Elvis That's The Way It Is-

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2009 18:57 #735679 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Liegt Mallorca in Spanien? :blush:

Nein, im Meer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.05.2009 21:59 #735707 von Bazimike
Bazimike antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Is doch schon lange unser 17. Bundesland !! Olé :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.05.2009 22:13 #735714 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Bazi - That's the way it mikes

Mehr
28.05.2009 22:41 #735725 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Auf Spanien...

Mehr
29.05.2009 02:10 #735727 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Was ist Spanien?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.06.2009 19:46 #736251 von User gelöscht

Positiv kann man anmerken, dass die Macher sich wirklich viel Arbeit gemacht haben, sich durch den ganzen Wust des bekannten zirkulierenden Materials zu wühlen und dieses zusammenzuschneiden.

Nun bekommt auch dieser positive Teil meiner Wertung einen fetten Wermutstropfen: Mitnichten haben wir hier wirklich das richtige Bild zum richtigen Ton zur richtigen Zeit, mitnichten zum ersten Mal das gesamte Material chronologisch geordnet. Auch hier Pfusch, Murks und Verarsche an allen Ecken und Kanten. Ich selber kann das nicht beurteilen, da ich mir den Scheiß aufgrund der enormen Augenkrebsgefahr nicht komplett antun konnte. Außerdem erkenne ich das falsche Bild zum Ton allenfalls daran, wenn ich z.B. James Burton etwas anderes auf der Gitarre spielen sehe als ich höre. Das gäbe die Bildqualität hier aber leider gar nicht her. Doch gibt es glücklicherweise auch Experten, die das Bildmaterial besser kennen als ich und beispielsweise die Klamotten der Musiker oder Elvis' Jumpsuits oder diverse Shots der richtigen Show zuordnen können. Und aus dieser Ecke höre ich nun, dass da auch vieles nicht stimmt und an einigen Stellen mal eben ein paar Szenen und Bildsequenzen eingeschoben wurden, die da nichts zu suchen haben. Ich gebe das - im vollen Vertrauen auf die Kenntnisse der Kollegen - hier einmal ungeprüft so wieder.

Doch kommen wir nun zu dem Teil der Box, zu dem ich wirklich etwas sagen kann, nämlich die 6 Audio-CDs. Ich hatte neulich nur nebenher kurz reingehört, und mich beschlich da schon ein sonderbarer Verdacht. Jetzt habe ich nochmal kurz reingehört, nur halt etwas aufmerksamer. Man muss auch keine ganze CD durchhören, um das zu merken, was mir dabei aufgefallen ist, da reichen ein paar Minuten pro CD, ja, sogar nur Sekunden, eben halt an den richtigen Stellen. Nun habe ich meinen Lachkrampf überwunden und muss jetzt mal einen herzlichen Brüll loslassen:

All Ihr Hochjubler, Ihr Allessammler, Ihr Alleskäufer und Ihr Bootlegger-Vergötterer da draußen im Elvis-Mikrokosmos, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr habt Euch diese Box direkt ins Regal gestellt, ohne Euch den Inhalt mal wirklich aufmerksam zu Gemüte geführt zu haben. Das ist okay, aber dann haltet doch bitte auch die Klappe, wenn sich Leute kritisch dazu äußern, die sich damit beschäftigt haben. Selbst die, die der Sache - so wie ich - nur ein paar Minuten geopfert haben, sind Euch immer noch einen gehörigen Schritt voraus und können sich daher qualifizierter dazu äußern als Ihr. Und was alle anderen anbetrifft, die dieses Meisterwerk der Fan-Verarsche angeblich tagein, taugaus in vollen Zügen genießen: Habt Ihr eigentlich zusätzlich zu Euren Scheuklappen auf den Augen auch noch Tomaten auf den Ohren? Ihr seid entweder taub, oder Ihr habt von nichts, aber auch von rein gar nichts auch nur den Schimmer einer Ahnung, was Tonaufzeichnung anbetrifft. Ihr solltet Euch dringend mal die Gelben Seiten schnappen, Abteilung Ärzte, Unterabteilung Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, und dann nichts wie ab zum Onkel Doktor. :adeal:

Oder bin ich etwa der einzige Mensch im gesamten Universum, dem aufgefallen ist, dass es sich bei den 6 CDs nicht wirklich um herkömmliche Soundboards handelt? Nur weil sie genauso scheiße klingen wie Soundboards, sollte man sich nicht täuschen lassen! :sick:

Ironie des Schicksals, dass wir 3 der Shows bereits in professioneller Top-Qualität von RCA haben und sie in dieser Box nochmal in Mono und mies (dafür ungeschnitten, was aber kaum etwas ausmacht) bekommen und die vierte Show unmittelbar als offizielle VÖ in Top-Qualität von FTD bevorsteht (nicht um kurz vorher nicht noch schnell als schlechter klingendes Bootleg auf den Markt geschmissen worden zu sein). Es bleiben also nur noch 2 der CDs halbwegs interessant, nämlich die beiden Dinner-Shows vom 11. und 12. August, wobei wir vom 11.8. schon sieben und vom 12.8. immerhin vier Songs in professioneller Qualität vorliegen haben. Für die paar bisher unveröffentlichten Songs in Scheißqualität also 160 Euro, weil man als gut sortierter Sammler alles andere schon hat - big fucking deal. :lach2:

Gut, man hat mir vorgeworfen, die Box schon runtergemacht zu haben, bevor ich sie in den Händen gehalten habe. Stimmt, das habe ich getan. Ich hatte Vorurteile. Nun haben Vorurteile bekanntlich den kleinen Nachteil, dass sie fast immer zutreffen. So auch in diesem Fall, wie es sich mir bestätigt hat, seit ich die Box ausgeliehen bekam. Dass dieses Machwerk Schwachsinn hoch zehn ist und nur von einem Haufen anspruchsloser Dumpfbacken, die gerne ihr Geld für Scheiße zum Fenster rauswerfen, für den Stein der Weisen gehalten werden kann, dürfte inzwischen jedem mit einem IQ oberhalb der Zimmertemperatur (also maximal 0,1% der Elvis-Fans) klar geworden sein. Diese Minderheit der geistigen Elite unter den Elvis-Fans ist nun hoffentlich so klug, aus der Scheiße wieder Gold zu machen (so wie es die Bootlegger vorgemacht haben) und wird das Teil schnell auf Ebay verticken, solange dafür noch so hohe Kurse gezahlt werden. Nix wie raus damit, Freunde! Die Deppen sterben nie aus! Als Wertanlage, um die abzuziehen, die noch dümmer als man selber sind, leistet die Box nach wie vor gute Dienste.

Erneutes Fazit: Elvis-Fans sind prädestinierte Opfer für Nepper, Schlepper und Bauernfänger, wie Ganoven-Ede es immer so fein ausgedrückt hat. Warum werden Elvis-Fans verarscht und gerupft wie die Weihnachtsgänse? Richtig: Weil sie es verdient haben, weil sie danach schreien! Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch an die Macher dieser Box: Ihr habt den Hirnis fein das Geld aus der Tasche gezogen, und die sind auch noch glücklich darüber und halten Euch für Götter. Verdammt, ich wünschte, ich wäre auf diese geniale Idee gekommen! :beifall:

Mehr
08.06.2009 19:57 #736252 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Verdammt, ich wünschte, ich wäre auf diese geniale Idee gekommen! :beifall:

Psst, es gibt ja noch "Elvis on Tour". Das vorhandene Material mal eben in mono umwandeln ist kein Problem und als Bonus einfach noch ein paar selbst erstellte Mixe. Dann freuen sie sich richtig! :devil: .
Ach ja, und so´n paar Bilder aus der Zeit für´n Buch hast Du ja bestimmt auch irgendwo.

Ansonsten feines Posting. :up:

Mehr
08.06.2009 20:06 #736253 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Oder bin ich etwa der einzige Mensch im gesamten Universum, dem aufgefallen ist, dass es sich bei den 6 CDs nicht wirklich um herkömmliche Soundboards handelt? Nur weil sie genauso scheiße klingen wie Soundboards, sollte man sich nicht täuschen lassen! :sick:

Ehrlich gesagt, ich hab die CDs noch auf dem Rechner und bis heute nicht reingehört. :grin:

Was sind es denn nun? Auf Sounboardquali verschlechterte Multitracks :blush:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
08.06.2009 20:11 #736254 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Verdammt, ich wünschte, ich wäre auf diese geniale Idee gekommen! :beifall:

Dann würden wir im Puff gerade eine dicke Party feiern. :devil: :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.06.2009 20:31 #736255 von User gelöscht

Was sind es denn nun?

Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, es gibt mehrere Erklärungen, was es sein könnte. Ein herkömmliches Soundboard (also Cassette an den FOH- oder Aux-Weg des Mischpults angeschlossen) wird wohl kaum einer aufgenommen haben, da ein professioneller Mitschnitt lief. Das wäre genauso dämlich, als würde man eine Fernsehproduktion sicherheitshalber noch mit der Kamera im Handy aufzeichnen.

In Frage kommen folgende Möglichkeiten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, mit mehr oder weniger großen Wahrscheinlichkeiten:

- Ein Arbeitsmix für Elvis und seiner Band zur anschließenden Kontrolle (das wurde z.B. beim 69er Vegas-Engagement gemacht, wir finden einen solchen auf der DAE "Here I Go Again")
- Ein Arbeitsmix für den Filmschnitt (entweder 1970 für den Originalschnitt angefertigt oder für die Neuauflage 2001)
- Ein Rough Mix des Filmtons, oder sogar die Tonspur des Films (Original)
- Ein einfacher Rough Mix, um einen Überblick über die vorhandenen Bänder zu bekommen

Who knows... :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.