"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 12:42 #807565 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Habe mir gestern die DVD angeschaut. Bild und Ton sind in Ordnung und für 'nen Zehner geht ELVIS ON TOUR mit Sicherheit in Ordnung. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 12:50 #807566 von User gelöscht
Habe die Blu-ray gekauft und bekommen was ich erwartet habe.Als Mitglied der EPG war ich mit dem beigelegten Booklet zufrieden.Bildqualität hätte ich mir auch etwas besser gewünscht aber ist ok.Ton ist Spitzenklasse...meine Heimkinoanlage wurde bestens bedient.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 13:06 #807569 von User gelöscht

So, gerade noch gekauft. :up: Hat mich jetzt zwar zusammen 12,98 $ gekostet

Und kannst schon wieder nicht mitreden. :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 13:12 #807572 von User gelöscht

Und kannst schon wieder nicht mitreden. :devil:

:huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 16:12 #807605 von User gelöscht

Ja, auf so einem Grundschulniveau ist auch der Text... Herrjeh...

Der Text ist für Elvis-Fans geschrieben. Da ist Grundschulniveau sogar noch zu hoch gegriffen. Kindergartenniveau wäre angemessener gewesen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 16:15 #807606 von User gelöscht

Es ist auch ein Schwachsinn hoch zehn mit dem CBS. Wie bescheuert kommt man sich vor, wenn man allen etwas vorlügt, dann findens die Leute raus, und man steht dämlich da und muss sich rechtfertigen? Das schafft doch Misstrauen und ist lächerlich.

Keiner bei EPE lügt irgendwem was vor, keiner verschweigt die Tatsache, dass Elvis ein trauriges Ende gefunden hat. Weiß eh jeder. Aber man muss es doch nicht extra betonen, indem man diesen akustischen und optischen Haufen Scheiße names CBS-Special veröffentlicht.

Mehr
14.08.2010 18:08 #807613 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Nein, ich habe eine 1,3 GB MPEG-4 Version, die mit H.264 codiert wurde (s. Screenshot). UND ich vermute auch gerade, dass die sogar mit 24 fps läuft. DAs muss ich jetzt noch rausfinden.

Eben. Ich kann verstehen das man sich diese Version auch zulegt wenn man das Original-Intro will. Aber es sind eben nur 1,3 GB mp4 Stream mit kleiner Auflösung knapp über VGA-Standard und geringer Datenrate von 126 kbit/s (Im Vergleich: Der Original DVD-mpg2-Stream hat durchschnittlich 5500 kbit/s). Egal wie gut der Codec ist, die Qualität ist nochmal schlechter als der Stream der DVD. Dafür fast 13 Euro? Aber wie gesagt, ich kanns verstehen. Wär ich bei itunes, würde ich mir das auch überlegen.
Aber was du zur Version schreibst ist in der Tat der Hammer. Das läßt eben nur den Schluß zu, das man bei Warner das neue Intro in letzter Minute reingesetzt hat, obwohl die Ursprungsversion schon fertig war. Wahrscheinlich ging die dann auch an iTunes. :null: Sowas kennt jeder der einen PC hat: 2 gleiche Dateien, die auch noch die gleiche Größe haben, vielleicht nur in der Anmerkung einen Hinweis haben. Aber welcher Angestellte der seinen Tagesplan abarbeitet schaut da genau hin? Und schon war die falsche Datei an iTunes raus. :up: :null:

Mehr
14.08.2010 18:18 #807616 von Wisdomy

Bildqualität hätte ich mir auch etwas besser gewünscht aber ist ok.

Das ist sehr wohlwollend formuliert. Selbst wenn man zufrieden ist - wir reden hier vom absoluten Minimum. Denn eigentlich hat EOT auf BuRay NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit einer BluRay zu tun. Eine BluRay, nach heutigem Standard, zeigt bis in den kleinsten Winkel ein brilliantes, farbenreiches, gestochen scharfes, rauschfreies Bild. Das ist ja der Sinn einer BluRay. Man braucht sich nur aktuelle Filmproduktionen ansehen. EOT hat hingegen selbst bei den guten Aufnahmen auf der Bühne im Vollbild eine Unschärfe und ein Bildrauschen die einer BluRay völlig unwürdig sind.
Das hat vor allem mit fehlender Restauration, aber auch mit schlechten Filmaufnahmen zu tun. Die Kameras die man bei EOT verwendet hat müssen um einiges schlechter gewesen sein als bei TTWII. Wahrscheinlich waren das kleinere Modelle (wegen der Mobilität) als die wohl fest installierten in Las Vegas.
Ich hab auch eine Rückkopplung heute direkt von jemand bekommen, der von den technischen Hintergründen keine Ahnung hat, der aber einfach ein BluRay Bild kennt, weil er sich dauernd Filme auf BluRay holt. Mein Vater. Ich wollte ihm heute Nachmittag den Film zeigen. Der sagte vorhin ohne sich was dabei zu denken als ich bei ihm die BluRay reinlegte und zu Bridge Over reinzappte: "Das ist doch keine BluRay". :up: Und genau so sprechen auch andere Leute, die BluRay Filme kennen und dann EOT sehen. Schämen muss man sich. Ein alter Schinken auf diesem Medium. Mehr ist das nicht. Wie gut könnte das Bild sein hätte man ernsthaft restauriert. Man kennt das von alten Filmen, bei denen das gemacht wird. Das der Sound 1A ist, tröstet darüber auch nicht hinweg. Die BluRay geht wirklich nur deshalb durch, da man EOT so auch auf größeren TVs sehen kann, ohne dass das Bild verlustbehaftet digital aufgezoomt wird.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.08.2010 18:30 #807617 von User gelöscht

Eben. Ich kann verstehen das man sich diese Version auch zulegt wenn man das Original-Intro will. Aber es sind eben nur 1,3 GB mp4 Stream mit kleiner Auflösung knapp über VGA-Standard und geringer Datenrate von 126 kbit/s (Im Vergleich: Der Original DVD-mpg2-Stream hat durchschnittlich 5500 kbit/s).

Die Datenrate beträgt 1.978 kbit/s, also 36% der DVD. Das ist mit <a href=' de.wikipedia.org/wiki/H.264 ' target='_blank'>H.264 durchaus möglich:

H.264 erreicht typischerweise eine etwa dreimal so hohe Codiereffizienz wie H.262 (MPEG-2) und ist auch für hoch aufgelöste Bilddaten (z. B. HDTV) ausgelegt. Das heißt, vergleichbare Qualität ist etwa bei einem Drittel der MPEG-2-Datenmenge zu erreichen.

Die Auflösung beträgt horizontal 853 Punkte. Der vertikale Wert scheint etwas klein, allerdings handelt es sich um das originale Seitenverhältnis von 2,40:1. D. h. die vertikale Auflösung, die in einem 16:9 Bild noch für "schwarze Balken" drauf geht, fehlt hier. 853 / 16 * 9 ergibt 480. Es ist also ein 480p SD Bild, das lediglich beschnitten ist.

Mehr
14.08.2010 18:39 #807618 von Wisdomy

Die Datenrate beträgt 1.978 kbit/s, also 36% der DVD. Das ist mit <a href=' de.wikipedia.org/wiki/H.264 ' target='_blank'>H.264 durchaus möglich:

Ach ja stimmt. :klatsch: Sorry

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.