file Elvis - Aloha From Hawaii

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2019 21:00 #919333 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Okay, deal. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2019 21:11 #919334 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Na bitte. :grin: :supi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Jan. 2020 12:47 #930249 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
DumbAngel schrieb im "On-Tour"-Thread, Elvis habe für Aloha seinen Drogenkonsum eingestellt. Bisher wurde hier im Forum die Meinung vertreten, Elvis habe sich was gegen sein Lampenfieber eingeworfen. Gibt es gesicherte Erkenntnisse? Es soll ja Kenner geben, die anderen Menschen ansehen, ob diese sich was eingeworfen haben. Ich zähle nicht dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 12:51 - 18 Jan. 2020 12:51 #930251 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ich bin kein Kenner, aber auch nicht vollkommen unbedarft und ich würde es vom visuellen Eindruck her annehmen. Wer das mit der Einnahme vor der Show gesagt hat, daran kann ich mich aber leider nicht erinnern.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 12:51 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 15:23 #930265 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Aber womit könnte man dann seine starke Zurückhaltung besonders bei den Bewegungen erklären? Sollte das tatsächlich das Lampenfieber wegen der Fernsehübertragung gewesen sein? Denn bis dato hatte er ja schon wirklich so viele Shows, sowohl auf Tour als auch in Vegas absolviert, dass er doch im Prinzip nach den ersten zwei, drei Songs die Routine hätte auspacken können, oder?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 17:24 #930285 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ich hatte das schon einmal erwähnt, wurde aber so nicht hingenommen, weil ich nicht sagen konnte, wo ich es gelesen oder gehört hatte.
Elvis soll vertraglich verpflichtet gewesen sein, bei den TV-Aufnahmen sich nicht so viel zu bewegen, besonders bezogen auf seine Karatevorführungen.
Die Poster hier meinten bloß, dass E sich das hätte nicht aufdrücken lassen, obwohl die Poster in anderer Hinsicht sagten, dass er sich zu viel vom Colonel hat gefallen lassen.
Vielleicht hat sich Linda Thompson in ihrem Buch zur Hawaii-Show geäußert. Ich habe das Buch nicht, gehe aber davon aus, dass er clean war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 17:28 - 18 Jan. 2020 17:29 #930287 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Hm, das könnte zwar sein, aber er wirkt auf mich halt insgesamt wenig agil. Also nicht im Sinne von "kein Karate", sondern einfach statisch. 70 z.B. bewegt er sich auch im Stehen, wenn ihr versteht was ich meine. Er beugt sich vor und zurück, setzt seinen Körper ein, die Arme, sein Bein bewegt sich im Takt etc., bei Aloha fehlt diese agile Körpersprache. Das ist für mich diesbezüglich der hauptsächliche Unterschied.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 17:29 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 17:34 #930289 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii

Ronny57 schrieb: Vielleicht hat sich Linda Thompson in ihrem Buch zur Hawaii-Show geäußert. Ich habe das Buch nicht,


Ich aber...

...gehe aber davon aus, dass er clean war.


Davon kann man, glaube ich, nicht ausgehen. Linda schreibt, dass zu der Zeit ohne Aufputschmittel gar nichts lief. Und gerade bei dieser Show, die ihm wirklich ein enormes Lampenfieber beschert hat, wird er nicht versucht haben, ohne die Helferlein auszukommen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 18:44 #930293 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ich lese gerade etwas über die Aloha-Show in einem " Elvis-Forum " von 2007, wo auch u.a. über die Bewegungen diskutiert wurde. Er soll seinen Tablettenverbrauch reduziert, aber doch Beruhigungsmittel eingenommen haben.
Anderseits soll er sich bereits Ende 72 On Stage nicht mehr soviel bewegt haben u.a. auch wegen Gewichtszunahme.
Es wird sogar eingeräumt, dass er das bei dieser Show auch von selbst nicht wollte, gerade in Bezug auf Karatekicks.
Auch ästhetische Gründe werden genannt - Beckenbewegungen - .
In dem Forum diskutieren u.a. Poster Sivle, The King.
Wir brauchen ja auch nicht spekulieren, die wahren Gründe werden wir nicht mehr erfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 18:57 #930294 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Erst erwähnst du Linda's Buch und fragst dich, ob sie etwas dazu geschrieben hat - dann bekommst du eine Antwort - gehst überhaupt nicht darauf ein - und redest dann von Spekulationen. Naja, muss ich nicht verstehen.
Gerade hatte ich sogar überlegt, ob ich die Textstelle raussuche und hier poste. Aber ich bin wahrscheinlich nicht die richtige Ansprechpartnerin für solch diffizile Themenbereiche.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.