file Bravo: Elvis 85

Mehr
07 Jan 2020 18:58 #929704 von Donald
Donald antwortete auf Bravo: Elvis 85

fronk schrieb: Eine Sache/Idee/Bitte/Anregung noch, könnte Herr Radermacher/Helmut nicht einmal darüber berichten, wie es damals zu der Zusammenarbeit mit RCA gekommen ist? Wie hast Du erfahren, welches Material für die »Rare«-Serie zur Verfügung stehen würde? Wären auch andere Zusammenstellungen möglich gewesen usw.? Einen Bericht, oder ein Frage-Antwort-Spiel, gern auch in einem eigenen Thread, fänd’ ich sehr interessant. Oder gibt es da schon etwas in einem alten Thread?

Das ist eine gute Anregung! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Jan 2020 19:08 #929705 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Bravo: Elvis 85
Klingt auch gut, ist auch sicher für einige interessant. Aber wenn mich hier doch so einige nicht mögen, ich dazu wenig Rückendeckung vom Forum oder Usern bekomme, ist die Lust dafür nicht gerade groß. Das ist auch viel Arbeit.

Mehr
07 Jan 2020 19:14 #929706 von Donald
Donald antwortete auf Bravo: Elvis 85
Erstmal ist es nicht so, dass Dich hier einige nicht mögen, sondern es wurde Kritik an manchen (!) Produkten geäußert, an denen Du maßgeblich mitgeabeitet hattest. Zum anderen ist es bestimmt so, dass selbst diese Kritiker es sicher interessant zu lesen fänden, wie damals Deine Zusammenarbeit mit RCA zustande gekommen ist. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Aber wenn das tatsächlich so viel Arbeit ist, musst Du Dir das natürlich überlegen. Auch schon, weil die Anzahl der hiesigen User ja auch eher überschaubar ist. Vielleicht wäre das also eher ein Projekt für Dein Magazin. Da hast Du sicher die größere Leserschaft.

• HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Jan 2020 19:20 #929707 von HELRADER
Im Graceland und GBE standen ja schon kleinere Artikel darüber.
Aber ich bin ja arrogant, wie es von manchen hieß, das ist nicht gerade Lustfördernd.

Mehr
07 Jan 2020 20:00 - 07 Jan 2020 20:08 #929709 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bravo: Elvis 85

HELRADER schrieb: Aber ich bin ja arrogant, wie es von manchen hieß,

Ich habe APP so verstanden, dass er die Aussage von dir meinte und nicht dich als Person. Des Weitern wurden auch Teile Deiner Arbeit positiv hervorgehoben, was in Deinen Worten hier überhaupt keinen Widerhall findet.

Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Arbeitsaufwand für die paar Hansel hier viel zu groß wäre. Aber auch ich fände es interessant über die Entstehung bspw. der 32 Film Hits oder der Elvis in Germany zu lesen. Rare Elvis fände jetzt weniger spannend, da habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, schon mal was von Dir darüber gelesen.

Welche Vorgaben gab es? Was war genau war Deine Aufgabe? Wurde von RCA etwas an Deinen Vorschlägen abgeändert? Konntest Du auch Einfluss auf die Covergestaltung nehmen? Wer gab den Anstoß für die Zusammenstellung?

Ich kann mich erinnern, dass Bernard Seibel vor 20 Jahren eine Balladen Kompilation für RCA zusammenstellt hat und in Graceland darüber berichtete und darlegte, dass man von RCAs Seite bspw. nicht einen dauernden Wechsel von Mono- auf Stereoaufnahmen haben wollte und Blöcke bevorzugte oder keine bzw. wenige Outtakes wollte, da das für den Normalhörer nur eingeschränkt geeignet ist. Diesen Artikel fand ich lesenswert.
Letzte Änderung: 07 Jan 2020 20:08 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
07 Jan 2020 20:06 #929710 von Earth Boy

Earth Boy schrieb: Ich kann mich erinnern, dass Bernard Seibel vor 30 Jahren eine Balladen Kompilation für RCA zusammenstellt hat

Da musste ich jetzt doch ein wenig suchen, bis ich die CD gefunden hatte, da ich den Namen nicht mehr wusste und so alte Kompilationen einem jetzt auch nicht gerade als ersten Treffer angezeigt werden. Diese hier war es.

• HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Jan 2020 20:34 #929711 von HELRADER
Die Seibel Kopplung hieß - Forever In Love.
Ich überlege das Ganze noch mal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
07 Jan 2020 21:06 #929712 von Earth Boy
Hier übrigens der von mir erwähnte Beitrag.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Chief Joseph

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Jan 2020 22:08 #929713 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85

HELRADER schrieb: Im Graceland und GBE standen ja schon kleinere Artikel darüber.
Aber ich bin ja arrogant, wie es von manchen hieß, das ist nicht gerade Lustfördernd.

Es ging um einen konkreten Beitrag von dir. Wenn du meine Beiträge ordentlich lesen würdest, statt ewig die beleidigte Leberwurst zu spielen, dann wüsstest du das und du hättest dir auch sonst viel Aufregung ersparen können.

Du schrubst in diesem Beitrag im Grunde genommen, dass man Produkte an denen du beteiligt warst nicht kritisieren sollte, wenn man selbst nichts geleistet hat bzw implizierst geradezu, dass das so wäre. Ich sehe das (immer noch) als eine ausnehmend arrogante und dumme Aussage.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Jan 2020 22:28 - 07 Jan 2020 22:31 #929714 von Atomic Powered Poster

HELRADER schrieb: ich dazu wenig Rückendeckung vom Forum oder Usern bekomme, .

Ein Forum ist aber für den Meinigsaustausch da, nicht dafür, dass man sich gegenseitig hofiert. Da muss auch Widerspruch erlaubt sein. Also leb damit, dass dir auch mal Kritik um die Ohren fliegt, so wie mir und anderen auch, oder poste hier eben nicht. Was ich jetzt nicht provozieren möchte. Nur "Rückendeckung", was soll das sein?

Das ist auch viel Arbeit.

Das andererseits kann ich nachvollziehen.
Letzte Änderung: 07 Jan 2020 22:31 von Atomic Powered Poster.

Mehr
07 Jan 2020 22:48 #929715 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Bravo: Elvis 85

Atomic Powered Poster schrieb:

HELRADER schrieb: ich dazu wenig Rückendeckung vom Forum oder Usern bekomme, .

Ein Forum ist aber für den Meinigsaustausch da, nicht dafür, dass man sich gegenseitig hofiert. Da muss auch Widerspruch erlaubt sein. Also leb damit, dass dir auch mal Kritik um die Ohren fliegt, so wie mir und anderen auch, oder poste hier eben nicht. Was ich jetzt nicht provozieren möchte. Nur "Rückendeckung", was soll das sein?

Das ist auch viel Arbeit.

Das andererseits kann ich nachvollziehen.

Wehe , wenn Herr Radermacher jetzt ihretwegen nicht die Entstehungsgeschichte seiner Zusammenarbeit mit RCA erzählt, Herr Atomic Powered Poster :adeal:

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jan 2020 09:28 #929722 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Bravo: Elvis 85
Earth Boy, in welchem Graceland war der Artikel von Herrn Seibel?
Diese Doppel CD kann ich übrigens empfehlen. Ich habe sie auch und höre sie ab und zu. Eine sehr schöne Zusammenstellung, gefällt mir gut.

Elvis 4ever

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jan 2020 09:39 #929723 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Bravo: Elvis 85

HELRADER schrieb: Korrekt, aber meckern kommt nicht immer gut an. Etwas selbst leisten kann nie schaden.

Aus diesen Worten sprechen Arroganz und Dummheit.

Sag mal, Herr Atomic: Sprichst du mit deinen älteren Patienten da, wo du arbeitest, eigentlich auch so? Ein bisschen mehr Respekt vor einem Mann, der in seinem 77. Lebensjahr ist, sollte man grade von dir, der du sicherlich viele alte Menschen
betreust, erwarten dürfen. Das ist wirklich nicht in Ordnung von dir, um mich mal höflich auszudrücken. Mir würden jetzt noch ganz andere Ausdrucksweisen einfallen, um das zu kommentieren, aber ich lasse es lieber.

Zur Info noch mal etwas über Deutschlands Elvis Experten Nr. 1 zum Nachlesen:

www.memphisflash.de/2013/03/helmut-radermacher-im-interview/

Ich jedenfalls bin dankbar für die vielen Dinge, die Herr Radermacher geleistet hat in Sachen Elvis Presley.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Whitehaven, micha

• HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Jan 2020 09:43 #929724 von HELRADER
Zumindest hat man (!) mir die Lust daran verdorben. Was würde dann von bestimmten Leuten erst an Reaktion kommen.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
08 Jan 2020 11:21 #929727 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb:

HELRADER schrieb: Korrekt, aber meckern kommt nicht immer gut an. Etwas selbst leisten kann nie schaden.

Aus diesen Worten sprechen Arroganz und Dummheit.

Sag mal, Herr Atomic: Sprichst du mit deinen älteren Patienten da, wo du arbeitest, eigentlich auch so? Ein bisschen mehr Respekt vor einem Mann, der in seinem 77. Lebensjahr ist, sollte man grade von dir, der du sicherlich viele alte Menschen
betreust, erwarten dürfen.

Wie gesagt; aufmerksam lesen hilft. Ich erkläre das jetzt aber nicht noch einmal. Wenn du mal Zeit übrig hast, dann lese doch die Diskussion hier noch mal aufmerksam durch.

Ansonsten: sein Posting ist in meinen Augen arrogant und dumm, ich habe auch erklärt warum. Ob er 17 oder 97 ist ändert daran nichts. Er könnte sich ja mal austauschen, hätte auch vorher auf meine Beiträge inhaltlich eingehen können, hat er kaum gemacht.
Ist sein gutes Recht, nur gibt es dann für mich auch keinen Denkanstoß etwas an meiner Meinung zu ändern.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.