"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2010 08:38 #808045 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

unserer meinung nach ist der film von einer guten kopie der 5 oder 6 generation gemacht worden.

:kapput:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2010 09:31 #808047 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es muß doch aber machbar sein, das die DVD in einigermaßen gleicher Lautstärke läuft?

Natürlich muss es das. Das meinte ich ja auch.

Mehr
16 Aug. 2010 09:31 #808048 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Bezüglich der mobilen Cams wird doch immer wieder betont, dass die (ich glaube) Buffalow Show mit so einer mobilen Cam, also mit 16mm gefilmt wurde. Die Karate Einlage während Suspicious Minds stammt aus dieser Show und wurde mit so einem portablen Gerät gefilmt. Man sieht das auch. Das würde aber indirekt bedeuten, dass der Rest (bzw. das Meiste vom Rest) eben nicht mit 16mm gefilmt wurde. Man mag mich berichtigen, wenn ich irre.

<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/post-34-1121768306.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ich will sofort den kompletten Produktionsplan samt Geräteliste von "Elvis On Tour" sehen!

Mehr
16 Aug. 2010 18:13 #808209 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich denke, er meinte damit, dass sie nur über ein Stereosystem verfügt haben und deswegen 5.1 nicht umsetzen konnten.

genau, ich rede nicht von einer homeanlage

Mehr
16 Aug. 2010 18:35 #808214 von Heiko

Meiner Meinung nach nicht. 1. Generation. Das Problem waren die Kameras und die Aufnahmetechnik - sebst auf der Bühne. Und wahrscheinlich der Pfusch bei der Einarbeitung der Kopien in die ganzen SplitScreenSzenen. Das bild auf der Bühne ist akzeptabel, der Rest nicht. Die BluRay verdient ihren Namen nicht, trotzdem ist es natürlich besser, auf einem 2 Meter Flat die BluRay zu sehen als die DVD - logisch. Insofern macht es Sinn.

Wer sagt sowas? Halte ich für kompletten Blödsinn. Was 5.1 betrifft kann ich immer noch nichts dazu sagen.

Ist völlig unerheblich, der Stereoton auf der DVD und Blu Ray ist astrein.

So eine Begründung habe ich noch nie gehört. Eine halbwegs gute Anlage git jeden Ton auch halbwegs so wieder, wie es sein soll. Wenn alles richtig eingestellt und angeschlosssen ist, geht gar nichts unter.

Das ist falsch. Der Ton schwankt zwischen Mono und Stereo, nicht in der Lautstärke. Das natürlich Polk Salad auf der Bühne, Stereo und vom Multitrackband, anders in die Boxen kracht als Lead Me bei der Probe und Mono, ist klar. Das weiss man aber. Dementsprechend muss den Ton ausbalancieren, notfalls immer mal etwas leiser oder lauter machen. Und vor allem die Anlage vorher testen. Ich weiß nicht wo da ein Problem sein soll?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2010 20:16 #808223 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

es ist ein künstlicher 5.1 ton auf der dvd/blu ray

Sag ich doch, sag ich doch! :beifall:

Mehr
16 Aug. 2010 22:44 #808341 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
So. Ich hab die BluRay jetzt gesehen. Das, was ich sah, ist schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Das Bild ist - für das, was man sonst so auf BR kennt - extrem schlecht. Ich bin so enttäuscht. Da stört mich jetzt das falsche Intro auch nicht mehr. :null:

Irgendwer schrieb hier vor ein paar Tagen etwas von "wie ein Grauschleier, der über dem Bild hängt" oder so ähnlich. Das ist absolut treffend. Leider.

Wozu man 18 GB braucht, um so eine Qualität zu präsentieren, ist mir ein Rätsel. Der Rider hat sicher nichts verkehrt gemacht, sich das Teil bei iTunes herunter zu laden. Die höhere Komprimierung kann's auch nicht schlechter machen. <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16 Aug. 2010 22:49 #808342 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Mir ist einwenig zum Heulen zumute - so enttäuscht bin ich. Aber paßt ja irgendwie zum Tag.
Darauf hat man nun so lange gewartet. :(

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16 Aug. 2010 22:54 #808344 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mir ist einwenig zum Heulen zumute - so enttäuscht bin ich. Aber paßt ja irgendwie zum Tag.
Darauf hat man nun so lange gewartet.

Mehr
16 Aug. 2010 23:01 #808347 von Heiko

Darauf hat man nun so lange gewartet. :(

im vergleich zu anderen DVD`s ist das bild garnicht mal so schlecht. :smokin:

Moderatoren: Mike.S.