Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
13.08.2007 15:51 #611885 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Elvis singt auf der Bühne "little sister" und beim Übergang zu "get back" hört der Outtake auf.... :beifall: Angeblich soll sogar "bridge" in der Original Version fehlen.

Special Edition halt. Schrub ja keiner nix von XXL. :null: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.08.2007 16:21 #611907 von Harty

Mehr
13.08.2007 18:08 #611929 von Wisdomy
Vor allem: Das ist ja keine VÖ, die ungeplant kurzfristig aus dem Boden gestampft werden musste. Man hatte ZIG JAHRE dafür Zeit. Man sollte als Fans da wirklich mal auf die Barrikaden gehen und ne Sammelbeschwerde zu so einem Schund machen. Das habe ich schon geahnt, als ich die Cover a la 0815 gesehen habe. Wenigstens die Originalversion in vernünftiger bild und Tonqualität ist nun wirklich kein großer Aufwand. Auch die Lost Performances Aufnahmen, ich muss da wieder drauf rumreiten, hätte man so wie sie ist, mit aufnehmen können, WO IST DA DAS Problem? Ich fasse es nicht. VOR ALLEM: Die fehlenden Aufnahmen, wie Bridge oder Just Cant Help SIND JA SCHON BEARBEITET, seinerzeit von Schmidlin, man hat sie nur nicht in die SE Fassung aufgenommen. Man HAT sie also in 1A Qualität !

Elvis On Tour können wir nun komplett vergessen. Wenn da nicht ein stinkreicher Elvis-Fan wie Sillerman ankommt, der sagt "Produziert das, klärt das, egal wie, die Kohle kommt von mir", dann hat sichs damit.
Ich kann das einfach nicht glauben. Die haben JAHRE Zeit gehabt !

Man sollte den Mist wirklich boykottieren, denen zurück schicken, und um die Ohren hauen. Schon bei den Filmboxen ist es im Prinzip nur Stückelwerk. Bis auf Viva Las Vegas und jailhouse Rock ist doch keine der angekündigten VÖ wirklich liebevoll bearbeitet. Und This Is Elvis in Fernsehfassung und Kinofassung und deutscher Fassung und Longfassung und neuer Fassung und Wasweissich-Fassung, sodass ich mir jedesmal den selben Mist, nur immer etwas anders, auf 2 DVD ansehen muss und darf, ist im Prinzip auch schon lächerlich.

Oh Lord

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2007 18:17 #611931 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Wenigstens die Originalversion in vernünftiger bild und Tonqualität ist nun wirklich kein großer Aufwand.

Doch, das schon.

Auch die Lost Performances Aufnahmen, ich muss da wieder drauf rumreiten, hätte man so wie sie ist, mit aufnehmen können, WO IST DA DAS Problem? Ich fasse es nicht.

In der Tat. Zumindest die Songs von 1970, damit's thematisch passt.

Die haben JAHRE Zeit gehabt !

Die planen auch Jahre im Voraus. Aber nicht bei Elvis. So bitter es für uns Fans auch ist, aber Elvis Presley ist weder deren Hauptanliegen noch deren Hauptgeschäft. Da wird nicht lange geplant, und da wird auch nicht viel Zeit und Geld investiert. Schnell raushauen, pünktlich zum Todestag, die Fans kaufen's schon.

Mehr
13.08.2007 18:19 #611933 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Doch, das schon.

In der Tat. Zumindest die Songs von 1970, damit's thematisch passt.

Die planen auch Jahre im Voraus. Aber nicht bei Elvis. So bitter es für uns Fans auch ist, aber Elvis Presley ist weder deren Hauptanliegen noch deren Hauptgeschäft. Da wird nicht lange geplant, und da wird auch nicht viel Zeit und Geld investiert. Schnell raushauen, pünktlich zum Todestag, die Fans kaufen's schon.

Und solange es genug Abnehmer gibt, wird sich auch nichts ändern....

Mehr
13.08.2007 18:27 #611935 von Wisdomy
Zum Original: Wieso soll das aufwendig sein? Wenn die das fertig gemasterte Original TTWII Filmband nehmen und das nur simpel transferieren hat das schon 1A Bild-Qualität. Dazu die fetige Tonspur, die in Stereo vorliegt und aus unerfindlichen Gründen so vermurkst aufs Video kam. Wo ist da das Problem? Ich rede nicht davon, das sie Original TTWII aus den jewieligen Film-Sequenzen neu zusammenstellen, und ich rede auch nicht von einem kompletten Remix oder Remaster des Soundes.

Fans kaufen alles: Sollte man eben nicht! DIESMAL nicht! Oder wieder zurückschicken. EINMAL konsequent sein! Wenn Amazon massenweise Rückläufe hat deswegen, und andere Vertriebsketten auch, dann bekommen die schon massig Ärger. Man sollte es wirklich machen. DANN wird das nämlich endlich mal ein Verlustgeschäft und die Verantwortlichen müssen sich rechtfertigen. Das Risiko ist dann aber, das gar nichts mehr kommt.

Also ich mache das definitiv. Denn wenn sich das bewahrheitet was ich hier lese, dann brauche ich diese VÖ nicht. Schlicht und einfach.

Mehr
13.08.2007 18:32 #611938 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Fans kaufen alles: Sollte man eben nicht! DIESMAL nicht! Oder wieder zurückschicken. EINMAL konsequent sein! Wenn Amazon massenweise Rückläufe hat deswegen, und andere Vertriebsketten auch, dann bekommen die schon massig Ärger. Man sollte es wirklich machen. DANN wird das nämlich endlich mal ein Verlustgeschäft und die Verantwortlichen müssen sich rechtfertigen. Das Risiko ist dann aber, das gar nichts mehr kommt.

Also ich mache das definitiv. Denn wenn sich das bewahrheitet was ich hier lese, dann brauche ich diese VÖ nicht. Schlicht und einfach.

Ja aber was bringts, wenn einige Elvis-Fans das machen? Ich denke viele, die sich das kaufen, wissen gar nicht was noch alles Im Archiv ist und sind dann gar nicht mal so enttäuscht wie wir, die wir alles meinen zu kennen. Das soll nicht heißen, dass ich mit der Vö zufrieden bin, wenn sie denn so wie hier erwähnt rauskommt, aber ich glaube nicht dass es was bringt hier mal konsequent zu sein, da sich das ja nur auf einige "Wissende" bezieht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2007 19:06 #611940 von User gelöscht

Zum Original: Wieso soll das aufwendig sein? Wenn die das fertig gemasterte Original TTWII Filmband nehmen und das nur simpel transferieren hat das schon 1A Bild-Qualität.

Das haben wir bereits von der alten DVD von 1999 oder wann die rauskam. Ich denke mal, dass wir es auch hier mit diesem damaligen Transfer zu tun haben.

Dazu die fetige Tonspur, die in Stereo vorliegt und aus unerfindlichen Gründen so vermurkst aufs Video kam. Wo ist da das Problem? Ich rede nicht davon, das sie Original TTWII

Mehr
13.08.2007 20:52 #611971 von Wisdomy
Also wenns nichtmal ein ordentliches Stereoband gibt, dann müsste man wirklich bei Null anfangen, und dann wirds in der Tat aufwendig. Meine Güte, wenn das soviel Geld kostet - es gibt zig Elvis Fans, die Tonexperten sind, auch an der Technik, die es liebend gern, flehend und unter Tränen 100 mal kostenlos machen würden. :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2007 21:18 #611977 von User gelöscht

Meine Güte, wenn das soviel Geld kostet - es gibt zig Elvis Fans, die Tonexperten sind, auch an der Technik, die es liebend gern, flehend und unter Tränen 100 mal kostenlos machen würden. :rose:

Ein wahres Wort, in der Tat. Ich habe heute noch eine Geschichte gehört von einem wahren Meister von Weltruf, der BMG einen ähnlichen Job kostenlos angeboten hat, aus Liebe zu Elvis' Musik, und das Angebot wurde nicht angenommen. Wenn die Plattenfirma hier mit den Fans zusammenarbeiten würde, könnte sie auf schier unendliche Ressourcen zurückgreifen, und Geld würde nur eine Nebenrolle spielen. Die meisten wären schon glücklich, nur in den Credits erwähnt zu werden. Gibt es eine größere Ehre, als eine Elvis-Produktion abgemischt zu haben?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.