"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
15.08.2010 13:26 #807764 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Lag es an der Anlage oder am Sound des Films? War es 5.1?

Bitte keine Detailfragen! Dazu können dann später Schorni, Hunk, heiko usw. sicher mehr sagen.

Nur soviel: Der Film wurde viel zu leise abgespielt. Erst als Schorni sich lauthals beschwerte, wurde mal am Volume-Knöpfchen gedreht. Dann waren da aber grundsätzlich Lautstärkeschwankungen während der Filmszenen. Ich habe ja bisher daheim weder die DVD noch die Blu-ray gesehen, aber ich denke, es lag an der Anlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.08.2010 13:28 #807766 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es müsste aber besser sein.

Ist es auch, würde ich sagen...so aus dem Gedächtnis.

Bei EOT auch nicht, wurde beides auf 24-Spur Multitrack aufgenommen.

Wer weiß, ob die EOT-Bänder (also die Mehrspurbänder) überhaupt noch existieren? :null:

Mehr
15.08.2010 13:29 #807767 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Soweit mir bekannt, wurde in BN die Blu-ray auf Leinwand projiziert.
Sofern es nicht gerade ein 4K Qualia von Sony oder ein sonstiger State-of-the-Art Beamer mit Highclass Videobearbeitung inkl. HD Upscaling (Faroudja Signalchips) war, dann kann die Projektion bestenfalls "semioptimal" gewesen sein.

Ein eventuell hinzukommender Mangel einer adaequaten Beschallung mal aussen vorgelassen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2010 13:31 #807768 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wer weiß, ob die EOT-Bänder (also die Mehrspurbänder) überhaupt noch existieren? :null:

Von den Bändern ist doch unlängst einiges veröffentlicht worden, sowohl auf Bootleg als auch offiziell. Die wird man wohl kaum danach weggeworfen haben. Die gehörten RCA und jetzt halt Sony und die existieren auch noch.

Mehr
15.08.2010 13:33 #807769 von Blues Boy

Nur soviel: Der Film wurde viel zu leise abgespielt.

Was erwartest Du in einem Provinz-Kurort für alte Leute? :devil:

Erst als Schorni sich lauthals beschwerte, wurde mal am Volume-Knöpfchen gedreht.

Go, Schorni, go! :beifall: :up:

Dann waren da aber grundsätzlich Lautstärkeschwankungen während der Filmszenen.

Ja, die sind drin. Bei den Live-Szenen dreht der Sound nochmal ein Stück auf. Mir gefällt dieser leichte Kontrast zum Rest. :up:

Mehr
15.08.2010 13:35 #807770 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wer weiß, ob die EOT-Bänder (also die Mehrspurbänder) überhaupt noch existieren?

Mehr
15.08.2010 13:35 #807771 von Blues Boy

Von den Bändern ist doch unlängst einiges veröffentlicht worden, sowohl auf Bootleg als auch offiziell.

Allerdings ist der Sound bei der offiziellen Veröffentlichung alles andere als High-End. :null:

Mehr
15.08.2010 13:37 #807772 von Blues Boy

Muessten sie doch eigentlich... denn das Konzert vom 18. April 1972, San Antonio, Texas kursierte ja auf Bootleg jahrelang als vom Mischpult abgenommenes SB, wohingegen RCA-BMG es ja 2005 (?) dann erstmals als M/T auf der "Close Up" veroeffentlichten, soweit mir bekannt dann direkt von den originalen Tonspuren abgenommen, von den Profikameras die mitliefen abstammend.

Sollte ich falsch liegen, korrigiere man mich. :rose:

Der Ton stammt garantiert nicht von den Kameras. Aber vielleicht hatte RCA ja nur das Stereo-Masterband. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2010 13:38 #807773 von User gelöscht

Sollte ich falsch liegen, korrigiere man mich. :rose:

Du liegst leider völlig falsch. :(

Die Kameras haben rein gar nichts aufgenommen, was für eine professionelle Tonwiedergabe brauchbar gewesen wäre - falls sie überhaupt Ton aufgenommen haben, wo ich mir auch nicht sicher bin. Soundboards gibt es von den Shows auch keine.

Alles, was davon existiert, stammt von den Multitracks - sowohl die Bootlegs (das waren Rough Mixe oder Mixe, die für den Film angefertigt wurden) als auch die Show auf der "Close Up" (extra für diese VÖ angefertigter Remix) als auch der Filmton von EOT.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2010 13:40 #807774 von User gelöscht

Allerdings ist der Sound bei der offiziellen Veröffentlichung alles andere als High-End. :null:

Das ist Geschmackssache. Ist auf jeden Fall gemäß dem Zeitgeist (das war 2003, right?) angefertigter komplett neuer Mix der Mehrspurbänder. Also werden diese bei Sony auch noch im Archiv liegen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.