"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
15 Aug. 2010 19:20 #807871 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Nein, ältere Spielfilme in meinem Lieblingsprogrammkino, wie z. B. die Brando-Streifen "Ein Mann wird gejagt" oder "Der Pate". Die gibt's eben auch als 16mm-Kopien, aus welchem Grund auch immer.

Naja, klar gibt es auch Kopien von fertigen Spielfilmen auf 16 mm. Das gibt es auch auf 8 mm. Darum ging es ja nicht. Es ging um das Aufnahme-, nicht um das Ausgabeformat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug. 2010 19:23 #807872 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Und wenn ich mich recht entsinne, dann meinte doch unser geschaetzter Edde, die Drums ( :smokin: ) haben bei der Erstauflage mehr "Bums"... :happy0005:

Das ist erstens auch eine Frage des Equalizings und kommt zweitens durch das Pan-Law, wonach bei einem Stereo-Signal, das einfach auf Mono geschaltet wird, alles, was "mittig" ist, bis zu 3dB lauter wird. Also auch Bassdrum und Snare.

Das gilt ebenfalls für die Stimme. Daher glaubte Elvis auch angeblich, wenn er die Mono-Ausgaben seiner Stereo-Master hörte, der böse Parker hätte nachträglich seine Stimme lauter gedreht. Was natürlich ausgemachter Blödsinn ist und was ich Elvis auch ehrlich gesagt nicht zutraue.

Mehr
15 Aug. 2010 19:33 #807879 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Woher willst du das wissen?

Du willst damit doch nicht etwa sagen, dass Du bisher geglaubt hast, die Vorlagen der damaligen Vicky Releases (und aller folgenden) wären SBs gewesen? :o

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug. 2010 19:36 #807881 von User gelöscht

Du willst damit doch nicht etwa sagen, dass Du bisher geglaubt hast, die Vorlagen der damaligen Vicky Releases (und aller folgenden) wären SBs gewesen? :o

Nein, der Filmton.

Mehr
15 Aug. 2010 19:45 #807887 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Nein, der Filmton.

Jo. SBs waren es nicht und nach all dem, was ich weiß, wurden die sogenannten Nagra Tapes von MGM dafür verwendet. Da RCA damals unabhängig davon eigene Aufnahmen gemacht hat, sollten sie ebenfalls existieren. Die San Antone Show haben wir ja bereits. Die dürfte sich also von dem unterscheiden (nicht zwangsläufig im Inhalt natürlich :grin:), was es dazumal auf der Vicky Bootleg gab.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
15 Aug. 2010 19:58 #807901 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Bitte keine Detailfragen! Dazu können dann später Schorni, Hunk, heiko usw. sicher mehr sagen.

Nur soviel: Der Film wurde viel zu leise abgespielt. Erst als Schorni sich lauthals beschwerte, wurde mal am Volume-Knöpfchen gedreht. Dann waren da aber grundsätzlich Lautstärkeschwankungen während der Filmszenen. Ich habe ja bisher daheim weder die DVD noch die Blu-ray gesehen, aber ich denke, es lag an der Anlage.

na ja , lautstark... :null:
ich wollte eh zu jürgen gehen, damit er lauter macht.
ich bin leihe, aber soviel zur erklärung:
unserer meinung nach ist der film von einer guten kopie der 5 oder 6 generation gemacht worden.
den ton hat man offensichtlich von der lichtspur abgenommen und 5.1 künstlich erzeugt.
ideal wäre gewesen, man hätte den stereoton mit auf die blu ray / dvd gepackt.
da wir den digitalton nicht abgreifen konnten. (so eine anlage hätte die kosten gesprengt) sind einige "dinge" untergegangen.
außerdem schwankt der ton von titel zu titel in der lautstärke und im sound.
benutzt haben wir im übrigen einen HIGH END beamer der für großveranstaltungen benutzt wird.
auch die soundanlage war vom feinsten. nur was nützt all die technik, wenn die aufnahmen nicht mehr hergeben. :null:

so war es meiner meinung nach dennoch das optimalste was machbar war!
auch in anbetracht dessen, das wir die blu ray vorher nicht testen konnten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug. 2010 20:04 #807908 von User gelöscht

Nein, der Filmton.

Dem Filmton lagen aber Mixe der Multitracks zugrunde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug. 2010 20:05 #807909 von User gelöscht

den ton hat man offensichtlich von der lichtspur abgenommen und 5.1 künstlich erzeugt.

BITTE??? :huch:

Nein, ich will mir das Ding nicht angucken... DAS geht doch nun wirklich gar nicht! :sick:

Mehr
15 Aug. 2010 20:13 #807919 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

BITTE??? :huch:

Nein, ich will mir das Ding nicht angucken... DAS geht doch nun wirklich gar nicht! :sick:

es scheint wirklich so zu sein.
DAE wird schon wissen was er sagt.

es wäre besser gewesen, wenn man schon den lichtspurton nimmt, diesen zu bearbeiten und in stereo zu lassen.

Mehr
15 Aug. 2010 20:21 #807922 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

na ja , lautstark... :null:

Na ja, er hatte ja vorher schon dreimal mit ansteigender Lautstärke gerufen, dass der Ton zu leise ist (was mir zugegebenermaßen etwas unangenehm war <_<). Dass Du plötzlich vobei gelaufen bist war Glück, sonst wäre er irgendwann total ausgeflippt :grin:

Moderatoren: Mike.S.