file Colonel Tom Parker

Mehr
19 Juni 2003 12:04 #120195 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Colonel Tom Parker

auch ein sänger ist ein mensch und keine maschine, die man am anfang der show einschaltet und am ende wieder abschaltet! genau das war/ist es ja was die meisten fans an ihm so lieben, nämlich dass er trotz showbusiness immer mensch blieb. dass dies heutige künstler nicht schaffen, sondern versuchen, möglichst profihaft ihren "job" zu machen und ihre persönlichkeit scheinbar am bühneneingang abgeben, macht sie ja so unnahbar.

Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass eine profihafte Einstellung zu einem Job was Schlechtes ist, man hingegen rummenscheln und schlechte Arbeit abliefern soll :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2003 12:07 #120198 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Colonel Tom Parker

Er war einfach ein Schlappschwanz.

:angry: :death: :angry: :death: :angry: :death: :angry:

(sorry, aber da fehlen mir jede worte ... :angry: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2003 12:08 #120200 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Colonel Tom Parker

:angry: :death: :angry: :death: :angry: :death: :angry:

(sorry, aber da fehlen mir jede worte ... :angry: )

Macht nix - dafür gibt es ja Smilies :rose: :heart:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2003 12:08 #120201 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Colonel Tom Parker

Für mich konnte Elvis einfach mit nix umgehen, was nicht in seine eigene (Traum-)Welt passte. Er konnte private Schicksalsschläge nicht verkraften, er konnte sich keinen neuen Herausforderungen stellen (über die längsten Strecken seiner Karriere nicht mal musikalischen), er schaffte es nicht mal, sein Live-Programm umzustellen oder Auftritte (resp. Filme) abzusagen. Er war einfach ein Schlappschwanz. Insofern ist sein Niedergang zu einem Zeitpunkt, an dem er aufgrund von Alter und privaten Problemen Rückgrat und Charakter hätte zeigen können, auch nicht wirklich überraschend.


Elvis hatte wenigstens soziale Kontakte. Die meisten hier im Forum nicht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Deine Argumentation oder deine Meinung, Coppy, denn das steht Dir zu. Niemand bestreitet, dass Elvis zum Singen und zum Unterhalten auf der Bühne war, aber ist es nicht bei über tausend Shows auch mal normal, dass man die eine oder andere vermasselt? Ich vermassel auch mal das eine oder andere Meeting oder verrechne mich.
Ausserdem: Diesen Schlappschwanz, den Du in Elvis beschreibst, ist er nicht allgegenwärtig? Schau Dich doch nur einmal um! Wer kann schon vernünftig mit Schicksalsschlägen umgehen oder wer nimmt sein Leben (z.B. Berufsleben) schon immer aktiv in die Hand. Das sind die wenigsten. Aber genau das ist es, was ich ander ganzen Argumentation um Elvis bemängele: Hier wird viel zu oft mit "falschen" Maßstäben gemessen. Schau Dich in der Runde um und Du findest die Schwächen jedes einzelnen so dermaßen offensichtlich, dass die des EP beinahe verblassen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2003 12:15 #120212 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Colonel Tom Parker

Ausserdem: Diesen Schlappschwanz, den Du in Elvis beschreibst, ist er nicht allgegenwärtig? Schau Dich doch nur einmal um! Wer kann schon vernünftig mit Schicksalsschlägen umgehen oder wer nimmt sein Leben (z.B. Berufsleben) schon immer aktiv in die Hand. Das sind die wenigsten. Aber genau das ist es, was ich ander ganzen Argumentation um Elvis bemängele: Hier wird viel zu oft mit "falschen" Maßstäben gemessen. Schau Dich in der Runde um und Du findest die Schwächen jedes einzelnen so dermaßen offensichtlich, dass die des EP beinahe verblassen.

Nein, das glaube ich eben nicht. Jeder von uns muss sich privaten und beruflichen Herausforderungen tagtäglich stellen und sich weiterentwickeln. Jedem von uns fällt es je nach Art schwerer oder leichter - aber keiner ist in der priviligierten Lage wie Elvis, sich von der Realität zu verabschieden und über Jahre alles schleifen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2003 12:16 #120214 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Colonel Tom Parker

Elvis hatte wenigstens soziale Kontakte.

Und das hatte er schon mal gar nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2003 12:19 #120221 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Colonel Tom Parker
71-72 hat er es geschafft, sich 100%ig auf die musik zu konzentrieren, er redete kaum, die bandintroductions waren megakurz. für mich sind zwar die dort dargebotenen songs sehr gut, jedoch haben diese konzerte wenig flair, da sie steril und nüchtern wirken. da hätte elvis auch vor einem leeren saal singen können (oder gleich im studio), das ergebnis wäre ähnlich gewesen. gerade die interaktion mit dem publikum und den musikern war es doch was die elviskonzerte ausmachte. das geht natürlich nicht wenn man sich zu 100% auf die musik und die songs konzentriert (dafür gibt es ja zum glück die studioaufnahmen). da höre ich lieber einen kleinen lacher mitten im lied oder einen wiederholten anfang oder auch mal den ein oder anderen scherz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2003 12:20 #120224 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Colonel Tom Parker

Und das hatte er schon mal gar nicht!

elvis kannte mehr menschen als du jemals kennenlernen wirst ... <_<

falls du mir nicht glaubst, dann vielleicht <a href=' www.8ung.at/radiotcb/sumner.mp3 ' target='_blank'>diesem hier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Juni 2003 12:23 #120230 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker
Wo ist mein posting abgeblieben??? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2003 12:26 #120235 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Colonel Tom Parker

elvis kannte mehr menschen als du jemals kennenlernen wirst ... <_<

Wenn ich mir ihn am Ende anschaue, waren es aber wohl die falschen Leute...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.