- Dank erhalten: 53
Elvis That's The Way It Is-
- Schorni
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das kommt drauf an. Nur, wenn die Mixe gut sind und von einer guten Quelle stammen. Gleichermaßen gibt es auch sehr gute Soundboards, je nachdem, unter welchen Umständen und mit welchem Equipment sie entstanden sind. (Also generell ausgedrückt, losgelöst von Elvis.)Ok, aber sind solche Mixe nicht besser als ein Soundboard ?
In diesem Fall ist es schwer, eine objektive Bewertung abzugeben, denn dann bräuchte man zum Vergleich ein Soundboard von 1970. Soweit ich weiß, gibt es keins, oder? Ich würde aber vermuten, die CDs sind besser, als ein übliches Soundboard aus dem Jahre 1970 gewesen wäre, wenn man einen Cassettenrecorder an einen Aux-Weg angeschlossen hätte. Doch für einen Mix von den Multitracks sind sie einfach lieblos dahingerotzt und unausgewogen. Im Vergleich zu den bisherigen offiziellen Veröffentlichungen der Shows sind sie schlichtweg grottig.
Nun ist das allerdings meine subjektive Wahrnehmung. Für Fans, die sonst gerne mal einen Publikumsmitschnitt hören, wo das Geraschel der Bonbontüten der umliegenden Fans lauter ist als die Musik und wo im Hintergrund theoretisch auch Rio singen könnte, ohne dass man einen Unterschied wahrnehmen würde, sind die Dinger natürlich erste Sahne. Ich sehe das dagegen anders, weil ich andere (höhere) Ansprüche an Musikgenuss habe. Eben weil ich eine Musikdarbietung genießen will, und das kann ich nicht, wenn der Sound nicht stimmt. Doch jedem das seine...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Leider kein Einzelfall....Erneutes Fazit: Elvis-Fans sind prädestinierte Opfer für Nepper, Schlepper und Bauernfänger, wie Ganoven-Ede es immer so fein ausgedrückt hat.
Was sagt Peter Nidetzky aus der Schweiz dazu?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Erstmal Konrad Toenz fragen!Was sagt Peter Nidetzky aus der Schweiz dazu?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
So ist es. Mein Gehör hat mich also nicht getäuscht, es waren tatsächlich keine Soundboards, die Aufnahmen stammen direkt von den offiziellen Multitracks. Nur lag ich mit meinen Erklärungsversuchen (Rough Mix, Fernsehton oder whatever) gründlich daneben, weil mein normal funktionierendes Gehirn auf die doch recht kranke Erklärung, die uns nun die Macher der Box selber für die schlechte Tonqualität abgeliefert haben, nie gekommen wäre: Der Toningenieur, der die CDs gemastert hat, hat den Sound absichtlich versemmelt, um die CDs selber nochmal in besserer Qualität rauszubringen.Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, es gibt mehrere Erklärungen, was es sein könnte. Ein herkömmliches Soundboard (also Cassette an den FOH- oder Aux-Weg des Mischpults angeschlossen) wird wohl kaum einer aufgenommen haben, da ein professioneller Mitschnitt lief. Das wäre genauso dämlich, als würde man eine Fernsehproduktion sicherheitshalber noch mit der Kamera im Handy aufzeichnen.
Ganz schön kaputte Typen in der Elvis.Szene, meine Fresse! Bootlegger-Krieg, Diebe beklauen Diebe, und am Ende wird alles verschenkt.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
:happy0005:
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eigentlich viel zu wenig. Wenn Du mich fragst, hätten die Trottel, die diese Box für den Stein der Weisen halten und die miesen Sound-Samples, die im Vorfeld im Internet kursierten, als ultimativ bejubelten, einen Preis von mindestens 350 Euro hinblättern müssen,damit es jetzt RICHTIG weh tut.Nur so...: WIEVIEL hat diese Box nochmal gekostet?
Ob die jetzt bei Ebay immer noch zu Höchstpreisen weggehen? Dann bitte ab 500 Euro aufwärts.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
es ist natürlich schade von Elvis' womöglich besten Shows kein offizielles Gesamtpaket zu haben. Wir haben die Ursprungsversion von TTWII und die arg beschnittene Edition. Das Kamerateam war bei 6 Auftritten dabei, zig Rehearsals im Studio und auf der Bühne wurden gefilmt.
Dies alles geschah im Jahre 1970. Leider zeigten uns die Bootlegger erst was uns alles vorenthalten wurde. Sicher ist es nicht legitim, aber es zeigt doch deutlich, welche genialen Aufnahmen in den Archiven schlummern.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass im Jahre 2010 vielleicht doch von Turner ein Surprise Paket erscheint. Passend zum Jubiläum.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die sind damals mit der 2001er SE angeblich finanziell baden gegangen. Das wird ihnen nicht gerade Mut machen, für teuer Geld und großen Aufwand eine Box rauszubringen, die nur für eine Handvoll Hardcore-Fans von Interesse ist. Die bedienen einen Massenmarkt, keinen Nischenmarkt.Ich habe immer noch die Hoffnung, dass im Jahre 2010 vielleicht doch von Turner ein Surprise Paket erscheint. Passend zum Jubiläum.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Echt? Woher hast Du die Information?Die sind damals mit der 2001er SE angeblich finanziell baden gegangen.