Elvis That's The Way It Is-

Mehr
23.03.2009 19:23 #726529 von John Lennon
John Lennon antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Ich kann jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, da ich wenigstens eine Kopie der DVD's habe.

Die Macher der Box gaben sich mit Sicherheit Mühe, aber wer auf der Suche nach der besten Bildqualität ist, muss Ausschau halten nach Aufnahmen mit Time-Code. Leider habe ich selber nur eine DVD davon (ca. 60 Min.). Auf dieser ist ein Time-Code zu sehen und die "Balken" sind heller als bei den bearbeiteten Ausgaben (Kontrast nicht bearbeitet), dafür ist die Bildschärfe selbst beim Zoomen nicht klötzchenhaft. Desweitern sieht man am unteren Bildrand auch, dass die Aufnahmen von Video stammen.

Vielleicht weiss einer von Euch, woher diese DVD stammt bzw. ob es alle Aufnahmen so gibt? Es ist schade, dass die Macher der Box nicht auf dieses Material zurück gegriffen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2009 03:35 #735600 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Ich habe die Box nun mal zur Ansicht ausgeliehen bekommen und mir heute mal etwas intensiver betrachtet.

Die Aufmachung ist edel und aufwendig. Doch bekanntlich interessiert mich die Aufmachung nicht, nur der Inhalt. Und da haben wir nun den Salat. Positiv kann man anmerken, dass die Macher sich wirklich viel Arbeit gemacht haben, sich durch den ganzen Wust des bekannten zirkulierenden Materials zu wühlen und dieses zusammenzuschneiden. Eifrige Sammler kennen das Material schon, es ist also Dieben von Dieben geklaut. Nur dass hier kreativere, fleißigere Diebe als sonst am Werk waren.

Apropos Diebe: Der Gipfel der Dreistigkeit ist, dass im Booklet jeder Song von den CDs mit genauer Autoren- und Verlagsangabe aufgelistet ist. Da hätte ich einfach nur kotzen können. Geben der ganzen Geschichte einen pseudo-seriösen Anstrich, dabei drücken sie den berechtigten Autoren und Verlagen keinen Cent an Tantiemen ab. Erinnert mich ein wenig an die Hotel-Handtücher, worauf steht "Geklaut im Kempinski". Genauso übel stößt mir auch die "FBI-Warning" für Raubkopierer auf und das gerne mal eingeblendete MGM-Logo. Wie anmaßend ist das bitte! :klatsch:

Kommen wir zur Qualität: Sie ist nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Sie ist noch schlechter... :sick:

Man kann sich wirklich keinen einzigen Track von Anfang bis zum Ende angucken, ohne dass einem schwindelig wird. Es ist ein reines Schneegestöber, keinerlei Konturen sind erkennbar, keinerlei Schärfe oder gar Tiefe, Farbtreue gleich null. Es sieht aus wie die 27ste Kopie einer alten VHS-Cassette aus den 70ern, die schonmal im Backofen war und dann versehentlich mitgewaschen wurde. Man kann z.B. selbst bei den besseren Aufnahmen nicht sehen, was James Burton auf seiner Gitarre greift. Man kann überhaupt nur mit viel Phantasie erkennen, DASS es James Burton ist. Das einzige, was man wirklich eindeutig erkennen kann, ist der grelle "PROP.TURNER ENT. CO."-Schriftzug, der fett auf dem Bild prangert. Beim Split-Screen-Verfahren, das sich wie ein Geschwür durch die DVDs zieht, dann gleich dreimal. Soweit meine ungeübten Augen das erkennen können, haben die Macher versucht, die Bildqualität zu bearbeiten, allerdings so amateurhaft, dass man von einer Verschlimmbesserung reden kann. Die Bildqualität insgesamt varriert stark, je nach Quelle, zwischen schlecht und unterirdisch. Nur die Aufnahmen, die aus dem Original-Film geklaut wurden, sind erwartungsgemäß gut. Das macht es sogar noch unerträglicher, wenn man den direkten A/B-Vergleich auch noch immer wieder vor Augen geführt bekommt. Vielleicht hätte sich das Auge ja sonst irgendwann an die miese Qualität gewöhnt. Nun muss ich aber fairerweise anmerken, dass mein 123cm-Plasma-Bildschirm gnadenlos ist bei einer schlechten Quelle. Auf einem iPod säh das sicher alles ganz klasse aus. :devil:

Der Ton der DVDs ist - soweit vorhanden - Stereo und klingt gut, ist auch sauber synchron angelegt. Filmausschnitte ohne Ton sind mit Outtakes der 70er Nashville-Session unterlegt. Allerdings stößt es bitter auf, dass bei manchen Songs meiner Einschätzung nach nicht auf die beste Audio-Quelle zurückgegriffen wurde.

Was die sechs Audio-CDs mit den kompletten Shows anbetrifft, die sind auch von unterschiedlicher Qualität, jedoch klingen sie für mich nicht wie Soundboards, sondern wie mehr oder weniger schlechte Rough Mixe der Mehrspurbänder. Sehr interessant, bevor ich jedoch dazu etwas definitives sagen könnte, müsste ich mir jedes einzelne komplett aufmerksam anhören. Dazu habe ich - ehrlich gesagt - keinen Bock, dafür klingen sie nicht gut genug.

Ein echtes Highlight birgt jedoch die DVD3 mit den Rehearsals (die größtenteils von besserer Qualität ist als die Shows): James Burton bei der Probe mit einer Kippe im Gesicht, die er aber ganz verschämt verschwinden lässt, als er merkt, dass die Kamera zu ihm schwenkt. :smokin:

Fazit: Das Ding ist was für Masochisten, Komplettisten und Leute, die Geld zuviel und ausreichend Platz im Regal haben. Mit Musik- und Filmgenuss hat das ungefähr soviel gemeinsam wie der Vatikan mit'm Hafenpuff. Hätte ich für den Bettel tatsächlich 160 Ocken meines hart erarbeiteten Salärs abgedrückt, würde ich mich wahrscheinlich noch die nächsten Monate pausenlos selber in Arsch beißen, obwohl ich da gar nicht dran komme.

Herzliches Beileid an alle, die drauf reingefallen sind - but you have been warned. Herzlichen Glückwunsch dagegen an die Macher, wo immer Ihr gerade seid, irgendwo auf 'ner fetten Yacht da draußen in der Karibik, mit Schampus, Nutten und ausreichend Koks: Lasst es ordentlich krachen, ich würde es auch tun! :up:

Mehr
28.05.2009 07:17 #735601 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Gut, das ich mir den Scheiß nicht gekauft habe. :devil:

Mehr
28.05.2009 08:52 #735605 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Apropos Diebe: Der Gipfel der Dreistigkeit ist, dass im Booklet jeder Song von den CDs mit genauer Autoren- und Verlagsangabe aufgelistet ist. Da hätte ich einfach nur kotzen können. Geben der ganzen Geschichte einen pseudo-seriösen Anstrich, dabei drücken sie den berechtigten Autoren und Verlagen keinen Cent an Tantiemen ab. Erinnert mich ein wenig an die Hotel-Handtücher, worauf steht "Geklaut im Kempinski". Genauso übel stößt mir auch die "FBI-Warning" für Raubkopierer auf und das gerne mal eingeblendete MGM-Logo. Wie anmaßend ist das bitte! :klatsch:

Mein Mitleid für Dich, daß Du Dir den Schwiß trotzdem angetan hast und nicht die Courage besitzt, es komplett zu ignorieren. :(

Deine monotonen immergleichen Vorträge bzgl. Bootlegs, nicht bezahlte Lizenzen, blablabla wiederholen sich langsam. Es müßte jetzt mittlerweile jeder wissen. <_<

Mehr
28.05.2009 09:41 #735607 von Harty
Harty antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
genial...Gruß an die Herbies dieser Welt :up:

Mehr
28.05.2009 10:52 #735608 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Klasse Beitrag MW. Die Box hätte von mir aus auch 300 euro kosten können. Dann hätten sich die Deppen, die sich den Scheiß kaufen, noch mehr geärgert. Ich frage mich immer wieder wie blind manche Fans sind, daß sie auf jede Verarsche reinfallen. Das ist wie mit den Junkys, die sich lieber Scheiß-Koks antrehen lassen, als garkeins zu bekommen. Echt krank. :klatsch:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2009 11:08 #735611 von User gelöscht

genial...Gruß an die Herbies dieser Welt :up:

:huh: Erklär mal bitte ! :huh:

Mehr
28.05.2009 12:02 #735613 von Harty
Harty antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
weil die immer alles super und klasse finden. Warten sehnsüchtig auf den Postbosten um dann Fotos von dem Package zu posten und richtig einen
auf dicke Hose damit machen. Im Nachhinein entpuppt sich das Diebesgut als hohle Nummer bzw als Abzocke. Aber dann kommt der
Hammerspruch: Ich erhalte es günstiger als ihr alle .

Wir erhalten aber nie, wirklich nie, eine Review mit Inhalt diese Veröffentlichungen von den Herbies dieser Welt. Hier zählt nur der Besitz und die Aussagen mit Nichtigkeiten.

Das ist tragisch und erschütternd. Die Review von MW ist nicht einzige negative über dieses Klauprodukt, aber hier erfährt der Fan doch einige nicht unwichtige Details. Sicherlich ist MW eine Reizfigur, aber an seinen Detailbeschreibungen gibt es nichts zu mosern.

Belustigend war ausserdem der FBI Hinweis. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2009 12:32 #735615 von User gelöscht

Mein Mitleid für Dich, daß Du Dir den Schwiß trotzdem angetan hast und nicht die Courage besitzt, es komplett zu ignorieren. :(

Courage ist nicht das richtige Wort, eher wohl Konsequenz. Ich war halt neugierig, als mir das Ding in die Hand gedrückt wurde, ob meine Vorurteile (was mir ja mitunter vorgeworfen wurde) zutreffen. Nun haben Vorurteile den kleinen Nachteil, dass sie meistens wahr sind. So auch hier. Was kann ich dafür? :null:

Deine monotonen immergleichen Vorträge bzgl. Bootlegs, nicht bezahlte Lizenzen, blablabla wiederholen sich langsam.

Ich bin halt ein gesetzestreuer Bürger! :adeal:

Vielleicht hätte ich es diesmal noch nicht mal mehr erwähnt, wenn da nicht die dreisten Copyright-Auflistungen und die FBI-Warning gewesen wäre. Sorry, aber das ist bitterer als jeder hier gerne mal angeprangerter Zynismus! Dann soll man doch einfach dazu stehen, dass man ein Bootleg hergestellt hat, statt dem Ganzen noch den Anstrich eines offiziellen Produkts zu verleihen.

Es müßte jetzt mittlerweile jeder wissen.

Mehr
28.05.2009 12:45 #735617 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Nein. Das Unrechtsbewusstsein in der Elvis-Szene ist ungefähr auf dem Niveau von 12jährigen, die sich illegal Songs und Hollywood-Filme aus dem Netz ziehen.

Aber hier im Forum weiß es mittlerweile jeder.

Meinst Du eigentlich ernsthaft, daß es BMG oder FTD stört, daß es diese Bootlegger gibt?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.