- Dank erhalten: 1420
Let it be vs. TTWII
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Eben, und daher weiß ich auch, dass Singen keine Kreativleistung ist, sondern reines Handwerk. Singen ist genausowenig eine Kreativleistung wie das Vorlesen eines Buches. Kreativ ist der Autor.
ich halt es nicht mehr aus, was du dir da zurecht reimst. Jetzt sag ich dir mal wie ich das sehe. Jede Kunst egal ob Malen, Schauspielen, Komponieren, Singen... kann immer mehr oder weniger kreativ sein.
Kreativität bezeichnet die Fähigkeit neue Problemstellungen durch die Anwendung erworbener Fähigkeiten zu lösen. Die Anwendung erworbener Fähigkeiten auf ein neues Problem wird als Kreativer Prozess bezeichnet. Quelle Wikipedia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Du hattest wohl schon lange keinen (bezahlten) Auftritt mehr, oder?!Tritt man als Sänger auf und covert die Musik von anderen, muss man 19% MWSt abdrücken, ...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Tja, das ist eine typische Laien-Meinung zum Thema Singen. Wenn Du das glauben willst, dann tu das. Dagegen bin ich machtlos.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau. Er bringt eine eigene Interpretation, die noch nicht einmal auf seinem Mist gewachsen ist, sondern sich bei zwei ihm bekannten Interpretationen anderer bedient. Sorry, aber kreativ ist anders.Du sagst es ja schon. Er nimmt zwei Versionen dieses Songs und bastelt sich daraus eine eigene
Eben nicht....welche sich grundlegend von den anderen beiden unterscheidet...
Also, jetzt wird's langsam lächerlich. Ist die Verkettung von Umständen, die ein Sänger größtenteils gar nicht beeinflussen kann, die seinen Song zum Hit macht, jetzt auch schon eine kreative Eigenleistung? Wie weit willst Du das Wort "Kreativität" eigentlich noch umdefinieren, damit es endlich auf Elvis passt? Als nächstes wirst Du uns wohl noch seinen finalen Kloplumpser als Kreativleistung unterjubeln, was?...und zu allem Überfluss genau den Nerv der Zeit traf.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Hast du es noch nicht geschafft, vom Klo zu fallen?das war schon ne Leistung
Bzw., wolltest du das?
Ich frag lieber nicht weiter nach ...
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Also, jetzt wird's langsam lächerlich. Ist die Verkettung von Umständen, die ein Sänger größtenteils gar nicht beeinflussen kann, die seinen Song zum Hit macht, jetzt auch schon eine kreative Eigenleistung? Wie weit willst Du das Wort "Kreativität" eigentlich noch umdefinieren, damit es endlich auf Elvis passt? Als nächstes wirst Du uns wohl noch seinen finalen Kloplumpser als Kreativleistung unterjubeln, was? lach2.gif
du bist dumm, merkst du das nicht! Elvis wusst genau wie das Teil klingen muß, damit es den Nerv der Zeit trifft. Dies war kein Zufall. Dies war kreativ
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dafür muss ich nicht selber auftreten. Ich habe neulich noch eine Cover-Band vermittelt, die war mit 19% dabei. Oder hat sich daran was geändert? Wäre mir neu.Du hattest wohl schon lange keinen (bezahlten) Auftritt mehr, oder?!
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, das lese ich aus Deinen Äußerungen.Du weisst doch aber gar nicht, ob ich Laie bin?
Das stimmt sogar, es gibt tatsächlich reine Sänger, die bezeichnen sich als kreativ, weil sie einen Komplex gegenüber Instrumentalisten und Komponisten haben. Ich kannte Mitte der 90er sogar mal einen Sänger, der seine "Kreativität" allein damit begründet hat, dass er schwul ist und auf der Bühne auch ziemlich schwuckig rüberkam; er sagte mir, Schwule seien allgemein kreativer als Heteros. Ich habe ihm daraufhin vorgeschlagen, er soll sich seine Homosexualität doch urheberrechtlich schützen lassen.Ok, halten wir fest, das es darüber, ob singen kreativ ist oder nicht, unterschiedliche Meinungen gibt. Das ist auch ok so, damit kann man leben.
Und ich habe auch neue Erkenntnisse hinzugewonnen, nämlich dass einige hier sehr kreativ sind, wenn es darum geht, Kreativität neu zu definieren.Immerhin hab ich wieder neue Denkansätze hinzugewonnen, insofern bin ich für die Diskussion dankbar.