- Dank erhalten: 3
Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Hast du was gesoffen?..........und ich hätte von 'Stranger in the crowd" doch lieber die Version von der Probe gesehen als die von der Show" ist natürlich aussichtslos.
Bei "Patch it up", diesem Making-of der 2001er SE, sieht man doch diesen Rick Schmidlin, wie er sich durch das unrestaurierte Original-Material wühlt. Auch das spricht dagegen, dass es so gemacht wurde, wie Du sagst.
Dann sollen sie doch einfach alles Material, was sie haben, unbearbeitet verticken und wir sind alle glücklich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, aber bei manchen Fans könnte man durchaus meinen, sie imitieren auch Elvis' Tablettenkonsum.Hast du was gesoffen?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Und ICH finde es ziemlich borniert, Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu kaufen haben und was nicht und ihnen mangelnde Selbsteinsicht (!) vorzuwerfen! Lass doch jeden seine Entscheidung über einen Kauf und mögliche Reklamationen selbst treffen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Eben, das sagte ich ja schon, es existieren die remasterten Versionen aus der Schmidlin-Bearbeitungszeit.mal so nebenbei für die Laien:
Die SE Version seinerzeit war neu zusammengeschnitten und remastered aus der Originalversion bzw. den Bändern. Einige Songs fehlten dann leider in der Topquali im Endprodukt. (in Preversion waren diese aber enthalten) Es wurden aber alle Aufnamen restauriert und dann erst wurde entschieden, welche Szenen verwendet werden. Das macht man so. Also:
Es gibt zu 90% alles in hervorragender Qualität.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Die haben damals alles durchgewühlt, und offiziell restauriert für 2 Stunden reines Konzertmaterial. Dann wurde aber nur 1 Stunde verwendet. Ich hatte das schonmal geschrieben, und weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ich weiß aber hundert pro, das ich gelesen habe, das aus der Endfassung rund 1 Stunde Material kurz vor der Pressung entfernt werden mussten, weil es Probleme mit dem Urheberrecht für die kanadischen VÖ gab, oder der vereinbarten Spieldauer der Disc. Ich wills nicht im Detail beschwören, aber irgendsowas war da. Und bei dem restauriertem Material war all das dabei, was in der Originalfassung vorhanden war. Genau erinnern kann ich mich noch an bridge und Just cant help. Da es aber eine SE werden sollte, und man neues Material bringen wollte, hat man eben das, was man schon kennt aus dem Original, zugunsten des neuen Materials gecuttet. Ich bin der Meinung, das in einer BIB Ausgabe gelesen zu haben, aber ich habe schon alle Hefte durchwühlt und den Artikel nicht gefunden. Daher bin ich nicht sicher, ob es BIB war.Was macht Dich da so sicher? Weißt Du das, oder glaubst Du das?
Warner ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die restaurieren keine hunderte von Stunden Filmmaterial, um dann anderthalb Stunden davon zu veröffentlichen. Es wäre wirtschaftlich logischer, die Szenen auszusuchen, die in den Film kommen, und die dann gezielt zu restaurieren.
Bei "Patch it up", diesem Making-of der 2001er SE, sieht man doch diesen Rick Schmidlin, wie er sich durch das unrestaurierte Original-Material wühlt. Auch das spricht dagegen, dass es so gemacht wurde, wie Du sagst.
Kann man den Schmidlin denn irgendwie mal kontaktieren? Dann wüssten wir es genau, zumindest dann, wenn er darüber reden kann.
- Lucky
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 41
Leider fällt das Urteil einheitlich sehr schlecht aus. Man muss Peter wohl Recht geben.
<a href=' www.amazon.com/Elvis-Thats-Way-Two-Disc-...id=1187182219&sr=1-4 ' target='_blank'> www.amazon.com/Elvis-Thats-Way-Two-...87182219&sr=1-4
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Die Urhebeberprobleme habe ich auch so in Erinnerung, aber darum kümmere ich mich doch im Vorfeld , oder ?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Vielleicht verfahren die nach dem Prinzip, dass man lieber keine schlafenden Hunde weckt, erstmal loslegt mit einem Projekt und wenn sich dann ein Rechte-Inhaber meldet, kann man ja immer noch sehen, ob man sich einig wird, oder ob man das entsprechende Stück rausschmeißt.Die Urhebeberprobleme habe ich auch so in Erinnerung, aber darum kümmere ich mich dich im Vorfeld , oder ?
- Harty
-
- Forums Mafia
-