King Creole
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Harty schrieb:
Die Szene mit dem Banana Song wurde 2009 erstmalig in einer DVD Version komplett veröffentlicht.
Hui, ist das so? Auf VHS gab es die aber schon. Habe ich. Wieso hat man die denn nicht vorher schon auf DVD veröffentlicht?
Was unveröffentlichte Szenen angeht: Macht euch da keine Hoffnung. Die einzigen unveröffentlichten Szenen bzw. Takes aus Elvis-Filmen können wir in Trailern finden. Aufgehoben hat die sicherlich niemand. Wobei es natürlich auch mal eine Ausnahme geben kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
Kid Creole ist völlig überbewertet Das Kardinalargument, dass Elvis "richtige" und "ernsthafte" Filme machen konnte.Atomic Powered Poster schrieb: Ich kaufe die Story nicht, das ist alles arg melodramatisch (das Wort trifft es halt für mich am besten) und moralinsauer. Elvis ist als Darsteller engagiert - aber auch eindimensional - und dann wirkt der Film im Ergebnis wahnsinnig langatmig, weil mir das Geschehen und die Figuren total nichtssagend vorkommen. Für mein Empfinden ist das kein besonders guter Film, auch wenn er durchaus seine Meriten hat.

Man kann ihn melodramatisch nennen, man kann ihn auch eine typische '50er Jahre Möchtegern-Sozialschmonzette nennen. Der seinerzeit brandaktuelle Konflikt Eltern/Jugend wird hier noch mal richtig ausgeschlachtet, nachdem mit Blackboard Jungle und Rebel Without A Cause eigentlich alles gesagt war. Wallis wollte hier, mit seinem "Rebellen" Elvis im Gepäck, halt auch noch mal aufspringen, habe ich den Eindruck. Das Ergebnis ist für meine Begriffe aber recht schlecht gealtert. Paul Simpson umschreibt das Ganze mit "Rebel Without Applause" und trifft damit den Nagel ziemlich auf den Kopf. Lange, lange Zeit blieb das Elvis' größter "Flop" an den Kinokassen.
Trotzdem würde ich ihn gerne in einer qualitativ erstklassigen Version sehen. Kaufen nein, aber wenn er dann mal in HD unterwegs ist, kann man ihn auch mal für 3,99 streamen, das würde mir persönlich reichen.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
From the manufacturer
PARAMOUNT PRESENTS: KING CREOLE
Elvis Presley brings a new beat to Bourbon Street in KING CREOLE; presented here newly remastered from a 4K film transfer. Directed by Michael Curtiz (Casablanca, White Christmas), Elvis plays a troubled youth whose singing sets the French Quarter rockin’. With a sweet girl to love him and nightclubbers cheering, it looks like he’ll shake off his past and head for the top. But a mobster (Walter Matthau) and his man-trap moll (Carolyn Jones) could snare him into a life of crime.
SPECIAL FEATURES:
- Filmmaker Focus: King Creole
- Play the "Songs" Directly by Selecting the Scenes
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1640
Haters, go away and hate yourself!
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Auf meinen DVDs wird sie direkt von vor der Bühne gefilmt.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...