- Dank erhalten: 1163
Elvis in Concert
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Colonel, das ist doch ausgemachter Blödsinn.Also entweder "hat er noch was gemerkt" (zu der Zeit), dann wäre ne Diat, ein Frisertermin und ein neuer Anzug eindeutig mehr wie drin gewesen oder "er hat nix mehr gemerkt", dann ist es ihm auch nicht schwer gefallen da vor die Kamera zu treten.
EINS von BEIDEN kann ja nur stimmen.
Schau dir zum Beispiel mal den Rider an. Der war letzten Sommer auch bei vollem Verstand und wusste genau, was um ihn herum ablief. Und trotzdem kam er übergewichtig und mit dieser merkwürdigen Frisur nach Nauheim.
Das, was du da umständlich zu begründen versuchst, besagt gar nix.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Colonel, das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Schau dir zum Beispiel mal den Rider an. Der war letzten Sommer auch bei vollem Verstand und wusste genau, was um ihn herum ablief. Und trotzdem kam er übergewichtig und mit dieser merkwürdigen Frisur nach Nauheim.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich meinte damit nicht das er glücklich mit sich war. Er akzeptierte sich aber so, wie er war. Er machte seinen Frieden sich. Freilich, "Wenn ich 3 Wünsche frei hätte"....da hätte er auch vieles geändert. Aber es ging eben nicht mehr denke ich. Für ihn spielte vorher vieles eine Rolle, sein Aussehen, seine Stimme, seine Image, wohl auch sexuelle Probleme, RCA, Parker, seine Leute um sich... Wo hätte er denn anfangen sollen?So gesehen, war er dann schon seit spätestens Ende ´74 das, was er immer sein wollte, und hätte eigentlich als glückliches Wrack uralt werden müssen. Ist er aber nicht.
Ich kenne viele 30j, die ein beginnendes Gewichtsproblem haben und immer davon reden, sich mal in Form zu bringen....faktisch ist das den meisten einfach nicht möglich. Man WIRD eben älter. Das ist das, was viele nicht akzeptieren können. Elvis wäre schon über 10 Jahre früher dick gewesen und geblieben, hätte er sich nicht dauernd runterhungern müssen. Es gibt genug Männer in seinem Alter, die haufenweise Bratwürste, Eisbein, Bier usw. in sich hineinschaufeln, das "gern Essen" war doch kein Problem von Elvis allein. Die übertriebenen Darstellungen von von 5 oder 10 Hamburgern halte ich für Spinnerei, weil bei Elvis eben alles bomastischer sein musste als beim Nomalbürger.
Das Drogenproblem erkannte er aber selber nicht als eines denke ich. Er war ja der Meinung er braucht sie, weil er das drumherum ohne sie nicht mehr übersteht. Das er durch sie krank und immer kränker wurde war aus seiner Sicht nicht dem Drogenproblem geschuldet, sondern der Umwelt. Ich glaube auch nicht das Dr. Nick oder alle anderen ihm deutlich sagten, das er ein Abhängigkeitsproblem hat. Und selbst wenn das so gewesen wäre, hätte es nichts geändert.
Trotzdem war er so oder so körperlch krank. Eine Vergrößerung des Herzens entsteht nämlich nicht in wenigen Jahren. Die daraus resultierenden Kreislauf und Nierenprobleme wären sowieso gekommen. Das heißt, Elvis war schon nicht mehr gesund als er anfing Medikamente zu missbrauchen. 1973 wirkte er schon nicht mehr gesund. Schon 1972 sah er aufgedunsen aus. Die Anfänge liegen dann also nochmal ein paar Jahre früher. Schon 1970 war er wohl nicht gesund. Das starke Schwitzen damals schon halte ich schon für sehr ungewöhnlich.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Colonel, das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Das, was du da umständlich zu begründen versuchst, besagt gar nix.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Man kann nicht die selbe Meßlatte an jedes Individuum legen. Man kann mE nocch nicht einmal ein und dasselbe Maß an den gleichen Menschen zu unterschiedlichen Zeiten anlegen. Was einem Elvis Presley 1972/73 noch relativ leicht gefallen ist, muss einem EP im Jahre 1977 nicht zwangsläufig ebenso gelingen.
Ich habe selbstverständlich keine Beweise dafür, aber ich nehme mal an, dass EP im Jahre 1977 keineswegs in einem dauerhaften Zustand der vernebelung umherlief. Ich glaube aber auch, dass er in den letzten Monaten seines irdischen Daseins keine Kraft mehr fand, etwas Entscheidendes gegen sein zu Wünschen übrig lassendes äusseres Erscheinungsbild zu unternehmen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er mehr als nur ahnte, wie überaus unplaziert er auf einer Bühne wirken musste. Ich denke auch, dass nicht alle Patzer in Omaha und Rapid City nur auf Drogen zurückzuführen sind. Vielmehr vermute ich, dass diverse Versprecher und andere Unbeholfenheiten darauf zurückzuführen sind, dass der arme Mann vor lauter Unsicherheit lieber backstage (wohlgemerkt ohne Kamerabegleitung) geblieben wäre, anstatt sich seinem Publikum so präsentieren zu müssen.
Elvis war zu dieser Zeit alles andere als in Harmonie mit sich und dem Rest der Welt.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Das ist nicht dein Ernst, oder?Das starke Schwitzen damals schon halte ich schon für sehr ungewöhnlich.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Warum hat er es dann nicht getan?Vielmehr vermute ich, dass diverse Versprecher und andere Unbeholfenheiten darauf zurückzuführen sind, dass der arme Mann vor lauter Unsicherheit lieber backstage (wohlgemerkt ohne Kamerabegleitung) geblieben wäre, anstatt sich seinem Publikum so präsentieren zu müssen.
Diese Argumentation mit irgendwelchen äußeren Zwängen ist doch albern. Das war ein erwachsener Mann, lol, ich bitte dich!
Ok, man darf nicht von sich selber ausgehen. Aber ich gehe NIEMALS irgendwohin, schon gar nicht in die Öffentlichkeit, in Klamotten, die ich hässlich oder unpassend finde, wenn ich mich schlecht aussehend oder krank fühle. Und das geht 99% aller Menschen so. Und ich rede hier nicht vom Arbeitsalltag oder dem Tante Emma Laden um die Ecke, sondern wir reden hier von Öffentlickeit.
Sich akzeptieren, oder einen Frieden mit sich machen, heißt auch noch lange nicht, in Harmonie mit sich zu sein. Aber man erkennt Realitäten an.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Das ist mein voller ernst sogar. Er war schon schweißnass vor den Auftritten, hatte schon da immer Handtücher dabei. Ich kenne das von keinem anderen Menschen so extrem. Selbst wenn man extremst aufgeregt ist, ist man nicht klatschnass im Gesicht. es sei denn, es ist warm.Das ist nicht dein Ernst, oder?
Er kam auch auf der Bühne sofort ins Schwitzen. Wenn er nicht sowieso schon nass war, war er es schon nach 2 Songs. Das ist nicht normal gewesen. Klar, nach bestimmten Songs die er darbot und die wir alle kennen bzw. wenn ein Konzert weiter fortgeschritten ist, ist das völlig normal, brauchen wir nicht drüber zu reden.
Aber machen wir uns mal klar, was das hier war: 1 Stunde! Nur eine Stunde körperliche Anstrengung, und er schwitzte sofort und oft schon davor so, als hätte er ein 3 stündiges Workout hinter sich.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ist mir letztes Jahr jetzt garnicht so aufgefallen...okay ich saß auch am Nachbartisch und nicht so dicht dran wie Du..Vielmehr vermute ich, dass diverse Versprecher und andere Unbeholfenheiten darauf zurückzuführen sind, dass der arme Mann vor lauter Unsicherheit