- Dank erhalten: 49
Let it be vs. TTWII
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist keine entweder-oder-Frage, sondern ein Fall von sowohl-als-auch.Ja was denn nun? 0815-Handwerk von der Stange oder Meisterklasse?
Erstens: Wo habe ich das Wort "durchschnittlich" benutzt? Ich sagte was von einem Meisterwerk und ganz sicher nicht von alltäglichem Durchschnitt (auch wenn die Orchester-Overdubs wirklich simpel und von der Stange waren).Erklär mir mal eins. Wenn das alles so durchschnittliches Handwerk war, tägliches Brot des Toningenieurs etc.- wieso haben die dann nicht am laufenden Band solche Welthits und Nr.1 Hits produziert?
Zweitens: Ein solches Meisterwerk entsteht, wenn der richtige Interpret mit den richtigen Musikern und dem richtigen Toningenieur den richtigen Song einspielt. Das geschieht halt nicht jeden Tag.
Drittens: Porter hat so viele Hits abgeliefert wie kein anderer Toningenieur. Nicht nur mit Elvis. Sollte man eigentlich wissen.
Viertens: Ob etwas ein Hit wird, hat nicht allzu viel mit Qualität zu tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der King war er ja nicht aufgrund seiner Musik (für die sich eh kein Schwein interessiert, am allerwenigsten seine treuesten Fans), sondern aufgrund seines Gehabes.und trotzdem ist er der King? :c024:
Habe ich noch nie von einem gehört. Aber sollte das stimmen, dann machen die das nur aus Angst, jemand könnte das gleiche über Jackson sagen.kein Wunder, daß die Michael Jackson Fans von Elvis immer als den am meisten überbewertesten Musiker aller Zeiten sprechen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich bin doch gar kein Sänger?Du beispielsweise. Und tonnenweise Andere. Punkt. Aus. Ende.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Kein großen Worte. Hör's Dir doch einfach an.Begründung. Quellenangaben. Danke. (Und sich bitte nicht auf MW's Aussagen beziehen. eigene Formulierungen finden).
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/XlKmvy6LX5Q ">
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oops, dann muss ich mich korrigieren: Selbst den Chor hat Elvis 1:1 übernommen. Oben dachte ich noch, der wäre nur bei ihm drauf. Dann liegt der einzige Unterschied in den 08/15-Bläser und der simplen einstimmigen Streicherlinie. Die Band spielt wirklich Ton für Ton das gleiche. Elvis hat von Mark James auch die Harmoniestimme an exakt den gleichen Stellen übernommen. Er phrasiert lediglich an einigen Stellen leicht anders als Mark James und ist auch bei seiner eigenen Aussprache gewesen, während es andere Beispiele gibt, in denen er alles vom Original bzw. Demo übernommen hat. Dennoch - ich höre an keiner Stelle eine kreative Eigenleistung. Es ist ein Cover, so nah am Original, wie es nur geht. Lediglich handwerklich besser umgesetzt.Hör's Dir doch einfach an.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Was aber ganz sicher nicht den Ausschlag dafür gab, dass ein Superhit daraus wurde.Lediglich handwerklich besser umgesetzt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na und? Nach der neuesten Definition stellt der Entschluss, nicht zu singen, weil man sich vielleicht für nicht ausreichend talentiert hält, bereits eine Kreativleistung dar. Insofern:Ich bin doch gar kein Sänger?
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Hey, das stimmt. Ich bin ein kreativer Nicht-Sänger. Ich bin ganz schön stolz auf mich.Na und? Nach der neuesten Definition stellt der Entschluss, nicht zu singen, weil man sich vielleicht für nicht ausreichend talentiert hält, bereits eine Kreativleistung dar. Insofern:
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Natürlich nicht. Ob etwas ein Hit wird, darüber entscheiden sehr viele Faktoren. Die handwerkliche Qualität ist dabei einer der unwichtigeren.Was aber ganz sicher nicht den Ausschlag dafür gab, dass ein Superhit daraus wurde.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Elvis singt mit mehr Drive, ist fetziger.Kein großen Worte. Hör's Dir doch einfach an.