Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
14.08.2007 17:39 #612194 von Donald

na ja dann ist es nun aber mal so, das die outtakes wirklich qualitativ so schlecht sind, siehe auch screen shot, ich weiß man möchte das gerne nicht glauben, es ist nun mal wahr, leider.
Ich hatte auch nur deswegen festgestellt das es sich um die outtakes handelt, weil MW von dem original film sprach, welchen ich auch im original auf dvd besitze, der jedoch eine sehr gut qualität hat, daher ist der kauf dieser 2er box für mich auch total sinnlos, denn:

1. TTWII 1970 hab ich
2. TTWII SE 2001 hab ich auch
3. due outtakes hab ich auch und zwar genau in der im screenshot gezeigten qualität

Das mit den Outtakes ist ärgerlich und überflüssig, gar keine Frage. Aber: von hier geposteten Screenshots leite ich noch kein Urteil über die wirkliche Bildqualität ab. Da warte ich mal ab, bis ich die DVD habe und sie mir auf meinem Fernseher anschauen kann.

Da ich den Originalfilm bislang noch nicht auf einer originalen, gekauften DVD habe, lohnt sich diese Anschaffung schon einigermaßen für mich. Dass ich dann die SE allerdings dreimal haben werde, macht mich nicht nur glücklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.08.2007 17:48 #612198 von peter
du wirst es sehen, die outtake qualität wird schlecht sein, wobei das relativ ist, ich finde ja die bootleg sachen auch anschauenswert, man muss mich halt nur daran gewöhnen, aber diese qualität bei einer offiziellen veröffentlichung, wobei man genau weiß das es besser geht ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mehr
14.08.2007 18:46 #612206 von Wisdomy

Da ich den Originalfilm bislang noch nicht auf einer originalen, gekauften DVD habe, lohnt sich diese Anschaffung schon einigermaßen für mich.

Genau das ist auch für mich der Grund, diese Box zu kaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Outtakes so schlecht sein sollen. Das ist eigentlich nicht MGM typisch, zumal auf einer offiziellen komerziellen DVD-VÖ. Das TTWII Original auf DVD reicht mir schon als Grund, aber wenn das wirklich nur Mono sein soll - was ich mir auch NICHT vorstellen kann. Schweinsman vom Collectors Service hatte mir nämlich von der Original-Show eine brasilianische DVD-VÖ angeboten zu besorgen, deren Qualität gut gewesen sein soll, und das hatte ich Anfang des Jahres noch ausgeschlagen. Dann wäre ich jetzt wirklich der Gelackmeierte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2007 19:51 #612214 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
Ich warte auch mal ab, vielleicht sind die Outtakes ja gar nicht so schlecht in der Qualität ... Im Netz wird des öfteren jede Menge Quatsch verbreitet! :geheim:

Mehr
14.08.2007 21:50 #612238 von Lonegan

Denn wenn sich das bewahrheitet was ich hier lese, dann brauche ich diese VÖ nicht. Schlicht und einfach.

Wie kann man nur so undankbar sein? Sowas nennt sich Fan. :snooty:

Mehr
14.08.2007 22:23 #612258 von peter
... ich kann es nicht verstehen wie man so ignorant sein kann, die outtakes sind in schlechter qualität, zumindest im vergleich zum standart. In sehr vielen foren wird darüber berichtet, jeder der die sachen gesehen hat, auch die die es vorher nicht geglaubt haben sind sich einig, die veröffentlichung ist scheiße.
Die tatsache das manche die 1970er version noch nicht haben ist noch lange kein grund soviel geld auszugeben für eine sache die man zu 50% eh schon hat.

Mir kommt es ein bisschen so vor als wenn es ein bisschen an selbsteinsicht fehlt, man will es nicht wahr haben das man falsch lag, es wurden ja oft genug statements abgegeben, das die bootleg sachen weder gekauft noch unterstützt werden und man lieber ein paar jahre wartet und dann die sachen so nach und nach in 1A qualität zu bekommen, jetzt ist es aber nun mal so das es zwar etwas von den ersehnten outtakes gibt, aber genau in der gleichen qualität die es eh schon seit jahren auf bootlegs gibt, ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll, einmal weinen weil ich mir auch mehr davon erwartet habe und die scheiße schon bestellt und bezahlt habe, oder über die bornierheit von manchen die erst warten bis sie von der sache in den arsch gebissen werden und wahrscheinlich sich selbst dann noch verleugnen werden. :klatsch: :rolli: :beifall:

Mehr
14.08.2007 22:41 #612264 von Wisdomy
ICH bilde mir immer noch mein eigenes Urteil. Ich kanns ja zurückschicken. ;)

Mehr
15.08.2007 02:33 #612306 von peter
ist ja dein gutes recht, mein eindruck ist, das du in dieser hinsicht etwas stur zu sein scheinst, irgendwie ein problem damit hast zuzugeben das du falsch lagst(nach dem motto, ich verzichte generell auf alternative elvis material quellen, weil diese A meist schlechte qualität haben und B alles früher oder später in Top Qualität vom offiziellen studio veröffentlicht wird), aber wie gesagt noch ein paar tage und du wirst es auch sehen, ich hoffe nur das du objektiv bleibst und dir das scheißding nicht schön redest.
Ausserdem hab ich auch nie versucht dich davon abzuhalten dir deine eigene meinung zu bilden, oder dich versucht zu manipulieren, ich find es halt einfach nur witzig und gleichzeitig traurig wie treue, loyale "nur-offiziell-käufer" das einzige argument sich nicht nach alternativ quellen umzuschauen, die tolleQualität der offiziellen produkte vs. der schlechten der bootlegs, verlieren und so richtig von offizieller seite gef...t werden.
Loyalität ist ne schöne sache, sollte halt nur nicht an falscher stelle verschwendet werden.

Ich hoffe sehr, das andere leute (hoffentlich viel) dieses ding dann auch wieder zurück schicken werden, das könnte tatsächlich was ändern, ich hoffe es, letzlich wäre es mir auch lieber die sachen in perfekter quali, möglichst komplett, geordnet und ohne banner zu haben, oder zumindest das wenige neue in angemessener qualität zu haben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2007 02:42 #612308 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
Zurückschicken kann man's, aber ich wage zu bezweifeln, dass man sein Geld zurück bekommt. Da man weiß, was einen erwartet, hat man - juristisch gesehen - keinen Grund zu einer Reklamation, denn dass 37 Jahre alte Aufnahmen (und dann auch noch Outtakes) qualitativ nicht top sind, ist kein Herstellungsfehler und auch keine Mogelpackung (was ein Reklamationsgrund wäre), sondern liegt in der Natur der Sache.

Mehr
15.08.2007 09:18 #612323 von Harty
das stimmt nicht MW. Wir reden hier von 16 mm Aufnahmen. Schau dir Aloha oder das 68 Special (TV Aufnahmen) an. Dort siehst du eine sehr gute Qualität,
auch TTWIi SE zeigt doch, daß es geht. Von daher geht es auch mit dem Original Film und den Outtakes. Es sind doch die gleichen Filmrollen :devil:

Moderatoren: Mike.S.