King Creole

Mehr
01.05.2020 11:35 - 01.05.2020 11:36 #935983 von Donald
Donald antwortete auf King Creole

Laser-Freak schrieb:

Donald schrieb: Elvis aufm Fahrrad unterwegs in Acapulco - da wünscht man sich manchmal die maue VHS-Qualität zurück...

Speziell auch dieser Moment aber ist doch beim VHS-Format auch nicht so viel besser. Und ja, es fänden sich in den Elvis-Filmen noch reichlich solcher Beispiele.

Das kann sein, dass ich das als besser erträglich in Erinnerung habe, als es letztlich war. Meine letzte VHS liegt ja auch schon tatsächlich Jahrzehnte zurück, muss man mittlerweile ja sagen.

Aber im diesbezüglichen Vergleich zu doch anderen Produktionen -ich sah die letzten Wochen wieder in einige ältere James Bond-Streifen hinein- steht ein Elvis, respektive besagte Produktionstechniken so schlecht dann auch wieder nicht da.

Da hast Du natürlich recht. Da wunderte ich mich mitunter schon sehr über die doch manchmal sehr offensichtlichen und primitiven Tricktechniken in klassischen Bond-Filmen (sogar noch in den 1970er Jahren), die ja nie zu den billigen Filmen zählten, eher im Gegenteil.
Letzte Änderung: 01.05.2020 11:36 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.05.2020 11:39 - 01.05.2020 11:41 #935984 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf King Creole

Donald schrieb: ... oder Doubles in Außenaufnahmen.

Die meisten Fans schauen sich zwar (angeblich) manchen Film mehr als 30 mal an, kennen (ebenso angeblich) jede Szene auswendig, wissen aber eben -was auch solche Dinge betrifft- augenscheinlich nichts, ignorieren oder aber verdrängen. Dass zum Beispiel Elvis NICHT himself in LIVE A LITTLE... per Strandbuggy die Treppe hinunter und etliche Meter weiter fährt, war schon (per VHS) mehr als offensichtlich, so wie auch die Endszene in TICKLE ME, als "Lonnie" und "Pam" davon fahren.
Letzte Änderung: 01.05.2020 11:41 von Laser-Freak.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01.05.2020 20:30 #936037 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf King Creole
Hallo Laser-Freak,

In den USA sind doch bisher nur die von Princelvisjackson angegebenen Blu-Ray Elvis Filme erschienen.
Die weiteren, hierzulande erschienenden, sind doch dort bisher nicht herausgekommen, es sei denn man hat sie importieren lassen.

Mehr
01.05.2020 21:05 - 01.05.2020 21:12 #936040 von Laser-Freak
Er zählt sechs Elvis-Blu ray auf:
LOVE ME TENDER, JAILHOUSE ROCK, KING CREOLE, VIVA LAS VEGAS, THAT'S THE WAY IT IS (SE) und ELVIS ON TOUR.

In den USA erschienen sind bis dato außerdem:

CLAMBAKE (Kino Lorber)
FLAMING STAR (Twilight Time)
FOLLOW THAT DREAM (Twilight Time)
FOLLOW THAT DREAM (Final Cut)
FRANKIE AND JOHNNY (Kino Lorber)
KID GALAHAD (Twilight Time)
WILD IN THE COUNTRY (Twilight Time)

.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 01.05.2020 21:12 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Whitehaven

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02.05.2020 10:26 #936062 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf King Creole
Danke, du scheinst wirklich eine schöne große Sammlung zu haben !

Mehr
02.05.2020 10:33 #936066 von horst1957
horst1957 antwortete auf King Creole
Ronny57 bei amazon .com ca. 28€ kein Zoll und sehr schnelle Lieferung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Mehr
02.05.2020 10:49 #936068 von Donald

horst1957 schrieb: Ronny57 bei amazon .com ca. 28€ kein Zoll und sehr schnelle Lieferung

Bei einem Warenwert (inkl. Versandkosten), der die Freigrenze von € 22,-- übersteigt, ist auf jeden Fall mit der Bezahlung der 19%-igen Einfuhrumsatzsteuer (wird gerne mit Zoll verwechselt) zu rechnen. Man kann auch mal Glück haben, dass das so durchrutscht. Aber einplanen sollte man das vorsichtshalber schon, damit man nicht überrasch wird.

Ich hatte es auch zunächst über amazon.com versucht. Bei dem einzigen Anbieter, der einen guten Preis bot (zumindest, als ich es versuchte). Da bekam ich dann aber im Laufe des Bestellvorgangs von amazon.com mitgeteilt, dass dieser Anbieter nicht in mein Land liefern würde (lustigerweise genau der oben von Laser-Freak erwähnte Anbieter, auf dessen eigener Seite das problemlos klappt).

Mehr
02.05.2020 11:02 #936070 von Laser-Freak

Donald schrieb: Bei einem Warenwert, der die Freigrenze von € 22,-- übersteigt....

Das tut dieser ja auch in diesem Fall nicht.

Es fänden sich so einige Adressen, wo die Blu ray für bis zu (umgerechnet) 22 Euro zu haben wäre. Das Draufrechnen jeweiliger Versandkosten käme ja erst in Betracht, wenn der Fall zu zahlender Einfuhr einträte. Dann erfolgt die Berechnung auf Grundlage des Waren- UND Versandwertes.

Mehr
15.05.2020 15:19 #936662 von Donald
Angekommen. :wub:

Mehr
15.05.2020 15:45 #936664 von Honeybee
Honeybee antwortete auf King Creole
Na dann erzähl mal!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.