Elvis in Concert

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2009 12:35 #726848 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis in Concert

Ich denke mal, das Elvis sehr gut wußte, wie scheiße er aussah. Man kann es ihm richtig ansehen, das er sich schämte, so unter die Leute zu treten.
Er, der nicht mal ungestylt aus der oberern Etage von Graceland runter zu seinen Jungs ging. Und jetzt mußte er übergewichtig und aufgedunsen vor die Kameras treten. Das wird die Hölle für ihn gewesen sein.

ja.........das muss hart gewesen sein. er, der immer gutaussehend sein wollte...nun so vor die kameras zu treten....

hat es nicht esposito bei dem video zu 77 gesagt" it was tough for him.....he....who always wanted to be seen at his best in public"?

er war sich bewusst, wie er aussah...und es muss schlimm gewesen sein, zu wissen, dass das aufgezeichnet wird und landesweit den leuten im tv vorgeführt wird....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.03.2009 09:06 #726913 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis in Concert

Ich denke mal, das Elvis sehr gut wußte, wie scheiße er aussah. Man kann es ihm richtig ansehen, das er sich schämte, so unter die Leute zu treten.

Genau jenes Gefühl beschleicht mich auch jedesmal, wenn ich die Aufnahmen ansehe. Insbesondere die Backstage-Aufnahmen vermitteln diesen Eindruck. Armer El. :(

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
27.03.2009 09:12 #726914 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis in Concert
Gelegentlich muss man sich entscheiden, wie man argumentiert.

Entweder Elvis wusste wie er aussah, dann war sein Verstand klar, und vor allem sein Bewusstsein. Oder er war das benebelte körperliche und psychische Wrack das zugedröhnt dahinstolperte, so wie ihr das fast alle hier formuliert. Dann wusste er nicht, wie er aussah, oder wie er wirkte. Und vor allem war es ihm dann egal. Mal so und mal so argumentieren, je nachdem wie es am besten in den Kram passt, geht aber nicht.

Ursprünglich hatte ich eben ein ellenlanges Posting verfasst. Ausschweifendes Gefasel über die Gefahren von Massenmeinungen und so weiter...

Seis drum.

Damals gabs also tausendfach geblendete und irgendwie gestörte Fans Alle diese EIC - Möger - und - Hingeher.. :smokin: Auch alle ganz normalen Männer und Frauen, die Familie hatten, täglich ihrer Arbeit nachgingen, und die keinen Elvis - Schrein zu Hause haben. Alle diese Elvis Fans / Möger erkannten den Ernst der Lage nicht, waren...irgendwie.....fremdbestimmt. Erwachsene Indviduen, mit Verstand. Alle die, die ich also sehe, wenn ich ins Publikum bei den EIC Aufnahmen sehe. Heute sieht die gleiche Masse, die damals kollektiv versagte, kollektiv alles richtig. Ist das richtig?

"Kollektiver Wahn" fällt mir dazu ein. Richtig ist das, was alle anderen auch als richtig ansehen. :devil: Damals oder heute? Oder beidemale? Oder keinmal? :null:

Und wehe dem, einer hat da eine andere Meinung. Da findet man viele Interpretationsgründe, wieso diese Meing falsch sein muss. Was ich hier so alles gelesen habe...

Am schlimmsten ist immer die Massenmeinung. Die tut gut, fühlt man sich doch bestätigt und aufgehoben. Auch wenn sie 10 mal verkehrt sein sollte.
Noch schlimmer sind die, die immer mit der Masse mitschreien. Gestern so, heute so, morgen so. Die, wenn überhaupt, Dinge ausschließlich aus dem Hier und Jetzt erklären, nicht in der Lage sind, einen Schritt zurück zu treten, und ideoligische Scheuklappen fallen zu lassen. Das muss nicht Erkenntnisreicher sein. Die Schlüsse, die man so ziehen kann, mögen falsch oder falscher sein. Aber immerhin gestatten sie erst einmal überhaupt eine andere Sicht, als die ausgetretenen Pfade der Meinungen, die immer zum gleichen Nimbus pilgern.

Ich teile die Auffassung Nach wie Vor nicht, das Elvis nicht Herr seines Verstandes gewesen sei, das er das alles 1976/77 nicht wollte, oder nur widerwillig oder unter Druck oder aufgrund von Zwängen tat. Oder was auch immer. Hauptsache, der 77er Elvis ist nicht das Verehrte Idol des 70er Elvis.
Schade nur, dass es eine Person ist. Wären es zwei, würde das alles viel einfacher machen. :devil:
Ich bleibe weiter dabei, das ich glaube, das Elvis das EIC wollte. Meiner Ansicht nach war das sein Versuch, auszubrechen. Oder seinen Frieden mit sich zu machen. In dieser Sicht war er nur kontinuierlich, wie sein Leben lang: Er provozierte. Fakt ist, das ER es tat. Und nicht, das er es NICHT tat. Manche Leute zünden eben die Firma an, anstatt einfach zu gehen.

An den umnebelten und getriebenen Elvis Ende der 70er glaube ich schon seit Jahren nicht mehr.

Die Wahrheit ist wohl, das Einige das gern so hätten, weil es so wunderschön in ihr zurechtgestricktes Bild vom Mythos Elvis Presley passt.

Mehr
27.03.2009 09:38 #726915 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis in Concert

Ursprünglich hatte ich eben ein ellenlanges Posting verfasst. Ausschweifendes Gefasel über die Gefahren von Massenmeinungen und so weiter...

Und was ist daraus geworden? :huh:

Mehr
27.03.2009 09:53 #726919 von Wisdomy
Ich habe es radikal auf die hier vorliegende schnöde Version zusammengestrichen. Was denn sonst? :kopf1:

Mehr
27.03.2009 09:53 #726920 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis in Concert

ja.........das muss hart gewesen sein. er, der immer gutaussehend sein wollte...nun so vor die kameras zu treten....

hat es nicht esposito bei dem video zu 77 gesagt" it was tough for him.....he....who always wanted to be seen at his best in public"?

er war sich bewusst, wie er aussah...und es muss schlimm gewesen sein, zu wissen, dass das aufgezeichnet wird und landesweit den leuten im tv vorgeführt wird....

mmh...:
Was wissen wir an Fakten darüber?
Parker soll den Deal wohl erst 2-3 Monate vor den aufgezeichneten Shows ausgehandelt haben.
(Ist für mich schwer vorstellbar, aber okay nehmen wir mal an, die zeit war so "knapp")
Vor Aloha soll er im November/Dezember noch ne "harte Diät" hinter sich gebracht haben.
(Mit ner "Krankenhausdiät" -die man Dicken vor schweren OPs verabreicht- kann man so einige Kilos pro Woche runterholen!)
Nichts dergleichen ist von EIC bekannt.

Trägt man bei so ner Aufzeichnung ausgerechnet DEN Anzug, der am übelsten verschlissen und am meisten getragen wurde? Das Ding sieht sowas von runtergekommen aus. Schaut euch mal den Stoff, die Falten an den Ärmeln und Kragen genau an, besonders bei den Backstage Aufnahmen!)
Die Zeit sich einen NEUEN machen zu lassen wäre wohl 101% drin gewesen. Hätte er sich diesen zudem noch "schwarz" oder "dunkelblau" schneidern lassen wäre dies auch vorteilhafter gewesen.
(Auch den Blödsinn, den ich schon oft gelesen habe wie: "Er mochte den Anzug so sehr und wollte ihn sicherlich deshalb auch tragen!" Ist Quatsch, dann hätte er sich den GLEICHEN eben nochmal neu und passend anfertigen sollen!)
Die Frisur sah auch eher aus, als hätte er seit Wochen den Friseurtermin verschoben.

Also entweder "hat er noch was gemerkt" (zu der Zeit), dann wäre ne Diat, ein Frisertermin und ein neuer Anzug eindeutig mehr wie drin gewesen oder "er hat nix mehr gemerkt", dann ist es ihm auch nicht schwer gefallen da vor die Kamera zu treten. :null:
EINS von BEIDEN kann ja nur stimmen.

P.S: Und wenn nun einer sagt, die Zeit war einfach zu knapp, dann hätte er sich eben "krank schreiben" lassen können und hätte damit mehrere Monate Zeit gewonnen....

Mehr
27.03.2009 10:02 #726921 von Taniolo

Und was ist daraus geworden? :huh:

Frag nicht. Das siehst du doch weiter oben. :devil:

Mehr
27.03.2009 10:04 #726922 von Taniolo

Ich habe es radikal auf die hier vorliegende schnöde Version zusammengestrichen. Was denn sonst? :kopf1:

Oops. Dann will ich die lange gar nicht erst kennenlernen.

Wisdomy, es ist keine Böswilligkeit, dass ich selbst das obigen Posting nicht lese. Mir fehlt einfach die Zeit mich mit derart langatmigen Ergüssen zu befassen. Geht's nicht manchmal auch kürzer? :null:

Mehr
27.03.2009 10:06 #726923 von Wisdomy

Also entweder "hat er noch was gemerkt" (zu der Zeit), dann wäre ne Diat, ein Frisertermin und ein neuer Anzug eindeutig mehr wie drin gewesen oder "er hat nix mehr gemerkt", dann ist es ihm auch nicht schwer gefallen da vor die Kamera zu treten. :null:
EINS von BEIDEN kann ja nur stimmen.

:up: ^^ 2 ^^

Aber welchen Schluß ziehst DU?

Aber die Frisur war schön. :wub:

Mehr
27.03.2009 10:13 #726930 von Harty
Harty antwortete auf Elvis in Concert
was war an der Gladys Frisur schön ?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.