Elvis That's The Way It Is-

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2009 15:30 #735655 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Dort wollen sie testen etc., ob Märkte da sind bzw. Märkte am Leben gehalten werden.

Man kann mit Bootlegs keinen Markt zuverlässig testen, weil es gar keine verlässlichen Daten über Auflagen- und Absatzzahlen gibt. Meinst Du, die großen Konzerne in der Industrie betreiben Kaffeesatzleserei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.05.2009 15:33 #735656 von Oliwa
Oliwa antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Ich bestehle doch keine Diebe! :blush:

Soll ich Dir eine ziehen? :smokin:

Ich würde gern eine gezogen bekommen :rose:

Mehr
28.05.2009 15:46 #735657 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootlegger und Bootleg-Käufer ihr Verhalten rechtfertigen.

Ich bin kein Bootlegger und kein Bootleg-Käufer. Wären die Verlage aber daran interessiert, daß es keine Bootlegger gibt, gäbe es auch keine. Soweit ich weiß, arbeiten die nicht im rechtsfreien Raum.

Genauso könnte man sagen, Kaufhäuser fördern den Ladendiebstahl, um ihre Ware interessant zu machen und die Preise hoch zu halten.

Blödsinniger Vergleich.

Apropos Kaufhaus: Z. B. in der Modebranche geht man auch nicht gegen alle Plagiat-Hersteller vor. Oder wie würdest Du es begründen, daß man im Fernsehen die großen Detektiv- und Polizeiaktionen sieht, wie sie in China Fabriken leerräumen und Plagiate beschlagnahmen und in Ibiza, Lloret de Mar etc. die Plagiate an Kiosken und Geschäften in Massen ausgestellt sind? Oder was sagst Du zu den Sonnenbrillen, die in Italien am Strand in Massen verkauft werden? Das ist doch Prada, Gucci, Chanel etc. recht, wenn es in Maßen geschieht. Ist immerhin auch Werbung für sie und hält die Marke am Leben (auch wenn sie keine Lizenzen etc. dafür bekommen).

Ja, dann würde es das halt alles nicht geben, FTD wurde als Notmaßnahme zur Schadensbegrenzung gegen die Bootlegger gegründet. Na und? Macht das etwas illegales legal?

Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootleg-Gegner ihr Verhalten rechtfertigen.

Da gibt es solche und solche. Aber es ist doch kein Argument, dass etwas weniger verwerflich ist, nur weil es viele tun!

Es gibt nur solche. :grin: Nenn mir mal ein Konzert ohne Sitzplätze, wo die Abrechnung der verkauften Tickets mit den zahlenden Zuschauern übereinstimmt. :up:

Mehr
28.05.2009 15:50 #735658 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Aber es ist doch kein Argument, dass etwas weniger verwerflich ist, nur weil es viele tun!

Sag das mal Wisdomy. <_<

Mehr
28.05.2009 15:51 #735659 von Jim Knopf

Man kann mit Bootlegs keinen Markt zuverlässig testen, weil es gar keine verlässlichen Daten über Auflagen- und Absatzzahlen gibt. Meinst Du, die großen Konzerne in der Industrie betreiben Kaffeesatzleserei?

Man kennt sich vielleicht? :null: Leben und leben lassen. Kannst Du Dir sicher nicht vorstellen, weil in Deinem Leben es ja immer nur schwarz und weiß gibt.

Außerdem geht es da sicher nicht um +/- 100 Stück.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2009 16:16 #735660 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Ich bin kein Bootlegger und kein Bootleg-Käufer. Wären die Verlage aber daran interessiert, daß es keine Bootlegger gibt, gäbe es auch keine. Soweit ich weiß, arbeiten die nicht im rechtsfreien Raum.

Man kann es nicht verhindern, nur eindämmen. FTD ist so eine Maßnahme.

Apropos Kaufhaus: Z. B. in der Modebranche geht man auch nicht gegen alle Plagiat-Hersteller vor. Oder wie würdest Du es begründen, daß man im Fernsehen die großen Detektiv- und Polizeiaktionen sieht, wie sie in China Fabriken leerräumen und Plagiate beschlagnahmen und in Ibiza, Lloret de Mar etc. die Plagiate an Kiosken und Geschäften in Massen ausgestellt sind? Oder was sagst Du zu den Sonnenbrillen, die in Italien am Strand in Massen verkauft werden? Das ist doch Prada, Gucci, Chanel etc. recht, wenn es in Maßen geschieht. Ist immerhin auch Werbung für sie und hält die Marke am Leben (auch wenn sie keine Lizenzen etc. dafür bekommen).

Ich kenne mich in der Modewelt nicht aus, allerdings weiß ich, dass man am deutschen Zoll mächtig Probleme bekommt, wenn man mit einer falschen Gucci-Tasche aus Mallorca zurückkommt.

Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootleg-Gegner ihr Verhalten rechtfertigen.

Ich bin kein Bootleg-Gegner. Ich zitiere nur geltendes Recht. Dann sind internationale Urheber- und Werkschutzrechte halt schwachsinnige Verschwörungstheorie.

Nenn mir mal ein Konzert ohne Sitzplätze, wo die Abrechnung der verkauften Tickets mit den zahlenden Zuschauern übereinstimmt.

Mehr
28.05.2009 16:31 #735664 von Jim Knopf

Man kann es nicht verhindern, nur eindämmen. FTD ist so eine Maßnahme.

Ich kenne mich in der Modewelt nicht aus, allerdings weiß ich, dass man am deutschen Zoll mächtig Probleme bekommt, wenn man mit einer falschen Gucci-Tasche aus Mallorca zurückkommt.

Ich bin kein Bootleg-Gegner. Ich zitiere nur geltendes Recht. Dann sind internationale Urheber- und Werkschutzrechte halt schwachsinnige Verschwörungstheorie.

Ist ja auch in Ordnung mit den Rechten. Jedoch gibt es immer und überall Gentlemen Agreements. Das sowas alles an Dir vorbeigeht, wundert mich schon. :blush:

Bei mir!

Mehr
28.05.2009 16:58 #735667 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

allerdings weiß ich, dass man am deutschen Zoll mächtig Probleme bekommt, wenn man mit einer falschen Gucci-Tasche aus Mallorca zurückkommt.

Zoll? Beim Rückflug Spanien-Deutschland? :null:

Mehr
28.05.2009 17:09 #735669 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Natürlich. Sonst könnte ich ziemlich günstig rauchen.

Mehr
28.05.2009 17:13 #735672 von Jim Knopf

Liegt Mallorca in Spanien? :blush:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.