file Colonel Tom Parker

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Juni 2003 02:17 #119292 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker

:kopf1:


Schöner Beitrag, praytome! :up:


>> Es ist NICHT abzustreiten (und das wurde ja schon vieltausendfach diskutiert und ist Fakt und wird, spätestens wenn man sich die Bilder in der Abfolge der Jahre ansieht, respektive die musikalische Laufbahn anhört, bzw. analysiert, jedem noch so verblendeten Fan klar), dass ein körperlicher und künstlerischer Verfall offensichtlich stattfand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2003 10:47 #119451 von praytome
praytome antwortete auf Colonel Tom Parker

Schöner Beitrag, praytome! :up:


>> Es ist NICHT abzustreiten (und das wurde ja schon vieltausendfach diskutiert und ist Fakt und wird, spätestens wenn man sich die Bilder in der Abfolge der Jahre ansieht, respektive die musikalische Laufbahn anhört, bzw. analysiert, jedem noch so verblendeten Fan klar), dass ein körperlicher und künstlerischer Verfall offensichtlich stattfand.

ist fakt da lachen die hühner...es gibt ja auch leute die meinen elvis wäre nach der armee zeit gestorben ...und manche meinen nach 1969....ich halte das für unrichtig...und künstlerischer verfall halte ich für total bescheuert....zb 60s zu 70s da halte ich seine 70s musik für wesentlich anspruchsvoller...also verfall ist eh so ein wort...das elvis gesundheitliche probs hatte in den letzten 2 jahren ist offensichtlich...aber der rest.... :kopf2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2003 11:53 #119478 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Colonel Tom Parker
naja, neben seinem gesundheitlichen problemen war seine musikkarriere bei weitem nicht mehr so erstklassig wie noch wenige jahre zuvor. liegt meiner meinung nach daran, das er teilweise nur minderwertige songs vorgesetzt bekam... er selber hatte aber anscheinend auch kein großes interesse mehr an großer veränderung - der biss hat gefehlt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Juni 2003 12:08 #119490 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker

es gibt ja auch leute die meinen elvis wäre nach der armee zeit gestorben ...und manche meinen nach 1969....ich halte das für unrichtig...

Das für "unrichtig" (also falsch...) zu halten, das ist keine große Kunst, denn ist Fakt, dass es falsch ist. Elvis lebte bekanntlich bis 16. August 1977.

und künstlerischer verfall halte ich für total bescheuert....zb 60s zu 70s da halte ich seine 70s musik für wesentlich anspruchsvoller...


Das mag deine Meinung sein. Durchaus... :null:

also verfall ist eh so ein wort...


Was für eins :huh:

das elvis gesundheitliche probs hatte in den letzten 2 jahren ist offensichtlich...


Meine Worte. Alles bereits oben gesagt.

aber der rest.... :kopf2:


Was ist "der Rest" :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2003 14:09 #119572 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Colonel Tom Parker
der Rest = die Neige, alles was nicht auf-, bzw. verbraucht wurde! Der Groschen in der Geldbörse am Monatsletzten.

Das alles kann ein "REST" sein! Du jedoch gibst uns den "REST"!

naja, neben seinem gesundheitlichen problemen war seine musikkarriere bei weitem nicht mehr so erstklassig wie noch wenige jahre zuvor. liegt meiner meinung nach daran, das er teilweise nur minderwertige songs vorgesetzt bekam... er selber hatte aber anscheinend auch kein großes interesse mehr an großer veränderung - der biss hat gefehlt!


Das war ein gutes Posting! Kurz, wie ich es mag und äußerst prägnant! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2003 18:20 #119642 von praytome
praytome antwortete auf Colonel Tom Parker
heiko ich hoffe du liest den schmarn???
naja wenn es eure ansicht ist...bitte ....meine ist es nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Juni 2003 18:23 #119643 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker

heiko ich hoffe du liest den schmarn???
naja wenn es eure ansicht ist...bitte ....meine ist es nicht...

Es geht gar nicht so sehr um Ansichten, sondern um pure Fakten.
Ansichten sind Spekulation und gehören erst gar nicht hier her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Juni 2003 18:36 #119651 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker
Parker war für Elvis die Turbodüse. Ohne Parker wäre Elvis nicht so schnell aus den Südstaaten-Sümpfen rausgekommen und zu RCA und damit an die Spitze des damaligen Musikbusiness.

Cleverster Schachzug: Die Army-Zeit. Als der Rock'n'Roll in den USA langsam zu Grabe getragen wurde, war Elvis NICHT dabei. Gut so. Denn nur so konnte aus dem eher begrenzten "Pelvis" der "Allround-Star" werden.

Die 60s waren eingeläutet und mit "Elvis is back" lag ein grandioses Album vor, das den Weg ins nächste Jahrzehnt sicherte.

Die Filme sind Geschmackssache, aber Pat Boone hat sie gemacht, Cliff Richard hat sie gemacht, usw. Es WAR halt damals ziemlich Mode. Elvis hat leider die Zeit verpasst mit Würde abzuspringen. Da hätte Parker früher die Reissleine ziehen sollen und so hätte man uns einige Film-Schmonzetten erspart.

Die mörderischen Touren der 70er mit einem gesundheitlich angeschlagenen Elvis hätten in der Form nicht sein müssen. Beide, Parker und Presley,
haben da wohl so einiges in den Sand gesetzt.

Aber: Hätte sich Elvis körperlich nicht so runtergewirtschaftet, dann wären auch die Tourneen nicht so verheerend für ihn gewesen.

Andererseits: Wären die Tourneen mal nach Europa gegangen oder hätte der tranige King wenigstens mal sein eintöniges Live-Programm umgekrempelt, dann wäre er auch wahrscheinlich körperlich fitter gewesen.

Vice versa...

Parker hatte, wie alle anderen Personen, Elvis wohl an einem bestimmten Punkt verloren. Ihn wieder einzuholen, das war wohl unmöglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2003 18:37 #119653 von Colonel
Colonel antwortete auf Colonel Tom Parker
Elvis hatte gesundheitliche Probleme 76 und 77 keine Frage (ob selbst verursacht oder schuldlos erkrankt lasse ich mal bewußt weg)
ABER:
Ich finde zum Beispiel die Jungle Room Session eine der genialsten was Sound, Stimme und Performance angeht und kann somit keine Minderwertigkeit erkennen.
Die Stax Sachen sind allesamt tolle Stücke und würden auch nochmal so gut klingen wenn man die beschissen produzierten Bänder endlich mal aufpolieren würde (Promised Land hört sich an als habe man ein Handtuch über den lautsprecher gelegt)
Die Today ist eine meiner Lieblingsplatten...
Auch die Touren/Konzerte Frühling 76, Herbst 76 (z.B. Anaheim/Chicago), Dezember 76 und Februar 1977 da wäre ich gerne dabei gewesen und mit Sicherheit hätte ich IHN dabei genial gefunden.

...im Sommer 76 war er sehr stark übergewichtig was mit Sicherheit zwangsläufig zu eher ruhigeren Shows führen mußte und ab April/May war er zwar auch WIEDER übergwichtig aber auch VOLL gepumbt mit Kortison etc.

Angeblich wollte er sich ja im Herbst 77 wieder anfangen zu erneuern (auch ne neue Jump Suit wurde nach fast 2 Jahren wieder mal angefertigt!!!) und Parker arbeitete ja auch schon an der Planung einer Europa Gastspiel Reihe was IHM mit Sicherheit wieder 100% zur Bestform gebracht hätte...aber leider....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2003 18:44 #119661 von praytome
praytome antwortete auf Colonel Tom Parker
richtig colonel....aber ich denke wenn man von 2 problematischen jahren ausgeht kann man nicht gleich von niedergang sprechen......und künstlerischer niedergang ist nahezu ein lächerlicher einwand....meine meinung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.