file King Creole

Mehr
11 Mär 2020 08:23 #933215 von Charles
King Creole wurde erstellt von Charles

King Creole

Termin: 21.04.2020
Regionalcode: ?
Sprache: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch
Untertitel: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Anzahl: 1 Blu-ray

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 08:24 #933216 von Charles
Charles antwortete auf King Creole

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Ronny57, Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 12:14 #933217 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf King Creole
‘Fatal Attraction,’ ‘To Catch a Thief,’ and ‘King Creole’ Will Be First Films Released in New “Paramount Presents” Blu-ray Line on April 21


www.awardscircuit.com/fatal-attraction-t...ay-line-on-april-21/
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 12:39 #933218 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf King Creole
Interessant aufgemacht, hoffentlich auch abspielbar in Europa - Regionalcode 2 oder 0 weltweit - und wenn dann der Preis stimmt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 15:31 #933226 von Rider
Rider antwortete auf King Creole
Oh wie geil... Endlich kommt der Streifen auf Bluray und hoffentlich von einer neuen Abtastung. Einer der Gründe, warum ich ihn so selten anschaue, ist die miese DVD. Hoffentlich kommt jetzt auch Blue Hawaii. DAS remastert und in HD, wäre der Hammer.

Und natürlich Spinout! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11 Mär 2020 16:36 #933227 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole
Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte. Daher reicht mir persönlich auch die DVD als Staubfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11 Mär 2020 16:40 #933228 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole
Bei Blue Hawaii würde ich eventuell auch noch mal schwach werden. Käme der auf Blu-ray, und tatsächlich in erstklassiger Qualität, dann wäre mir das die Kröten dafür tatsächlich noch mal wert. Den würde ich irgendwann schon gerne noch mal in guter Qualität sehen, wenn ich mal in der Stimmung für die totale Kitsch-Offensive bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 17:51 #933232 von Harty
Harty antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb: Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte. Daher reicht mir persönlich auch die DVD als Staubfänger.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht erleben wir einen neuen Cut mit Danny und Hard headed woman.

Die Szene mit dem Banana Song wurde 2009 erstmalig in einer DVD Version komplett veröffentlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 17:53 #933234 von Honeybee
Honeybee antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb: Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte.


Mag sein, dass er heutzutage langatmig rüber kommt. Aber das gilt für sehr viele Filme aus der Zeit. War halt ein anderes Tempo, und die Filme waren allgemein nicht besonders rasant.
Trotzdem liebe ich diesen Film. Ich habe ihn bestimmt schon 15 mal gesehen in dreieinhalb Jahren.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 17:58 #933235 von Honeybee
Honeybee antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb: Bei Blue Hawaii würde ich eventuell auch noch mal schwach werden. Käme der auf Blu-ray, und tatsächlich in erstklassiger Qualität, dann wäre mir das die Kröten dafür tatsächlich noch mal wert. Den würde ich irgendwann schon gerne noch mal in guter Qualität sehen, wenn ich mal in der Stimmung für die totale Kitsch-Offensive bin.


Blue Hawaii... :wub: :wub: :wub:
Ich finde den Film überhaupt nicht kitschig, sondern sogar ziemlich witzig. Diese Szene im Wohnzimmer der Eltern, die Mutter redet so affektiert daher...und ich habe den Eindruck, dass Elvis fast geplatzt wäre vor Lachen. Ich finde ihn in diesem Film ungeheuer entspannt, und ich glaube, dass genau dieser Humor auch sein persönlicher war.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11 Mär 2020 18:04 - 11 Mär 2020 18:55 #933238 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole
Ich schaue sehr gerne alte Filme und bin an ein langsames Tempo gewöhnt, das ist für mich kein Problem und auch nicht mein Problem mit dem Film.

Ich kaufe die Story nicht, das ist alles arg melodramatisch (das Wort trifft es halt für mich am besten) und moralinsauer. Elvis ist als Darsteller engagiert - aber auch eindimensional - und dann wirkt der Film im Ergebnis wahnsinnig langatmig, weil mir das Geschehen und die Figuren total nichtssagend vorkommen. Für mein Empfinden ist das kein besonders guter Film, auch wenn er durchaus seine Meriten hat. Auch wenn dieser Film objektiv mehr Qualität hat als viele der eher trashigen 60'er Streifen mag ich die größtenteils sogar lieber, weil sie als 60's Trash für mich durchaus recht gut funktionieren, während KC zwar nicht trashig ist, aber als Drama mMn überhaupt nicht zündet. Weder gut noch richtig schlecht = egal. Aber wenn er dir gefällt ist das ja okay. Ich mag den Soundtrack.
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 18:55 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11 Mär 2020 18:12 - 11 Mär 2020 18:13 #933240 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole

Honeybee schrieb: ich glaube, dass genau dieser Humor auch sein persönlicher war.


Da bin ich mir nicht sicher, ist mir aber auch nicht wichtig. Der Film soll ja mir gefallen. Was Elvis davon gehalten hat ist vielleicht nett zu wissen, aber für mein Urteil nicht entscheidend.

Lansbury war/ist wirklich eine exzellente Darstellerin und der Kontrast zwischen ihr und Elvis (ähnlich, wenn auch in der Anlage der Figuren nicht zu vergleichen, mit ihm und Barbara Stanwick in Roustabout) ist einfach riesig. Die Szene die du beschreibst ist eigentlich ziemlich flach, aber sie funktioniert auch für mich sehr gut, da Angela Lansbury sie so großartig verauft. Gekonntes Overacting. Toll.
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 18:13 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11 Mär 2020 18:17 #933241 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole

Harty schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte. Daher reicht mir persönlich auch die DVD als Staubfänger.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht erleben wir einen neuen Cut mit Danny und Hard headed woman.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damals keine Veranlassung sah Ausschuss aus Teenie-Filmen zu archivieren. Auch wenn es durchaus schade ist, ich glaube nicht, dass die Aufnahmen existieren.

Die Szene mit dem Banana Song wurde 2009 erstmalig in einer DVD Version komplett veröffentlicht.


Muss mir das was sagen? Sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 18:21 #933242 von Honeybee
Honeybee antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb:

Honeybee schrieb: ich glaube, dass genau dieser Humor auch sein persönlicher war.


Da bin ich mir nicht sicher, ist mir aber auch nicht wichtig. Der Film soll ja mir gefallen. Was Elvis davon gehalten hat ist vielleicht nett zu wissen, aber für mein Urteil nicht entscheidend.


Naja, es ist ein Elvisfilm, und ich guck ihn wegen Elvis. Und wenn ich spüre, dass Elvis sich wohl gefühlt hat in seiner Rolle, dann kommt er besser rüber - entspannt und locker. Ich finde schon, dass das etwas ausmacht.

Die Szene die du beschreibst ist eigentlich ziemlich flach, aber sie funktioniert auch für mich sehr gut, da Angela Lansbury sie so großartig verauft. Gekonntes Overacting. Toll.


Ich finde die Szene genial. Und Elvis muss sich wirklich zusammen reißen - zumindest empfinde ich es so. Ich empfinde ihn in dem Moment als Elvis Presley und nicht als Chadwick Gates.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2020 18:23 - 11 Mär 2020 18:24 #933244 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb: Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte.


:up:

Ich habe KC noch nicht und wenn ich irgendwo eine Rezension lese, die mir sagt, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat und den Film extra für die Blu Ray vom Original abgetastet hat, dann werde ich ihn mir trotz geringem Interesse ihn mir anzusehen holen, einfach um die Sammlung zu komplettieren.
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 18:24 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.