"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
15.08.2010 20:26 #807923 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

sonst wäre er irgendwann total ausgeflippt :grin:

dann hätte ich wohl nen ordner rufen müssen :naughty: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.08.2010 20:33 #807926 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

sonst wäre er irgendwann total ausgeflippt :grin:

Eher eingeschlafen.. :grin:

Aber wie Heiko schon schrieb. Der Tonmann hatte arge Probleme mit der Lautstärke, da massig Schwankungen auf der DVD waren.

Murks halt :null: , oder wie Blues Boy sagen würde, für 12.99€ geht das i.o. :up:

Bild empfand ich allerdings als gut.

Mehr
15.08.2010 20:37 #807928 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

für 12.99€ geht das i.o. :up:

Na also, dann sind doch alle glücklich mit diesem tollen Film, den ich mir auch bald in meine Sammlung stellen möchte. :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Chris L.
  • Chris L.s Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.08.2010 21:07 #807932 von Chris L.
Chris L. antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Habe mir die DVD gestern in Nauheim geholt.

Ich kann keine Vorteile gegenüber meiner VHS erkennen, eher Nachteile (Stichwort J.B Good) <_<
Was den Ton angeht, kann ich schlecht beurteilen, da ich keine gute Anlage am TV habe...

Was mich noch stört:
Laut Graceland Nr. 193 S. 6 "Die DVD [..] erhalten zusätzlich einen Pappschuber, der ohne das störende FSK-Logo auskommt."

Und dreimal dürft ihr raten? Ja, das FSK-Logo ist schön auf beiden Covern drauf...! :down:

Ich freu mich dann schon auf die Special Edition in 10 Jahren.

Mehr
15.08.2010 22:18 #807944 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was mich noch stört:
Laut Graceland Nr. 193 S. 6 "Die DVD [..] erhalten zusätzlich einen Pappschuber, der ohne das störende FSK-Logo auskommt."

Und dreimal dürft ihr raten? Ja, das FSK-Logo ist schön auf beiden Covern drauf...! :down:

Ich freu mich dann schon auf die Special Edition in 10 Jahren.

auf dem pappschuber kann man das logo abziehen. hab ich gemacht.

Mehr
15.08.2010 22:20 #807945 von BS3095
BS3095 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Auf dem Pappschuber ist es nur aufgeklebt, läßt sich also entfernen.

• Chris L.
  • Chris L.s Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.08.2010 22:57 #807961 von Chris L.
Chris L. antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Auf dem Pappschuber ist es nur aufgeklebt, läßt sich also entfernen.

na gut, das hab ich gestern abend nicht mehr registriert... ;)

Mehr
15.08.2010 23:44 #807979 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Tja, günstiger wäre es schon, aber 35mm übertrifft immer noch jedes digitale Format, was den Kontrastumfang angeht. Und letztendlich brauchen die meisten Kinos ja noch 35mm-Kopien, weil sie digital noch nicht entsprechend ausgerüstet sind. Aber der Trend geht davon weg, und ich denke 35mm wird schon recht bald der Vergangenheit angehören.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gab den Trend weg vom Film hin zum vollständig und ausschließlich digitalem Master. Das ist aber äußerst umständlich und kostenintesiv. Der Film liegt dann nämlich in der genau der einen Aufläösung vor, in der man aufgenommen hat. Und die muss möglichst groß sein, und das benötigt Speicherplatz einerseits beim aufnehmen, und dann müssen diese riesigen Datenmengen auch digital bewegt werden wenns an Bearbeitung und komprimierung etc. geht. Ich kann dann auch niemals eine höhere Auflösung generieren, als die mit der ich aufnahm.
Es ist viel einfacher, billiger und auch sinnvoller, einen Film auf 35 mm aufzunehmen, ihn komplett herkömmlich zu bearbeiten und zu schneiden, und erst am Ende eine digitale Kopie davon zu ziehen - in jeder gewünschten Auflösung, die man möchte. Ein digitaler Film ist auch nicht schärfer. Das war ja der Grund, wieso man umstieg. Soweit ich weiß wird jede große Hollywoodproduktion auf Film aufgenommen. TV Anstalten gehen eher zur digitalen Aufnahme über, weil es hier in der Tat schneller und einfacher ist, für 0815 Reportagen die aktuell verwurstet werden sollen, die entsprechende Datei zu bearbeiten, als umständlich erst einen Film zu schneiden.

Mehr
15.08.2010 23:47 #807981 von Wisdomy

Die rasante technische Entwicklung zeigt und zeitigt vor allem einen Hang nicht nur zur Fehlerhaftigkeit und Unausgegorenheit von Produkten, die dem immer größeren Konsumhunger gehorchen müssen (immerhin stellt unsere Gesellschaft wirtschaftliches Wachstum über alles, über Kunst, Kultur, persönliches Reifen, spirituelles Wachsen, Wohlsein, Genuss, Kontemplation...), sondern auch zu einer erheblichen und vielfach beunruhigenden

Mehr
15.08.2010 23:50 #807982 von Wisdomy

:huh: 7,83 € nach gestrigem Dollarkurs.

Und: Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber DVD ist ebenfalls komprimiert.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.