- Dank erhalten: 49
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Da heute ja alles am Computer nachbearbeitet wird, wenn nicht sogar zum größten Teil oder gar ganz generiert, ist das nicht sagenhaft umständlich und kostenintensiv?Nein, zum überwiegenden Teil noch auf 35mm.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Tja, günstiger wäre es schon, aber 35mm übertrifft immer noch jedes digitale Format, was den Kontrastumfang angeht. Und letztendlich brauchen die meisten Kinos ja noch 35mm-Kopien, weil sie digital noch nicht entsprechend ausgerüstet sind. Aber der Trend geht davon weg, und ich denke 35mm wird schon recht bald der Vergangenheit angehören.Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Da heute ja alles am Computer nachbearbeitet wird, wenn nicht sogar zum größten Teil oder gar ganz generiert, ist das nicht sagenhaft umständlich und kostenintensiv?
Wie schade, ein Format das sich über hundert Jahre lang gehalten hat, heute, bei den sich ständig ändernden digitalen Formaten, völlig undenkbar.
Während Du heute noch deinen 35mm-Film im ersten Schneidetisch der Gebrüder Lumière montieren kannst, findet man für so manches Videoformat nicht mal mehr ein Abspielgerät. Mich kotzt diese rasante Entwicklung ziemlich an...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vor allem die verschiedenen Formate. Neulich einem Kollegen beim Videischnitt zugeguckt, und als er das Ding abspreichern wollte, war das Menü der möglichen Formate so lang, dass nur ein Drittel überhaupt angezeigt wurde. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele Parameter jedes Format hat, steigt doch da selbst ein professioneller Mediengestalter nicht mehr durch.Mich kotzt diese rasante Entwicklung ziemlich an...
Da ist es im Audio-Bereich wesentlich komfortabler, die gängigsten Formate sind nicht viel mehr als eine Handvoll.
Dass die Welt sich da nicht mal einigen kann, verstehe ich nicht. Zumindest in Grundzügen. Oder liegt es wirklich an der rasanten Entwicklung, dass eine Einigung keinen Sinn hätte?
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Mit ständigen "Verbesserungen" und Veränderungen lässt sich eben eine Menge Geld verdienen. Wobei die Entwicklungen in der digitalen Welt so rasant sind, dass vieles sogar fehlerhaft und unausgegoren auf den Markt geschmissen wird. Das stört die Fangemeinde von Steve Jobs allerdings wenig. Die Feiern trotzdem jedes Apple-Produkt und werfen ihm das Geld hinterher. Warum soll man auch mit dem neuesten I-Phone telefonieren können?Dass die Welt sich da nicht mal einigen kann, verstehe ich nicht. Zumindest in Grundzügen. Oder liegt es wirklich an der rasanten Entwicklung, dass eine Einigung keinen Sinn hätte?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die rasante technische Entwicklung zeigt und zeitigt vor allem einen Hang nicht nur zur Fehlerhaftigkeit und Unausgegorenheit von Produkten, die dem immer größeren Konsumhunger gehorchen müssen (immerhin stellt unsere Gesellschaft wirtschaftliches Wachstum über alles, über Kunst, Kultur, persönliches Reifen, spirituelles Wachsen, Wohlsein, Genuss, Kontemplation...), sondern auch zu einer erheblichen und vielfach beunruhigenden Vereinfachung der Darstellung der Dinge. Das menschliche Hirn ist vielfach so überfordert mit den Veränderungen der letzten 10.000 und speziell der letzten 100 Jahre, dass es überall nach Ausflüchten aus dem Chaos sucht, so wie jetzt du mit deiner pauschalen und unzutreffenden Vereinfachung von einem Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann.Mit ständigen "Verbesserungen" und Veränderungen lässt sich eben eine Menge Geld verdienen. Wobei die Entwicklungen in der digitalen Welt so rasant sind, dass vieles sogar fehlerhaft und unausgegoren auf den Markt geschmissen wird. Das stört die Fangemeinde von Steve Jobs allerdings wenig. Die Feiern trotzdem jedes Apple-Produkt und werfen ihm das Geld hinterher. Warum soll man auch mit dem neuesten I-Phone telefonieren können?
![]()
Wir müssten uns wieder mehr auf das Wesentliche beschränken. Wir müssten zurück finden. Zum wesentlichen Teil des Daseins. Zu Re-Ligion.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Gegenüber der Aloha und dem 68er Special ist es daher schlechter aufgestellt.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, diese geile Doku endlich auf BR zu haben.
Danke Mit Zitat antworten
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben. Und nun überleg mal: Das waren Videobänder von Fernsehkameras aus den Jahren 1968 und 1973, und das auch noch in NTSC.Gegenüber der Aloha und dem 68er Special ist es daher schlechter aufgestellt.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ja, das wollte ich auch grad erwähnen.Eben. Und nun überleg mal: Das waren Videobänder von Fernsehkameras aus den Jahren 1968 und 1973, und das auch noch in NTSC.
Also diese BluRay-VÖ ist absoluter Humbug. Wer "On Tour" mal ab und zu angucken will, der sollte sich die DVD zulegen (selbst da, ernsthaft: Wie oft guckt man sich sowas komplett und in Ruhe an?) oder bei einer gut erhaltenen VHS bleiben.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Wollte nur kurz erwähnen, dass die ON TOUR-Premiere gestern Abend in BN leider nichts so dolle war. Die Akustik war