Bravo: Elvis 85

Mehr
08 Jan. 2020 20:36 - 08 Jan. 2020 20:36 #929772 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Bravo: Elvis 85

Earth Boy schrieb: Das war früher so. Bei mir zuhause zwar nicht, aber ich kenne das von anderen.

Ja, das war üblich. Mir hat es so manches böse Erwachen in meinem Leben beschert.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 20:36 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
08 Jan. 2020 21:37 #929778 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85
Fiese Möpp ist hier im Norden auch ein geläufiger Ausdruck.

Mehr
08 Jan. 2020 21:59 #929781 von Donald
Donald antwortete auf Bravo: Elvis 85
Da sieht man mal, was die eingebildeten Kölner so alles für sich beanspruchen.

Mehr
08 Jan. 2020 22:56 - 08 Jan. 2020 22:56 #929786 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85
Den Ausdruck kenne und benutze ich sogar ab und an als BERLINER! :danke:

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 22:56 von fronk.

Mehr
08 Jan. 2020 23:52 - 08 Jan. 2020 23:54 #929790 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Bravo: Elvis 85
Ganz kurzer Themeneinschub. Ich hab' mir gerade die alten LPs aus den 80ern nochmal angesehen. Übrigens steht hinten auf der Elvis Forever 5 HELmut RADERmacher (genau so). Daher würde ich den Helrader gerne noch etwas fragen, und nachdem hier so üblich, bleibe ich also beim Du.
Meinst Du, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass so Lieblingsplatten aus den 80ern, wie z.B. Rare Elvis 3, A Legendary Performer 3+4, Greatest Hits Volume One, He Walks Beside Me, I Was The One etc., die es nie (bis auf zwei davon in Australien) auf CD gab, doch noch einmal auf CD erscheinen könnten? Vielleicht ja in einem kleinen Rahmen, z.B. in Verbindung mit der EPG. Ich finde es sehr schade, dass diese Lücken auf CD nie geschlossen wurden.
Es gab ja damals auch die Club Editionen in beschränkter Auflage nur für Bertelsmann Mitglieder. Hattest Du an denen eigentlich auch mitgewirkt? Man könnte ja auch nur die Rare Elvis 1-3 als Box bringen, die zusätzlich Highlights aus den anderen Platten zusammenfasst. Wie z.B. die lange Version von Sound of your cry, den alt. Mix von Swing down sweet chariot, Let it be me usw.. Immerhin sind das alles Mixe, die es in der Form nicht wieder gegeben hat, und das war ja irgendwo das Konzept der ursprünglichen Rare Elvis Reihe - andere Mixe, Single Versionen, Altenate Takes für eine LP zu sammeln. Mir falIen da auch noch andere Sachen ein, wie z.B. die Version von Flaming Star auf der E.P. collection, die Stereo Single Version von Rubberneckin', My way mit dem anderen Mix von der Elvis Forever 2, Saved (Mono edited) von der Leiber and Stoller etc..
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 23:54 von Mike.S..

Mehr
09 Jan. 2020 00:18 - 09 Jan. 2020 00:22 #929791 von Mike.S.
Um event. Fragen gleich vorzubeugen, die Stereo Version von Rubberneckin' auf der Complete 60s Masters Box ist nur fast identisch mit der Version auf der 7' Stereo Single, klanglich auch bescheiden remastered.
Letzte Änderung: 09 Jan. 2020 00:22 von Mike.S..

Mehr
09 Jan. 2020 00:26 #929792 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Bravo: Elvis 85

Mike.S. schrieb: Meinst Du, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass so Lieblingsplatten aus den 80ern, wie z.B. Rare Elvis 3, ... ..

Das halte ich für eine Super-Idee! Dann könnten auch CD-Sammler ihre Sammlung vervollständigen. :up:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Jan. 2020 10:58 #929793 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Bravo: Elvis 85
Mike S., du redest jetzt aber von offiziellen Veröffentlichungen der von dir genannten Platten auf CD, richtig? Die Bertelsmann Reihe kenne ich auch. Habe mal einen ganzen Kasten davon in Ebay ersteigert, da sind u.a. auch die Rare Elvis 1-3 dabei gewesen, Elvis in Germany usw.
Teile davon haben doch auch die Bootlegger schon rausgebracht, die Elvis in Germany z.B. habe ich als Bootleg erworben in einem netten Card Board Design. Elvis Forever Vol. 1-5 und I was the one kam glaube ich auch schon raus als Bootleg.
Ich glaube nicht, dass Sony dass in diesem Leben noch mal offiziell veröffentlichen wird.

Elvis 4ever

Mehr
09 Jan. 2020 11:06 #929795 von Harty
Harty antwortete auf Bravo: Elvis 85
Warum sollte das Sony Deutschland auch machen ? Die Nachfrage dafür ist wenn überhaupt im niedrigen 3 stelligen Bereich. Dazu ist Vinyl wieder angesagt :-)

Mehr
09 Jan. 2020 11:40 #929800 von Mike.S.

Chief Joseph schrieb: Mike S., du redest jetzt aber von offiziellen Veröffentlichungen der von dir genannten Platten auf CD, richtig? Die Bertelsmann Reihe kenne ich auch. Habe mal einen ganzen Kasten davon in Ebay ersteigert, da sind u.a. auch die Rare Elvis 1-3 dabei gewesen, Elvis in Germany usw.
Teile davon haben doch auch die Bootlegger schon rausgebracht, die Elvis in Germany z.B. habe ich als Bootleg erworben in einem netten Card Board Design. Elvis Forever Vol. 1-5 und I was the one kam glaube ich auch schon raus als Bootleg.
Ich glaube nicht, dass Sony dass in diesem Leben noch mal offiziell veröffentlichen wird.

Genau, als offizielle Veröffentlichungen. Die Bootlegs haben sich entweder nicht genau an das Original gehalten (Mix etc.) oder klangen sehr schlecht. Rare Elvis 3 ist noch nicht erschienen, da verwechselst Du etwas.

Harty schrieb: Warum sollte das Sony Deutschland auch machen ? Die Nachfrage dafür ist wenn überhaupt im niedrigen 3 stelligen Bereich. Dazu ist Vinyl wieder angesagt :-)

Auf Vinyl haben wir es ja schon. Ich meinte eben auch nicht Sony aus dem von Dir genannten Grund, aber in Zusammenarbeit mit Sony für Fans in beschränkter Auflage von z.B. der EPG (siehe Club Editionen).

Honeybee schrieb: Das halte ich für eine Super-Idee! Dann könnten auch CD-Sammler ihre Sammlung vervollständigen. :up:

Danke Honeybee, ich denke es gibt genügend Fans, die diese LPs mögen und gerne eine CD-Version im Regal hätten.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.