King Creole

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2020 18:04 - 11 März 2020 18:55 #933238 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole
Ich schaue sehr gerne alte Filme und bin an ein langsames Tempo gewöhnt, das ist für mich kein Problem und auch nicht mein Problem mit dem Film.

Ich kaufe die Story nicht, das ist alles arg melodramatisch (das Wort trifft es halt für mich am besten) und moralinsauer. Elvis ist als Darsteller engagiert - aber auch eindimensional - und dann wirkt der Film im Ergebnis wahnsinnig langatmig, weil mir das Geschehen und die Figuren total nichtssagend vorkommen. Für mein Empfinden ist das kein besonders guter Film, auch wenn er durchaus seine Meriten hat. Auch wenn dieser Film objektiv mehr Qualität hat als viele der eher trashigen 60'er Streifen mag ich die größtenteils sogar lieber, weil sie als 60's Trash für mich durchaus recht gut funktionieren, während KC zwar nicht trashig ist, aber als Drama mMn überhaupt nicht zündet. Weder gut noch richtig schlecht = egal. Aber wenn er dir gefällt ist das ja okay. Ich mag den Soundtrack.
Letzte Änderung: 11 März 2020 18:55 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2020 18:12 - 11 März 2020 18:13 #933240 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb: ich glaube, dass genau dieser Humor auch sein persönlicher war.

Da bin ich mir nicht sicher, ist mir aber auch nicht wichtig. Der Film soll ja mir gefallen. Was Elvis davon gehalten hat ist vielleicht nett zu wissen, aber für mein Urteil nicht entscheidend.

Lansbury war/ist wirklich eine exzellente Darstellerin und der Kontrast zwischen ihr und Elvis (ähnlich, wenn auch in der Anlage der Figuren nicht zu vergleichen, mit ihm und Barbara Stanwick in Roustabout) ist einfach riesig. Die Szene die du beschreibst ist eigentlich ziemlich flach, aber sie funktioniert auch für mich sehr gut, da Angela Lansbury sie so großartig verauft. Gekonntes Overacting. Toll.
Letzte Änderung: 11 März 2020 18:13 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2020 18:17 #933241 von Atomic Powered Poster

Harty schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte. Daher reicht mir persönlich auch die DVD als Staubfänger.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht erleben wir einen neuen Cut mit Danny und Hard headed woman.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damals keine Veranlassung sah Ausschuss aus Teenie-Filmen zu archivieren. Auch wenn es durchaus schade ist, ich glaube nicht, dass die Aufnahmen existieren.

Die Szene mit dem Banana Song wurde 2009 erstmalig in einer DVD Version komplett veröffentlicht.

Muss mir das was sagen? Sorry.

Mehr
11 März 2020 18:21 #933242 von Honeybee
Honeybee antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb:

Honeybee schrieb: ich glaube, dass genau dieser Humor auch sein persönlicher war.

Da bin ich mir nicht sicher, ist mir aber auch nicht wichtig. Der Film soll ja mir gefallen. Was Elvis davon gehalten hat ist vielleicht nett zu wissen, aber für mein Urteil nicht entscheidend.

Naja, es ist ein Elvisfilm, und ich guck ihn wegen Elvis. Und wenn ich spüre, dass Elvis sich wohl gefühlt hat in seiner Rolle, dann kommt er besser rüber - entspannt und locker. Ich finde schon, dass das etwas ausmacht.

Die Szene die du beschreibst ist eigentlich ziemlich flach, aber sie funktioniert auch für mich sehr gut, da Angela Lansbury sie so großartig verauft. Gekonntes Overacting. Toll.

Ich finde die Szene genial. Und Elvis muss sich wirklich zusammen reißen - zumindest empfinde ich es so. Ich empfinde ihn in dem Moment als Elvis Presley und nicht als Chadwick Gates.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 März 2020 18:23 - 11 März 2020 18:24 #933244 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb: Toll fotografierter Film mit fabelhafter Musik. Aber auch unglaublich langatmig und melodramatisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich den noch einmal ansehen möchte.

:up:

Ich habe KC noch nicht und wenn ich irgendwo eine Rezension lese, die mir sagt, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat und den Film extra für die Blu Ray vom Original abgetastet hat, dann werde ich ihn mir trotz geringem Interesse ihn mir anzusehen holen, einfach um die Sammlung zu komplettieren.
Letzte Änderung: 11 März 2020 18:24 von Earth Boy.

Mehr
11 März 2020 18:25 - 11 März 2020 18:28 #933246 von Earth Boy

Die Szene mit dem Banana Song wurde 2009 erstmalig in einer DVD Version komplett veröffentlicht.

Es gibt doch die Fotos, wo Elvis mit einer Dame im Bananen Outfit posiert. Vielleicht tanzt / singt sie auch im Film?
Letzte Änderung: 11 März 2020 18:28 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2020 18:26 - 11 März 2020 18:30 #933247 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb: Ich empfinde ihn in dem Moment als Elvis Presley und nicht als Chadwick Gates.

So empfinde ich ihn in fast allen seinen Filmen- mit Ausnahme vielleicht von FTD. Ist allerdings nichts gutes.

Eine ganz tolle Szene dieser Art gibt es übrigens mit Stewart und Grant in die Nacht vor der Hochzeit. Beide fallen so ein bisschen aus der Rolle und können sich nur mühsam das Lachen verkneifen. Ist ohnehin ein absolutes Meisterwerk dieser Film.
Letzte Änderung: 11 März 2020 18:30 von Atomic Powered Poster.

Mehr
11 März 2020 18:27 #933248 von Earth Boy
Hier.

Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2020 18:28 #933249 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

Es gibt doch die Fotos, wo Elvis mit einer Dame im Bananen Outfit posiert. Vielleicht tanzt die auch im Film?

Sagt mir gerade alles nix. Ist aber wohl auch nicht kriegsentscheidend, oder? Trotzdem danke.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2020 18:29 #933250 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Hier.

Ah, okay. Doch, kannte ich. Aber hat sich mir nicht eingeprägt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.