- Dank erhalten: 1
Elvis That's The Way It Is-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man kann mit Bootlegs keinen Markt zuverlässig testen, weil es gar keine verlässlichen Daten über Auflagen- und Absatzzahlen gibt. Meinst Du, die großen Konzerne in der Industrie betreiben Kaffeesatzleserei?Dort wollen sie testen etc., ob Märkte da sind bzw. Märkte am Leben gehalten werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Oliwa
-
- Flaming Star
-
Ich würde gern eine gezogen bekommenIch bestehle doch keine Diebe!
Soll ich Dir eine ziehen?
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Ich bin kein Bootlegger und kein Bootleg-Käufer. Wären die Verlage aber daran interessiert, daß es keine Bootlegger gibt, gäbe es auch keine. Soweit ich weiß, arbeiten die nicht im rechtsfreien Raum.Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootlegger und Bootleg-Käufer ihr Verhalten rechtfertigen.
Blödsinniger Vergleich.Genauso könnte man sagen, Kaufhäuser fördern den Ladendiebstahl, um ihre Ware interessant zu machen und die Preise hoch zu halten.
Apropos Kaufhaus: Z. B. in der Modebranche geht man auch nicht gegen alle Plagiat-Hersteller vor. Oder wie würdest Du es begründen, daß man im Fernsehen die großen Detektiv- und Polizeiaktionen sieht, wie sie in China Fabriken leerräumen und Plagiate beschlagnahmen und in Ibiza, Lloret de Mar etc. die Plagiate an Kiosken und Geschäften in Massen ausgestellt sind? Oder was sagst Du zu den Sonnenbrillen, die in Italien am Strand in Massen verkauft werden? Das ist doch Prada, Gucci, Chanel etc. recht, wenn es in Maßen geschieht. Ist immerhin auch Werbung für sie und hält die Marke am Leben (auch wenn sie keine Lizenzen etc. dafür bekommen).
Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootleg-Gegner ihr Verhalten rechtfertigen.Ja, dann würde es das halt alles nicht geben, FTD wurde als Notmaßnahme zur Schadensbegrenzung gegen die Bootlegger gegründet. Na und? Macht das etwas illegales legal?
Es gibt nur solche.Da gibt es solche und solche. Aber es ist doch kein Argument, dass etwas weniger verwerflich ist, nur weil es viele tun!
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Sag das mal Wisdomy.Aber es ist doch kein Argument, dass etwas weniger verwerflich ist, nur weil es viele tun!
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Man kennt sich vielleicht?Man kann mit Bootlegs keinen Markt zuverlässig testen, weil es gar keine verlässlichen Daten über Auflagen- und Absatzzahlen gibt. Meinst Du, die großen Konzerne in der Industrie betreiben Kaffeesatzleserei?
Außerdem geht es da sicher nicht um +/- 100 Stück.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man kann es nicht verhindern, nur eindämmen. FTD ist so eine Maßnahme.Ich bin kein Bootlegger und kein Bootleg-Käufer. Wären die Verlage aber daran interessiert, daß es keine Bootlegger gibt, gäbe es auch keine. Soweit ich weiß, arbeiten die nicht im rechtsfreien Raum.
Ich kenne mich in der Modewelt nicht aus, allerdings weiß ich, dass man am deutschen Zoll mächtig Probleme bekommt, wenn man mit einer falschen Gucci-Tasche aus Mallorca zurückkommt.Apropos Kaufhaus: Z. B. in der Modebranche geht man auch nicht gegen alle Plagiat-Hersteller vor. Oder wie würdest Du es begründen, daß man im Fernsehen die großen Detektiv- und Polizeiaktionen sieht, wie sie in China Fabriken leerräumen und Plagiate beschlagnahmen und in Ibiza, Lloret de Mar etc. die Plagiate an Kiosken und Geschäften in Massen ausgestellt sind? Oder was sagst Du zu den Sonnenbrillen, die in Italien am Strand in Massen verkauft werden? Das ist doch Prada, Gucci, Chanel etc. recht, wenn es in Maßen geschieht. Ist immerhin auch Werbung für sie und hält die Marke am Leben (auch wenn sie keine Lizenzen etc. dafür bekommen).
Ich bin kein Bootleg-Gegner. Ich zitiere nur geltendes Recht. Dann sind internationale Urheber- und Werkschutzrechte halt schwachsinnige Verschwörungstheorie.Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootleg-Gegner ihr Verhalten rechtfertigen.
Nenn mir mal ein Konzert ohne Sitzplätze, wo die Abrechnung der verkauften Tickets mit den zahlenden Zuschauern übereinstimmt.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Ist ja auch in Ordnung mit den Rechten. Jedoch gibt es immer und überall Gentlemen Agreements. Das sowas alles an Dir vorbeigeht, wundert mich schon.Man kann es nicht verhindern, nur eindämmen. FTD ist so eine Maßnahme.
Ich kenne mich in der Modewelt nicht aus, allerdings weiß ich, dass man am deutschen Zoll mächtig Probleme bekommt, wenn man mit einer falschen Gucci-Tasche aus Mallorca zurückkommt.
Ich bin kein Bootleg-Gegner. Ich zitiere nur geltendes Recht. Dann sind internationale Urheber- und Werkschutzrechte halt schwachsinnige Verschwörungstheorie.
Bei mir!
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Zoll? Beim Rückflug Spanien-Deutschland?allerdings weiß ich, dass man am deutschen Zoll mächtig Probleme bekommt, wenn man mit einer falschen Gucci-Tasche aus Mallorca zurückkommt.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Natürlich. Sonst könnte ich ziemlich günstig rauchen.Zoll? Beim Rückflug Spanien-Deutschland?
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Liegt Mallorca in Spanien?Zoll? Beim Rückflug Spanien-Deutschland?