- Dank erhalten: 1420
Elvis in Concert
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Immer wenn ich einem Bekannten (nichtfan) Unchained Melody gezeigt habe, hat dieser keine Sekunde lang seine Augen vom Fehrnseher abgewendet. Das ist das reinste Sensationsprogramm. Der Mann ist ein Gesamtkunstwerk. Und Elvis In Concert ist der perfeckte Abgang. Gott sei dank haben die das damals noch gefilmt. Nach all den Jahren und der Elvisübersättigung wissen wir das nur nicht mehr zu schätzen. Man stelle sich nur mal vor, nach 73 wäre nichts mehr professionell gefilmt worden, welch Tragödie. Und hier haben die auch noch den perfeckten Zeitpunkt abgepasst, 7 Wochen vor seinen Tod. Das ist wie eine göttliche Fügung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ok, das mit dem tragischen Abgang als Bestandteil des elvis´schen Mythos mit allem was dazugehört, kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen. Aber schönreden kann ich mir das Special in dieser Weise trotzdem nicht. Die sich um die Schals prügelnden Weiber sind nicht etwa "Action pur, so muß das sein", sondern sehen für mich wie vollkommen geistig degenerierte Assi-Omas aus, die sie offenbar nicht mehr alle auf´m Schirm haben UND Ausdruck sind für die Blindheit der gesamten Fangemeinde seinerzeit. Sorry, aber das ist weder action, noch lustig, noch Rock´n´Roll, noch sonst irgendwas. Das ist schlicht und einfach nur krank. Und eignet sich ganz hervorragend zum Fremdschämen.
Stell Dir das Ganze doch mal mit einem gesunden Elvis ein paar Jahre zuvor vor. Wie geil DAS wäre. Das hier ist einfach nur traurig. Und zum Teil auch sehr schlecht.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Auch die Passage "wie ein Boxer auf dem Weg zum Ring": Der Mann wird stützend zur Bühne hochgeführt, damit er nicht vor wackeligen Beinen von der Treppe fällt. 1970 wäre er mit einem Satz da hochgesprungen. Und er hätte auf der Bühne wirklich gerockt und wäre auf der Bühne nicht zu einer Karikatur seiner selbst verkommen, so wie im Special geschehen.
Wenn man sich das 77´er Special mit möglichst objektiven Augen anschaut, dann kann man das nicht cool finden. Dann sieht man einen traurigen Abgesang eines Ex-Helden.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
immer noch unverständlich, dass Elvis diesen Aufnahmen zustimmte. Brauchte er die Kohle so dringend ?
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ich kann dem ganzen auch nix positives abgewinnen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da das Special erst nach seinem Tod ausgestrahlt wurde, ist fraglich, ob er die Aufnahmen überhaupt selber freigab. Es liegt vielmehr nahe, dass die Freigabe des Specials in dem Zusammenschnitt, wie er im Oktober 1977 (war doch so, oder?) in den USA lief, durch Vernon erfolgte. Vernon war zu diesem Zeitpunkt durch Elvis' Tod stark angeschlagen und vor allem - wie die ganze Sippe - von einer unglaublichen Geldgier und Verlustangst getrieben, gepaart mit enem Minimum an Intellekt, der ihn nur knapp von einem Teller Gemüse unterschied. Das erklärt die Zustimmung (und so manch anderes gleich mit).immer noch unverständlich, dass Elvis diesen Aufnahmen zustimmte. Brauchte er die Kohle so dringend ?
Das Estate tut gut daran, diese Aufnahmen seitdem unter Verschluss zu halten bzw. nur gut dosiert ausschnittsweise freizugeben. Auch wenn der Sammler in mir protestiert, so hofft der Teil in mir, dessen Respekt vor Elvis größer ist als die Sammelleidenschaft, dass die das Mistding für immer und ewig im Archiv vergammeln lassen. Klar ist es Realität, Teil der Elvis-Historie - doch wird es dem Mann nicht gerecht. Es steht gerade mal für ein paar traurige Monate eines ansonsten großen Lebens.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Wenn ich On Tour ebenso gerne "remastered" hätte wie Du, so stimmt deine Aussage leider nicht.Von gefühlt jedem pissigen noch so unbedeutenden Künstler gibts mittlerweile alle früher auf VHS erhältlichen Konzerte auf DVD, nur bei Elvis geht das immer nicht.
Nur mal was mir so spontan einfällt und Dir zeigen soll...nicht nur Elvis fans warten auf so manches:
1987 (also während der Anfänge der DC) erschienen die Beatles Alben auf Compact Disc. (Die heute mehr wie arm und bewscheiden klingen vom Klang her). Bis heute (22 Jahre danach) liegen keine neueren bzw. remastered Alben ihrer "paar" CDs vor. Nun haben die nicht gerade eine "kleine Fangemeinde" etc...
Bei den Stones hat es auch knapp 20 Jahre gedauert bis man ihre "alt CD Ausgaben" vor wenigen Jahren erstmals remastered herausbrachte.
Spielbergs E.T. kam erst über ein Jahrzehnt nach der TV Premiere auf VHS heraus.
Selbst ein Klassiker wie "Spiel Mir Das Lied Vom Tod" wurden auch erst +/+ 10 Jahre nach der DVD Einführung auf diesem Medium veröffentlicht.
Die "Avengers" (Schirm, Charme und Melone) in England und den USA veröffentlicht und angeblich dort ein Verkaufsschlager gewesen, gibt es in Deutschland noch immer nicht.
Desweiteren gibt es (meines Wissens/Stand Ende 2008) folgende Filme auch noch nicht auf DVD:
Stardust ( David Essex )
Beatles Help mit deutscher Tonspur
Die Muppet Show 1 , 2 und 3
Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
CHARLES BRONSON
Die Valachi-Papiere
Telefon
Yukon
LINO VENTURA
Der Rammbock
Adieu Bulle
BELMONDO
Borsalino
Der Teufelskerl (köstliche Komödie aus dem Jahr 1973)
Der Unbekannte (1992)
Der Glöckner von Notre Dame mit A.Quinn u. Gina Lollobrigida (F 1956)
Red River
1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood
Kiss me Kate
Medicine Man (Sean Connery)
Die TV Serie ALF
Der kleine Lord mit Alec Guinnes
Teufelskerle mit Spencer Tracy
Adams Family 1. Teil
Futureworld
Drei Männer im Schnee
Die dummen Streiche der Reichen (Louis de Funes, Yves Montand)
Revenge (Kevin Costner, Anthony Quinn)
Spuren von Rot (James Belushi)
Blue Ice (mit Michael Caine)
Die große Sause ("La Grande Vadrouille", 1966)
usw...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Davon gehe ich aus. Dass ich den zweiten Guralnick zu Ende gelesen habe, ist bei mir erst ein paar Wochen her. Den Eindruck der Notwendigkeit der Geldbeschaffung habe ich noch recht deutlich vor Augen. Dass er diese Auftritte aus Lust aufs Auftreten und aus Spaß daran gemacht hat, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. (Ich kann mich noch daran erinnern, dass die katastrophale Vorstellung, die er in Omaha abgeliefert hatte, ihm (lt. Interviewpassagen im Buch) selbst bewusst gewesen war. Er entschuldigte sich für seinen Zustand bei den Verantwortlichen und gelobte einen besseren Auftritt für Rapid City.) Und vor allem nicht, dass er sich dabei auch noch hat filmen lassen. Kohle, Kohle, Kohle. This is ist.immer noch unverständlich, dass Elvis diesen Aufnahmen zustimmte. Brauchte er die Kohle so dringend ?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Doch, den gibt es.Der Teufelskerl (köstliche Komödie aus dem Jahr 1973)