file Elvis - Aloha From Hawaii

Mehr
18 Jan. 2020 19:46 - 18 Jan. 2020 19:48 #930297 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Steht das nicht sogar bei Guralnick? Ebenfalls habe ich es in dem Buch von Pat H. Broeske und Peter Harry Brown gelesen, meine ich. Auch neulich sah ich erst ein Video, in dem ein Memphis Mafioso es nochmal erwähnte. Jetzt suche ich gerade das Video, aber ich erinnere mich zu wenig daran, welches es war....


Aber womit könnte man dann seine starke Zurückhaltung besonders bei den Bewegungen erklären? Sollte das tatsächlich das Lampenfieber wegen der Fernsehübertragung gewesen sein? Denn bis dato hatte er ja schon wirklich so viele Shows, sowohl auf Tour als auch in Vegas absolviert, dass er doch im Prinzip nach den ersten zwei, drei Songs die Routine hätte auspacken können, oder?



Man darf nicht vergessen, dass jemand, der solche Mengen von Drogen nahm wie Elvis, nicht clean ist, nur weil er mal eine Woche nichts einnimmt. Die Dinger waren immer noch in seinem System. In der Tat könnte das sogar eher erklären, weshalb er so wenig aktiv ist. Schließlich war ein Teil der Pillen da, um ihn aufzuputschen.

Außerdem soll er am Morgen nach dem Konzert high wie nur was gewesen sein und mit Handtüchern um den Hals auf dem Balkon gesessen haben.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 19:48 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 19:59 #930299 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Also wirklich - jetzt hör aber auf zu spekulieren! Immerhin haben schon Sivle und The King 2007 im blauen etwas ganz anderes festgestellt.

;)

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 21:17 #930311 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Die Diskussionen im blauen habe ich zum Glück seit ca. 13 Jahren hinter mir. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 21:24 #930312 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Deren Verlust, unser Gewinn. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Jan. 2020 09:16 #930355 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Vielleicht war Elvis einfach nur nervös wegen dem weltweiten Event an sich. Eine Übertragung per Satellit
gab es ja vorher noch nie. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur an der Nervosität generell lag, dass die
Bewegungen nicht so waren wie vorher in anderen Konzerten.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2020 09:39 - 19 Jan. 2020 09:40 #930358 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ich denke er wollte ein anderes Bild von sich transportieren. Nicht den Rocker. Der Schwerpunkt der Show lag ja auch eindeutig auf Balladen. Schnellere Stücke (Blue suede shoes, hound dog,...) wurden nur eingebaut, um zwischen den ernsten Songs kurz für Entspannung zu sorgen. Deshalb wurden sie auch nur oberflächlich dargeboten.
Elvis Bewegungen wirken kontrolliert und gezielt eingesetzt. Keine wildes Gezappel wie bei Ttwii. Sie unterstreichen perfekt den Flow der Show. Sehr graziös, nicht im Ansatz schluderhaft. Ich liebe die Show.
Letzte Änderung: 19 Jan. 2020 09:40 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2020 09:50 #930360 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Durchaus denkbar, immerhin wollte er sich ja auch immer eher als Entertainer etablieren.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2020 09:58 - 19 Jan. 2020 10:00 #930362 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii

Gypsy schrieb: Ich denke er wollte ein anderes Bild von sich transportieren.


Da bin ich nicht sicher. Seine Show und sein Auftreten hatten sich ja ohnehin verändert und abgesehen davon, dass er hier (notgedrungen aufgrund der MSG LP) einige Songs austauschte, kann ich hier nichts erkennen, dass sich gezielt absetzen soll von dem, was er sonst so zu der Zeit gemacht hat.

Deshalb wurden sie auch nur oberflächlich dargeboten.


Ich vermute eher, dass er sie deshalb so schlampig dargeboten hat, weil er das längst immer so tat. Deine Erklärung folgend hätte er ja auch Big Hunk singen müssen als würden ihm die Füße einschlafen.

Keine wildes Gezappel wie bei Ttwii.


Äh.... okay. Ich find ihn einfach agil.

Sie unterstreichen perfekt den Flow der Show. Sehr graziös, nicht im Ansatz schluderhaft.


Ja, ich finde alles ein bisschen pomadig. Flow und seine Bewegungen, passt also auch für mich zusammen. :devil:

Ich liebe die Show.


Ich nicht, aber sie hat ihre Momente.
Letzte Änderung: 19 Jan. 2020 10:00 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2020 10:01 #930363 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii

fronk schrieb: Durchaus denkbar, immerhin wollte er sich ja auch immer eher als Entertainer etablieren.


War er das nicht längst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2020 10:50 #930365 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Honeybee
Wenn E vor dem Konzert, so wie Linda in ihrem Buch schreibt, Aufputschmittel genommen haben soll, dann hätte er doch " Aufgedreht " sein müssen. Aber er kam doch ruhig herüber, also als wenn er Beruhigungsmittel eingeworfen hatte.
Auf Fotos nach dem Konzert, mit u.a. der Frau von Pasetta, sah er doch, aus meiner Sicht, normal aus.
Und danke, das Du zu den damaligen Postern Sivle und The King das Forum genannt hast - blaues Forum -.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.