiehlt sich, die Untertitel einzublenden.
Eigentlich verwundert mich der doch sehr einfach gestrickte Mix der EOT bei seinem Können, man sieht ja doch, dass er sich ungeheuer mit Details beschäftigt. Wobei ich gelesen habe, dass Sony angeblich nur 8-Track Kopien der 16-Track Bänder zur Verfügung stehen, die Originale seien im Besitz von Warner. Das mag die Möglichkeiten etwas einschränken.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Ich frage mich, was will Warner mit den 16-Track Aufnahmen machen ?
Warum händigen sie Sony die nicht aus ?
Hat das evtl. mit unveröffentlichten Konzertaufnahmen zu tun, die, wenn Warner es dann irgendwann will, mit diesen 16-Track Tonaufnahmen das Licht der Welt erblicken sollen ?
Was ist das doch für ein unverständliches, dem Anschein habendes Kräftemessen von zwei großen US-Konzernen zum Nachteil der 50.000.000 Fans ?
Es ist nicht mehr nachvollziehbar nach 50 - fünfzig - Jahren !!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
"Zunächst einmal waren es 16 Trackaufnahmen im Auftrag von Warner von der Firma Wally Heider. RCA hat 8-Spur-Backup-Bänder erhalten, was den Klangunterschied erklären könnten. Ich hoffe, dass die Liner Notes all das bald aufklären. Hat Ernst nicht erwähnt, dass Sony nur die Hälfte der Greensboro-Show hatte? Wenn ja, sollte die kommende Veröffentlichung ein Hybrid aus beiden Quellen sein. Ein Monat und wir wissen wahrscheinlich alles."