- Dank erhalten: 143
Elvis That's The Way It Is-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stimmt. Es lesen aber auch Gäste aus anderen Foren mit, denen das vielleicht nicht so recht klar ist.Aber hier im Forum weiß es mittlerweile jeder.
Ruf doch mal an und frag nach...Meinst Du eigentlich ernsthaft, daß es BMG oder FTD stört, daß es diese Bootlegger gibt?
Wobei es hier gar nicht nur um BMG oder FTD geht (abgesehen davon, dass FTD auch gegründet wurde, um die Bootlegger auszubooten). Geschädigter ist vor allem MGM/Warner sowie ein Rattenschwanz von über 100 weiteren Rechteinhabern, die hier komplett leer ausgehen: Die Autoren der verwendeten Songs und die beteiligten Musiker, insbesondere die noch lebenden.
Ich glaube, dass BMG es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht. Vor Jahren haben sie noch große Razzien machen lassen und Fanclubs unter Druck gesetzt, wenn sie in ihren Magazinen über Bootlegs berichteten. Inzwischen halten sie die Füße still, weil sie vielleicht eingesehen haben, dass die echten Sammler auch unbeirrt die offiziellen Produkte kaufen, weil sie eh alles haben wollen, und weil sie kein Interesse mehr daran haben, ihre treuesten Kunden zu kriminalisieren. Aber wirklich gut finden werden sie es ganz sicher nicht, erstens aus Prinzip, zweitens weil die Musikindustrie gerade die schlimmste Krise ihrer Geschichte durchlebt, auch wenn sie die in weiten Teilen selber mit zu verantworten hat.
Doch das ist ein anderes Thema. Mir ging es auch weniger um den Großkonzern BMG oder whoever, sondern um die "kleinen Leute", die hier genauso bestohlen und ihrer Rechte beraubt werden. Und von denen weiß ich - teils sogar aus persönlichen Gesprächen - dass sie das alles andere als lustig finden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Spaß beiseite: DANKE, oller Meckerzausel ... für Deine kleine, aber knackige Zusammenfassung der Eindrücke dieses Meisterwerkes!
Jetzt verstehe ich die Begeisterung einiger (oder fast aller) Käufer noch weniger. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist zumindest was das Filmmaterial angeht, nichts Neues drauf. Also nichts, was nicht schonmal irgendwo - wenn auch illegal - veröffentlicht wurde, richtig? Dann dürfte der einzige Grund für die Freude diverser Fans eine bessere Bildqualität des bekannten Materials sein. So wie Du es hier beschreibst, ist aber auch das nicht der Fall. Warum wurde die Box dann dennoch - auch nach Erhalt und Sichtung - so hoch gelobt? Ich lese hier zum ersten Mal einen derartigen Veriss. Du lässt ja kaum ein gutes Wort an dem Ding. Komm! Irgendwas muss das Teil doch haben. Man stellt sich doch keine 160 € teure Box in den Schrank, wenn sie sich nicht wesentlich von allem bisher dagewesenen unterscheidet.
Okay, ich weiß jetzt zumindest, dass ich mir nicht in den Hintern beißen muss, weil ich keines der limitierten Prachtexemplare abbekommen habe. Das ist doch schon mal was.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ihr seid doch alle bloß neidisch. Ich verstehe diese Missgunst innerhalb der Elvis-Szene immer nicht. Für mich seid ihr alle keine echten Fans.Gut, das ich mir den Scheiß nicht gekauft habe.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Weil wir das bisher auf ein Dutzend DVDs wild verteilte Material hier erstmalig chronologisch geordnet, geschnitten, strukturiert und - wo vorhanden - mit dem richtigen Ton synchronisiert bekommen. Für die Fans, die sich das bisher bekannte Material trotz der schlechten Qualität gerne ansehen würden, aber bisher an der chaotischen Unordnung und Unstrukturiertheit gescheitert sind, ist diese Box sicher ein Gewinn. Wenn auch ein teurer.Warum wurde die Box dann dennoch - auch nach Erhalt und Sichtung - so hoch gelobt?
Stimmt nicht - siehe den Satz oben. Außerdem ist die Aufmachung sehr edel und ästhetisch, wie ich bereits erwähnte. Für Fans, denen das wichtiger ist als der Inhalt (und derer soll es in der Elvis-Szene etliche geben), ist die Box eine feine Sache.Du lässt ja kaum ein gutes Wort an dem Ding.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich bestehle doch keine Diebe!Ich hoffe, Du hast Dir nicht heimlich Kopien gezogen
Soll ich Dir eine ziehen?
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
"Kleinen Leute"...Ruf doch mal an und frag nach...
Wobei es hier gar nicht nur um BMG oder FTD geht (abgesehen davon, dass FTD auch gegründet wurde, um die Bootlegger auszubooten). Geschädigter ist vor allem MGM/Warner sowie ein Rattenschwanz von über 100 weiteren Rechteinhabern, die hier komplett leer ausgehen: Die Autoren der verwendeten Songs und die beteiligten Musiker, insbesondere die noch lebenden.
Ich glaube, dass BMG es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht. Vor Jahren haben sie noch große Razzien machen lassen und Fanclubs unter Druck gesetzt, wenn sie in ihren Magazinen über Bootlegs berichteten. Inzwischen halten sie die Füße still, weil sie vielleicht eingesehen haben, dass die echten Sammler auch unbeirrt die offiziellen Produkte kaufen, weil sie eh alles haben wollen, und weil sie kein Interesse mehr daran haben, ihre treuesten Kunden zu kriminalisieren. Aber wirklich gut finden werden sie es ganz sicher nicht, erstens aus Prinzip, zweitens weil die Musikindustrie gerade die schlimmste Krise ihrer Geschichte durchlebt, auch wenn sie die in weiten Teilen selber mit zu verantworten hat.
Doch das ist ein anderes Thema. Mir ging es auch weniger um den Großkonzern BMG oder whoever, sondern um die "kleinen Leute", die hier genauso bestohlen und ihrer Rechte beraubt werden. Und von denen weiß ich - teils sogar aus persönlichen Gesprächen - dass sie das alles andere als lustig finden.
Zu diesen DVDs und den Rechten kann ich nix sagen. Aber da Du generell gege Bootlegs bist, kann ich nicht verstehen. Du bist doch nicht neu in der Branche. Wen willst Du hier verarschen? Es sollte doch auch Dir bekannt sein, daß der Bootleg-Markt von den Verlagen künstlich (in einem gewissen Rahmen) am Leben gehalten, manchmal sogar gefördert wird. Dort wollen sie testen etc., ob Märkte da sind bzw. Märkte am Leben gehalten werden. Das sollten eigentlich auch die Musiker wissen, die sich bei Dir ausheulten. Mich würde mal interessieren, was für Schnarchnasen das gewesen sind.
Bzgl. FTD: Wenn es die Bootleger nicht gegeben hätte, würde es FTD heute sicherlich nicht geben. Diesen ganzen Elvis-Markt würde es nicht geben. Wäre FTD ohne den davor vorhandenen Bootleg-Markt gegründet worden, hätten sie heute einen Bruchteil an Käufern.
PS zur Musikbranche: Welcher Konzertveranstalter rechnet RICHTIG ab?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das halte ich für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie, mit der Bootlegger und Bootleg-Käufer ihr Verhalten rechtfertigen. Genauso könnte man sagen, Kaufhäuser fördern den Ladendiebstahl, um ihre Ware interessant zu machen und die Preise hoch zu halten.Es sollte doch auch Dir bekannt sein, daß der Bootleg-Markt von den Verlagen künstlich (in einem gewissen Rahmen) am Leben gehalten, manchmal sogar gefördert wird.
Ja, dann würde es das halt alles nicht geben, FTD wurde als Notmaßnahme zur Schadensbegrenzung gegen die Bootlegger gegründet. Na und? Macht das etwas illegales legal?Bzgl. FTD: Wenn es die Bootleger nicht gegeben hätte, würde es FTD heute sicherlich nicht geben. Diesen ganzen Elvis-Markt würde es nicht geben. Wäre FTD ohne den davor vorhandenen Bootleg-Markt gegründet worden, hätten sie heute einen Bruchteil an Käufern.
Da gibt es solche und solche. Aber es ist doch kein Argument, dass etwas weniger verwerflich ist, nur weil es viele tun! Viele Eltern schlagen ihre Kinder. Soll es deswegen in Ordnung sein?PS zur Musikbranche: Welcher Konzertveranstalter rechnet RICHTIG ab?
- Oliwa
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
Du hast keine Kinder oder?Viele Eltern schlagen ihre Kinder. Soll es deswegen in Ordnung sein?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, aber ich kann mich dumpf entsinnen, mal eins gewesen zu sein. Ist mir nachhaltig unangenehm, aber ich kam nicht umhin.Du hast keine Kinder oder?