- Dank erhalten: 49
Let it be vs. TTWII
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gut, dann bin ich jedes Mal, wenn ich mir ein Steak brate, kreativ, denn es ist nie exakt gleich lang in der Pfanne und die Gewürze sind auch nie in der exakt gleichen Mischung drauf.Kreativität heißt doch nicht, daß man etwas völlig Neues entwickeln muß.
Klar basieren Neuschöpfungen immer auf dem bisher Dagewesenen. Niemand muss die Tonleiter und die Harmonielehre neu erfinden, um einen Song zu schreiben. Aber da Elvis nie in seinem Leben einen Song geschrieben hat, ist das nebensächlich.Sei mal ehrlich, es gibt doch so gut wie nichts wirklich Neues mehr zu erschaffen. Fast alle Ideen und Erfindungen sind bloße Weiterentwicklungen bereits vorhandener Ideen. Man schafft etwas was anders ist wie das was vorher da war.
Meinetwegen. Aber selbst das hat Elvis nie getan. Wenn Gipsy sagt, Elvis war im Studio kreativ, dann frage ich, wo denn bitte?!? Er hat seinen Stiefel runtergesungen, streng nach Demo, und fertig. Niemals hat er musikalische oder studiotechnische Experimente gemacht. Da war einfach nix!Kreativ ist man in meinen Augen, wenn man neue Wege geht, neue Lösungen oder neue Ideen einbringt.
Wenn sich nun ein Musiker ein schlicht gestricktes Lied "schnappt" und daraus -nennen wir es mal-mittels Overdubs eine "Orchesterversion" macht...bzw. "making big" umsetzt, so muß dieser doch ersteinmal die Idee dazu haben, daß dies am Ende auch dazu paßt. Es den Song weiter bringt im Vergleich zu dieser unterdurchschnittlich klingende James version????!!!!!
Unstrittig dürfte jedenfalls sein, daß James´ Aufnahme nicht mehr viel gemein
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Doch, in den meisten Fällen schon.Elvis sang eben nicht einfach nur nach.
Gibt's für Dich eigentlich auch Sänger, die völlig unkreativ sind (mal abgesehen von den Beatles
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Unstrittig dürfte jedenfalls sein, daß James´ Aufnahme nicht mehr viel gemein hat mit Elvis großartiger Pophymne, die er daraus kreierte.
Elvis' Version ist quasi das "gleiche in grün", wenn man so will.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
das doppelte? der (ebay-)markt ist leider voll von billigen raubkopien aus fernost und deswegen wird es dort schon schwierig sie für diesen preis zu verkaufen, weil es genügend leute gibt, die den unterschied zwischen original und kopie nicht mal sehen oder denen es egal istHammer Preis..
Du könntest bei Ebay sicher das doppelte dafür bekommen, zumal wenn sie neu ist!!!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
Gut, dann bin ich jedes Mal, wenn ich mir ein Steak brate, kreativ, denn es ist nie exakt gleich lang in der Pfanne und die Gewürze sind auch nie in der exakt gleichen Mischung drauf.
einer guter Koch, ist ein kreativer Koch! In dem Moment wo du dein Steak zubereitest bist du kreativ, wenn auch nicht sonderlich viel. Auf jeden Fall ist dies ein kreativer Prozess im Sinne von Wikipedia. Die Art und Weise wie ich mir mien Wohnzimmer einrichte kann auch sehr kreativ sein. Schlagwort: kreative Raumgestalltung und dazu muß man schöpferisch nichts neues erfinden, sondern einfach nur vorhandenes fanatsievoll gestalten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Im Sinne der neuen, erweiterten Definition bei Wikipedia war es bereits eine Kreativleistung, dass Elvis den Weg ins Studio gefunden hat. Insofern...Auf jeden Fall ist dies ein kreativer Prozess im Sinne von Wikipedia.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
das doppelte? der (ebay-)markt ist leider voll von billigen raubkopien aus fernost und deswegen wird es dort schon schwierig sie für diesen preis zu verkaufen, weil es genügend leute gibt, die den unterschied zwischen original und kopie nicht mal sehen oder denen es egal ist
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
nun...bei gibt es sie für 150Zumal man die Box in Geschäften auch für 230 - 250 Euro bekommt. Wer da 320 Euro bezahlt, hat zu viel Geld.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
mirBei was?