"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.08.2010 06:14 #808391 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Der Rider hat sicher nichts verkehrt gemacht, sich das Teil bei iTunes herunter zu laden.

9,99 $, dafür mit Original-Intro und in DVD-Auflösung. Das geht für mich absolut in Ordnung.

So, werden wir denn nun einmal ein paar <a href=' www.amazon.de/product-reviews/B003N5VUFI...nding#R10IVZYL2U3GRA ' target='_blank'>feine Rezensionen bei Amazon & Co verfassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.08.2010 07:08 #808392 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Immer an den niedrigen Preis denken. Dann geht das schon. :tatsch:

Das stimmt! :up: Was für ein toller Tag! :beifall: Es kommt eben immer auf die richtige Perspektive an.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.08.2010 07:19 #808393 von User gelöscht
Zur 16 mm-Frage habe ich gerade das gefunden:

<a href=' books.google.de/books?id=sEOJ-2cmcC8C&pg...2216%20mm%22&f=false ' target='_blank'>Me and a Guy Named Elvis - Seite 242, letzter Absatz

Mehr
17.08.2010 07:30 #808395 von Taniolo

9,99 $, dafür mit Original-Intro und in DVD-Auflösung. Das geht für mich absolut in Ordnung.

So, werden wir denn nun einmal ein paar <a href=' www.amazon.de/product-reviews/B003N5VUFI...nding#R10IVZYL2U3GRA ' target='_blank'>feine Rezensionen bei Amazon & Co verfassen?

Bisher gibt es dort offenbar nur eine vernünftige Rezension. Der Rest ist ähnlich übel wie die Bildqualität. Da schreibt unter der Überschrift "Rezension" sogar jemand, der daas Teil noch gar nicht hat. Was für ein ... Naja dafür sagt er der Welt, man möge sich doch bitte freuen. :rolli:

Mir hilft es auch nicht, wenn es auch schlechtere DVDs gibt - was ich hier geschrieben sah. Was für eine Aussage. :up: Wenn ich ins restaurant gehe und mich beim Küchenmeister beschwere, weil das Essen völlig versalzen ist, möchte ich auch kaum hören, dass es auch Orte gibt, an denen man noch schlechter dinieren kann. Mir geht da auch gerade wieder dieser feine Vergleich ala "den Kindern in Afrika geht's noch schlechter" durch den Kopf. Ja toll. Mann kann sich alles schön reden. Ausserdem muss ich wohl kaum auf den Vergleich mit schlechten DVDs zurückgreifen, wenn ich mich mit einer BluRay befasse. Entschuldigung, aber dieses Schönreden eines maßlos enttäuschenden Produkts ist absolut überflüssig.

Was meine Bemerkung zu den 18GB betrifft, wurde diese auch völlig falsch interpretiert. Es geht nicht darum, ob 18GB auf einer BR wirklich viel oder wenig sind; es geht auch nicht darum, dass mehr Daten eine höhere Qualität bedeuten und dass eine weitere Komprimierung auch immer Qualitätsverlust bedeutet. Es geht schlicht und einfach um den Punkt, dass man minderwertiges Ausgangsmaterial auch mit einer noch so hohen datenmenge nicht retten kann.
Die EOT BR hat ein gruseliges Bild für den heutigen Stand der technik. Der wäre nicht nur mehr möglich gewesen, da hätte mehr möglich sein müssen. Man sehe sich dazu nur einmal die BluRay von Viva Las Vegas an. Was für ein tolles Bild! Und dann jetzt EOT. Das Bild sieht aus, als habe der TV Schirm monatelang in einer garage gestanden und sei völlig eingestaubt. Da ist nichts mit gestochen scharf.

Und ich kritisiere hier nicht, weil ich kritisieren will und irgendetwas in den Dreck ziehen will, sondern weil ich immer noch dermaßen enttäuscht bin und es eigentlich nicht fassen kann, was da passiert ist. Glaubte ich vor wenigen Tagen noch, es sei schlimm, dass Johnny B. Goode als Intro fehlt, so rückt dieser Umstand sehr in den Hintergrund. Ich hatte mir nämlich schon überlegt, dass über kurz oder lang auch die damalige Originalfassung auf BR auftauchen wird und diese jetzige Veröffentlichung als Unikum und rarität in die Sammlung Einzug halten kann. Die paar Euro wird man schon über haben für seinen Elvis - no big deal! Aber es geht ja gar nicht um die paar Euronen; es geht darum, dass ich mir auch für die doppelte oder dreifache Menge Geld immer noch keine vernünftige Fassung von EOT auf DVD oder BR offiziell kaufen kann. Das ist das enttäuschendste Moment.

Wie Wisdomy schon ganz treffend bemerkte:

Wer heutzutage eine BluRay kauft, der erwartet BluRay Qualität. Das heißt eben ein gestochen scharfes Bild, und zwar in jeder Szene, Bildbrillianz, Reinheit.

Aber aus dieser Aussage gilt es dann auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es nützt nämlich nichts, darüber zu fabulieren, was möglich gewesen wäre oder was noch möglich sein wird in Zukunft. Es geht einzig und allein darum, was hier und heute vorliegt: Eine schöne Verpackung mit einem Inhalt, der auf ganzer Linie zu enttäuzcvhen weiß. So sieht das aus.

Verdammt noch mal! :austick:

Mehr
17.08.2010 07:55 #808398 von Taniolo

du scheinst ein zimlicher schlaumeier zu sein wenn du vorschlägst, notfalls etwas lauter oder leiser zu drehen. :jamie:
was bitteschön denkst du hat DAE gemacht?? so blöd ist er auch nicht.

Ja klar! Ich würde jetzt auch gleich die noch abwatschen, die vermessen behaupten, man konnte auch die 6% höhere Laufgeschwindigkeit bei Springtime Tours nicht korrigieren. :happy0005: Stimmt schon: Alles Dilettanten und Besserwisser hier. :devil:

Mehr
17.08.2010 07:56 #808399 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Übrigens:

auf der DVD "THIS IS ELVIS" ist der Song "Promised land" enthalten..ebenfalls ein Berry Song.... :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.08.2010 10:01 #808406 von User gelöscht

Übrigens:

auf der DVD "THIS IS ELVIS" ist der Song "Promised land" enthalten..ebenfalls ein Berry Song.... :down:

Damals waren sie so klug, eine Brieftaube zu schicken...

Wie auch immer: Gibt's für einen armen iTunes-User eigentlich mal einen Scan der Artwork, damit man die auch mal bewundern kann? :rose:

Mehr
17.08.2010 10:05 #808407 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Übrigens:

"Too much monkey business" ebenfalls.

Mehr
17.08.2010 10:21 #808411 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
korrekt...sehr merkwürdig ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.08.2010 10:42 #808416 von User gelöscht
Übrigens: Ich finde die Bildqualität in Ordnung bis sogar ziemlich gut. Sie mag bestimmten Ansprüchen ("Ey, Bluray, ey!!! Ey-geil...") nicht genügen aber ich mag diesen "filmigen" Doku-Look sehr. Vielleicht habe ich mich auch einfach dran gewöhnt, weil er mich schon 25 Jahre begleitet. Aber "Elvis '72" in der klinischen TTWII-Qualität? Ginge, zumindest für mich, gar nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.